Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 F1 2012 - KT F1-WM 5. Rennen - Suzuka - Sonntag 2. Dezember- BEENDET

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem mit den Streichresultaten ist, dass je nach Platzierung sich das zu streichende Resultat ändert.
Ich bin total verwirrt. Kann wil mich in Brasilien nun noch abfangen? :?

Rocketracer schrieb:
Angenommen, wil gewinnt in Brasilien und ich hole 0 Punkte (worst case), was passiert dann?

laut mutzis post hast du nach streichresultaten 10 point more... also du must nur 15 punkte holen und er kann gewinnen... oder er holt 10 punkte mehr als du und du bist WM!

Naja, mein Streichresultat ändert sich dann aber, da ja immer das schlechteste Ergebnis wegfällt. Das wäre in dem Fall dann der Nuller in Brasilien.

Rocketracer schrieb:
Das Problem mit den Streichresultaten ist, dass je nach Platzierung sich das zu streichende Resultat ändert.
Ich bin total verwirrt. Kann wil mich in Brasilien nun noch abfangen? :?

Kann er. Aber ohne jetzt konkret nachgerechnet zu haben: Eigentlich muss er das Rennen gewinnen und du dürftest nicht aufs Podium kommen. Schätz ich einfach mal.

Also ich möchte ja jetzt nicht den grossen brasilianischen WM-Showdown vermiesen, aber meinen bescheidenen Mathematikkenntnissen zu Folge ist Rocket bereits definitiv Meister:

Selbst wenn Du in Brasilien einen Nuller holst (würde gestrichen), ich gewinnen würde (mein P5 aus Australien würde gestrichen), so reichte dies doch. Du hättest dann drei Siege (Australien, Belgien und Kanada) und zwei zweite Plätze (Indien und Japan). Ich dagegen hätte zwar auch drei Siege (Indien, Japan und Brasilien), einen zweiten Platz (Kanada), jedoch lediglich einen dritten aus Belgien...

Sicherlich herzliche Gratulation für den Konstrukteurstitel und - zumindest vorsichtig - für die Meisterschaft an Rocket. Natürlich beides verdient. Eine gebührende Lobhuldigung wird im Boulevardpressethread folgen.

Falls ichs dagegen einfach nicht raffe, dann bitte ich um Korrektur.

Auch wenn das jetzt eine merkwürdige Situation ist und das nicht meine Art ist:
Ich stimme wil in der Argumentation zu. :oops:

Ehrlich gesagt hab ich gedacht, dass wil zwei Mal Zweiter geworden ist. Aber in Belgien wurde er ja Dritter...

Liest sich Richtig!
Wird auch so sein, da ich das mit den Rennsiegen eben nicht in betracht gezogen habe und den nachfolgenden 2. und 3. Plätzen.

SOMIT=

GRATULATION AN
MERCEDES MAG PETRONAS
ZUR KOSTRUKTUERSWELTMEISTERSCHAFT!

Und auf nach Brasilien, da soll es Regnen hab ich gehört...

RBR Meteorologen...

Du hättest heute maximal dritter werden dürfen, damit ich noch Punktegleichheit hätte schaffen können... Scheiss Safety Car, da kommt das i.d.R. nur allte Schaltjahre raus und in unserer WM gleich zwei mal :ugly:

Egal: Dann definitiv herzliche Gratulation zur Meisterschaft. Natürlich auch an Mutzi für ein hervorragendes Rennen heute und die Konstrukteursmeisterschaft. Ihr habt beides verdient! :dhoch: :dhoch: :dhoch:

Das Safety Car hat mich heute gerettet. Ich hatte drei Durchfahrtsstrafen und bin auf Platz 5 zurückgefallen. Bei einem solchen Ergebnis wäre es noch mal eng und spannend geworden.

Ich habs ausgerechnet. Wenn wil gewinnt und Rocketracer einen Nuller in Brasilien holt und man das Streichresultat berücksichtigt:

1. Rocketracer 111 Punkte
2. wil 108 Punkte

Bei Rocketracer ist es ziemlich easy auszurechnen. Selbst wenn er zweiter beim Rennen wird, würde er immer noch auf 111 Punkte kommen. Das wil 25 Punkte holen muss, ist klar. Aber selbst dann würde es nicht reichen.

