Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 F1 2012 - KT F1-WM 5. Rennen - Suzuka - Sonntag 2. Dezember- BEENDET

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wil schrieb:
:lol: :lol: :lol:
Wohl mehr "let Rocketracer pass - we'll calculate later..."

:gerri:
Ehrlich gesagt hatte ich bei Überquerung der Ziellinie im Kopf: "Jetzt kommt es zum Duell in Brasilien"

Passenderweise hatte ich auch direkt die Gedanken beim Formel 1-Finale und die passenden Bilder vor Augen... :ugly:

wil schrieb:
@Rocket
So viel mehr wäre am Schluss nicht mehr drin gewesen... Ich hatte in Runde 11 auf die Harten gewechselt und der Reifenabbau war schon ordentlich zu spüren... Ich fahre ziemlich üble Reifenfressersetups und in Japan zudem mit sehr, sehr wenig downforce auf der Hinterachse; in Kombination mit deaktivierter TC gegen Schluss ziemlich abenteuerlich. Aber abgesehen von dem Fehler in der ersten Runde und dem verpennten Restart war ich heute glaube ich kein einziges Mal abseits der Strecke unterwegs - lief wirklich wie am Schnürchen.

Wirklich coole Teamleistung von Euch... Nächstes Jahr (wenn es denn wieder eine WM gibt) wünsche ich mir auch einen Teamkollegen, welcher mitfährt - nichts gegen Dich Patrick B., aber es wäre schon cooler, nicht immer nur eine one-man-show liefern zu müssen...

mal sehn wie es bei den anderen aussieht, zumindest wenn sie sich die neue konsolen generation zulegen, wird das wohl nix mit ner f1 wm 2013...
es sei denn es werden nicht gleich alle aufs neue "pferd" setzen, dann sollten wir wieder so um die 10 leute amstart haben...

one man show... GANLIN? hast du das gelesen?? streng dich an fürs finale, evtl geht noch was??? :bier:
werden mal noch n bissi üben die tage, um in brasilien dann auch n wenig am podium kratzen zu können...
diese M-AMG dominanz geht mir schon seit rennen 1 auf den :klopf::grins:

HAUT REIN

Danke - jetzt werde ich noch versuchen, Dir den Qualirekord zu klauen :p
Ist aber natürlich alles Banane neben Deinem zweiten Titel... Dann will ich mal auch die grossen Buchstaben hervorkramen und eine Smiley - Orgie starten:

:dhoch: :bier: :dhoch: :bier: :dhoch: :bier: :dhoch: :bier: :dhoch:
HERZLICHE GRATULATION

:dhoch: :bier: :dhoch: :bier: :dhoch: :bier: :dhoch: :bier: :dhoch:

Danke, danke! :)

Ich werde in Brasilien noch mal alles geben und natürlich auch versuchen, den Rekordklau zu verhindern. :P
Nicht dass Ihr denkt, ich fahre jetzt nur noch mit 50%. ;)

JETZT ERST RECHT!

Ich war auch total überrascht, als ich wil beim Restart überholt hatte und plötzlich erster war :staun:

Nach paar Runden konnte er mich dank Turbo DRS problemlos überholen.

War trotzdem ein tolles Gefühl mal ganz vorne zu fahren.

Kompliment an MaxStarPETE und kuhbesamer: Die haben richtig Druck gemacht. Ich durfte mir keinen Fahrfehler erlauben, sonst wäre es mit P3 noch eng geworden.

Glückwunsch Rocket zum Titel !!

Was ich Scheiße find ist diese bescheuerte Programmierung des Strafensystems. Werde von hinten angebumpert und bekomm ne Strafe. Fahre 2 mal aus der Box raus ohne die weiße Linie zu berühren und bekomm 2 mal ne Strafe wegen Überfahrens dieser. Ich habe fertig mit dem Spiel.

extraleben schrieb:
Was ich Scheiße find ist diese bescheuerte Programmierung des Strafensystems. Werde von hinten angebumpert und bekomm ne Strafe. Fahre 2 mal aus der Box raus ohne die weiße Linie zu berühren und bekomm 2 mal ne Strafe wegen Überfahrens dieser. Ich habe fertig mit dem Spiel.

Ich habe auch drei Mal damit Bekanntschaft gemacht. :ugly:
Entweder ist das ein streckenspezifisches Problem oder, wie Melphiz gestern sagte, lag es an der (schlechten) Verbindung. Dadurch hat das Spiel eventuell eine Überfahrung der weißen Linie registriert, die Du nicht begangen hast.

