Nach der ganzen Aufregung möchte ich wil nun auch endlich zu seinem Sieg gratulieren! Fehlerfreie Leistung, die Du da im Qualifying und im Rennen gezeigt hast.

Wie schon nach dem Rennen erzählt, hatte ich durchaus die Chance zur Pole Position, hatte mehrmals 3-4 Zehntel Vorsprung nach Sektor 2. Aber im letzten Sektor hab ich alles wieder verloren.
In der ersten Rennrunde schienst Du dann nicht so schnell Deine Pace aufbauen zu können und ich hatte die Chance zum Überholen Anfang des dritten Sektors. Aber an dieser Stelle muss man schon am Gegner vorbei sein, um richtig überholen zu können. Deshalb hab ich zurückgezogen. Danach hatte ich noch einmal die Chance, als Du in der Schikane einen Fehler gemacht hast, aber ich wollte Dir genug Platz lassen und bin dabei ins Kiesbett gefahren.

Danach nahm das Unheil seinen Lauf, bis kellewap sein Auto zerlegte (das auch noch passenderweise kurz nach meinen Stoßgebeten zu Bernd Mayländer).

Beim Restart kam ich zunächst heran, aber danach hatte ich keine Chance! Wie bist Du diese Zeiten nur auf harten Reifen gefahren, unglaublich!

Das zeigt, wie überlegen Du in Japan unterwegs warst. Keine Chance hatte ich auf den Sieg, selbst wenn ich Dich zu Beginn hätte kassieren können.
Zum Schluss kam ich noch mal ein wenig näher, aber da musstest Du ja auch nicht mehr 100% geben, insofern täuscht das ein wenig.
Und natürlich gratuliere ich Mutzi zum dritten Platz, endlich die erste Podest-Platzierung in der Saison 2012. Das ist sowas von verdient!

Er hatte eine starke und konstante Rennpace, im Qualifying zeigte er auch eine starke Leistung. So nah waren wir in dieser Saison noch nicht zusammen!
Noch höher rechne ich ihm den Teamgeist an, den er gezeigt hat, als ich nach dem Restart auf ihn aufholte und er sich beim Überholmanöver nicht übermäßig gewehrt hat. Das ist aller Ehren wert. Danke!

Ein echter Sportsmann und Teamplayer! Ich bin froh, dass Du heute zeigen konntest, warum Du schon so lange bei der KT-WM dabei bist und zu den guten Fahrern gehörst. Mit ein bisschen mehr Glück wäre heute sogar das oberste Plätzchen für Dich drin gewesen.