Bin mir zu 99% sicher, dass Rocketracer schon jetzt Weltmeister ist. Bevor man gratuliert, will ich das morgen nochmal in Ruhe nachrechnen.

@ Rocket
Auf der Strecke sicherlich nicht - mal ganz im Ernst und ohne falsche Bescheidenheit: Dir hätten ja selbst bei P5 heute ein paar wenige Punkte in Brasilien gereicht... Allerdings schwebt über dem ganzen Zirkus immer die Möglichkeit, dass man via Verbindungsabbruch aus der Session fällt... So möchte ich dann aber auch nicht Meister werden...

Immerhin kam mir das letzte Safety Car entgegen, heute halt leider nicht - ich hatte irgendwo um die 18/19 Sekunden Vorsprung und mich bereits auf ein vernünftiges risk management eingestellt. Den Restart habe ich dann mal sowas von verbockt, habe tatsächlich vergessen, vom mageren Gemisch aufs fette zu stellen... :wand: Auf der Gerade kamen sowohl Mutzi als auch Kuhbesamer vorbei. Zweiterer hat sich - etwas zu ungeduldig - gleich ein paar Meter weiter selbst zerlegt, Mutzi konnte ich ohne Harakiri Aktion erst überholen, als DRS wieder erlaubt war - dann war aber auch schon Rocket hinter mir und ich musste ganz schön pushen auf meinen abbauenden harten Reifen... :oops: Ich hätte ja weiss Gott genügend Zeit gehabt, wahrend der SC-Phase zu wechseln - aber wie beim Restart gepennt.

Ach ja: Ein paar Gläser Rotwein vor dem Rennen scheinen ganz o.k. zu sein :p

@ Mutzi: Kannst Dir die Rechnerei sparen - ich bin mir da sicher. Schade, dass es nicht gleich nach Rennende klar war - ein passender Boxenfunk hätte ich Rocket schon gegönnt. Hoffe, Du kannst das in Brasilien nachholen.

Mutzi schrieb:
Ich habs ausgerechnet. Wenn wil gewinnt und Rocketracer einen Nuller in Brasilien holt und man das Streichresultat berücksichtigt:

1. Rocketracer 111 Punkte
2. wil 108 Punkte

Bei Rocketracer ist es ziemlich easy auszurechnen. Selbst wenn er zweiter beim Rennen wird, würde er immer noch auf 111 Punkte kommen. Das wil 25 Punkte holen muss, ist klar. Aber selbst dann würde es nicht reichen.

Bin mir zu 99% sicher, dass Rocketracer schon jetzt Weltmeister ist. Bevor man gratuliert, will ich das morgen nochmal in Ruhe nachrechnen.

oder wir lassen uns das bis nach dem brasilien rennen alles mal auf der zunge zergehen und freuen uns über eine allgemein toll verlaufene WELTMEISTERSCHAFT!
hoffe wir bekommen unser turnier in etwa genauso spannend und inerranst gestaltet wie die wm hier, dann dürfte dem 2. herbst von f1 2012 nicht mehr im wege stehen....

SO ODER SO...

CONGRATS!