Wie schon mal geschrieben: Einige Eurer Kritikpunkte am Spiel kann ich gut nachvollziehen und ich gebe Euch da auch recht, aber alles falsch macht F1 2012 sicherlich nicht. Im Vergleich zu den Vorgängern merkt man schon, dass sich einiges verbessert hat.
Man schaue sich nur mal die sehr gut programmierte SC-Prozedur an. :dhoch:

Was soll Rocket denn sagen in Sachen Boxenlinie? Nimm' es wie ein Mann :P

War ein interessantes Rennen, warum Rocket immer die Scheiße .. ähhh Safety-Car-Phase heraufbeschwören muss, weiß nur der Teufel, ich konnte das Ding erst einholen, da fuhr es schon wieder in die Box :D

Hm, kuhbesamer ging der Sprit aus? Er war das also, den ich im letzten Sektor auf der schnellen Geraden überflogen habe *gg* die Namen werden ja leider oftmals nur zu spät oder zu nah angezeigt.

Nunja, schauen wir mal nach Sao Paolo, der erste Test ergab eine Strafe von +30(!) Positionen, ein stabiles Setup aber fehlende Pace :D

@Rocket, nein, die SC ist nicht sehr gut programmiert, du kannst als überrundeter dich nicht entrunden und an allen vorbeifahren, du kannst nicht manuell den Speed bestimmen, das SC fährt rundenlang ohne dass ein Auto auf der Strecke steht.

Melphiz schrieb:
@Rocket, nein, die SC ist nicht sehr gut programmiert, du kannst als überrundeter dich nicht entrunden und an allen vorbeifahren, du kannst nicht manuell den Speed bestimmen, das SC fährt rundenlang ohne dass ein Auto auf der Strecke steht.

Tut mir leid, das sehe ich anders.
Dass Autos nicht auf der Strecke stehen bleiben, ist wohl eine Lizenzsache (hab ich zumindest im Kopf).
Genauso die Geschichte mit der manuellen Geschwindigkeit (ansonsten könntest Du ja mit dem SC kollidieren).
Dass man sich nicht entrunden kann, da gebe ich Dir recht. Das muss noch verbessert werden.

Manchmal frage ich mich, warum Ihr F1 2012 überhaupt spielt, wenn Ihr es so schrecklich findet...

Du kannst nicht mit dem SC kollidieren, du wirst zum Ghost in seiner Nähe und kannst trotzdem manuell fahren, solange man sich nicht einreihen muss; das ist unsinnig und kein Lizenzproblem.

Das letzte F1 Spiel, was ich fuhr, war 1998, nenne mir doch einmal Alternativen auf der Konsole, wo du 24 Autos auf der Strecke hast.

Melphiz schrieb:
Du kannst nicht mit dem SC kollidieren, du wirst zum Ghost in seiner Nähe und kannst trotzdem manuell fahren, solange man sich nicht einreihen muss; das ist unsinnig und kein Lizenzproblem.

Das letzte F1 Spiel, was ich fuhr, war 1998, nenne mir doch einmal Alternativen auf der Konsole, wo du 24 Autos auf der Strecke hast.

Ersteres kann ich nicht beurteilen.
Mit Zweiterem hab ich mich nicht beschäftigt.

Wobei, wenn ich zurückdenke, an Gestern, man wird nur zum Ghost, wenn du zu langsam VOR dem SC bist, ich war aber kein Ghost als ich manuell an dem Ding vorbeifahren konnte, beim nächsten Mal muss ich mal testen, ob man es crashen kann - hatte das nicht versucht im Rennen :D

Tja Jungs, ihr habt es bestimmt schon gelesen, dass ich in Brasilien nicht mehr antreten werde. Meine Adventsabende sind mir dann doch zu schade, um sich über dieses Spiel zu ärgern.
Meiner Meinung nach ist es wegen diverser Mängel einfach nicht für ernsthafte Online-Rennen geeignet. Die Ansätze sind da, bis dann wieder einer der vielen Bugs zuschlägt.
Zudem ist es auch ärgerlich, immer wieder abgeschossen zu werden. Vorkommen kann sowas immer, ich möchte keinem eine Absicht unterstellen, aber ein bisschen mehr Vorsicht ohne Brechstange und auch bei Rückkehr auf die Strecke nach einem Abflug wäre wünschenswert. Mir wäre es gestern auch beinahe passiert, dass ich Pil abschieße, als er in der Spitzkehre im Kies steckte und ich meinen Bremspunkt vor Schreck verpasste. :oops:
Gestern wäre ein 4. Platz für mich durchaus drin gewesen, da ich nach 2 unverschuldeten Drehern wieder gut auf Max aufholen konnte.

Ich muss mal sehen, ob ich den Karrieremodus überhaupt in Angriff nehme.
Euch wünsche ich noch viel Spaß für das letzte Rennen!

Zurück
Oben