Nach der ganzen Aufregung möchte ich wil nun auch endlich zu seinem Sieg gratulieren! Fehlerfreie Leistung, die Du da im Qualifying und im Rennen gezeigt hast. :dhoch:
Wie schon nach dem Rennen erzählt, hatte ich durchaus die Chance zur Pole Position, hatte mehrmals 3-4 Zehntel Vorsprung nach Sektor 2. Aber im letzten Sektor hab ich alles wieder verloren.
In der ersten Rennrunde schienst Du dann nicht so schnell Deine Pace aufbauen zu können und ich hatte die Chance zum Überholen Anfang des dritten Sektors. Aber an dieser Stelle muss man schon am Gegner vorbei sein, um richtig überholen zu können. Deshalb hab ich zurückgezogen. Danach hatte ich noch einmal die Chance, als Du in der Schikane einen Fehler gemacht hast, aber ich wollte Dir genug Platz lassen und bin dabei ins Kiesbett gefahren. :fp: Danach nahm das Unheil seinen Lauf, bis kellewap sein Auto zerlegte (das auch noch passenderweise kurz nach meinen Stoßgebeten zu Bernd Mayländer). :Ugly:
Beim Restart kam ich zunächst heran, aber danach hatte ich keine Chance! Wie bist Du diese Zeiten nur auf harten Reifen gefahren, unglaublich! :shock:
Das zeigt, wie überlegen Du in Japan unterwegs warst. Keine Chance hatte ich auf den Sieg, selbst wenn ich Dich zu Beginn hätte kassieren können.
Zum Schluss kam ich noch mal ein wenig näher, aber da musstest Du ja auch nicht mehr 100% geben, insofern täuscht das ein wenig.

Und natürlich gratuliere ich Mutzi zum dritten Platz, endlich die erste Podest-Platzierung in der Saison 2012. Das ist sowas von verdient! :dhoch:
Er hatte eine starke und konstante Rennpace, im Qualifying zeigte er auch eine starke Leistung. So nah waren wir in dieser Saison noch nicht zusammen!
Noch höher rechne ich ihm den Teamgeist an, den er gezeigt hat, als ich nach dem Restart auf ihn aufholte und er sich beim Überholmanöver nicht übermäßig gewehrt hat. Das ist aller Ehren wert. Danke! :knuddel: Ein echter Sportsmann und Teamplayer! Ich bin froh, dass Du heute zeigen konntest, warum Du schon so lange bei der KT-WM dabei bist und zu den guten Fahrern gehörst. Mit ein bisschen mehr Glück wäre heute sogar das oberste Plätzchen für Dich drin gewesen.

Die Rechnerei kann man sich wohl wirklich sparen.

KONSOLENTREFF F1 FAHRER WELTMEISTER 2012. ZUM ZWEITEN MALE FAHRER-WELTMEISTER IN DER KT F1-WM GESCHICHTE:

ROCKETRACER - MERCEDES AMG F1

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

:dhoch::headbang::hurra::bier::bier:

Mutzi schrieb:
Die Rechnerei kann man sich wohl wirklich sparen.

KONSOLENTREFF F1 FAHRER WELTMEISTER 2012. ZUM ZWEITEN MALE FAHRER-WELTMEISTER IN DER KT F1-WM GESCHICHTE:

ROCKETRACER - MERCEDES AMG F1

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

:dhoch::headbang::hurra::bier::bier:

wenn ihr es nicht abwarten könnt...
und ehrlich gesagt glaubt auch keiner an eine abnehmende perfomance für das letzte rennen...

ALSO

KT F1 WM 2012...

ROCKETRACER auf MERCEDES AMG PRTRONAS

HEEEREEE IS THE CHAAAMPAAAGNEEE...

:popcorn::headbang::bier::bier::knuddel::huldig::hurra::deal:

@Rocket
So viel mehr wäre am Schluss nicht mehr drin gewesen... Ich hatte in Runde 11 auf die Harten gewechselt und der Reifenabbau war schon ordentlich zu spüren... Ich fahre ziemlich üble Reifenfressersetups und in Japan zudem mit sehr, sehr wenig downforce auf der Hinterachse; in Kombination mit deaktivierter TC gegen Schluss ziemlich abenteuerlich. Aber abgesehen von dem Fehler in der ersten Runde und dem verpennten Restart war ich heute glaube ich kein einziges Mal abseits der Strecke unterwegs - lief wirklich wie am Schnürchen.

Wirklich coole Teamleistung von Euch... Nächstes Jahr (wenn es denn wieder eine WM gibt) wünsche ich mir auch einen Teamkollegen, welcher mitfährt - nichts gegen Dich Patrick B., aber es wäre schon cooler, nicht immer nur eine one-man-show liefern zu müssen...

Rocketracer schrieb:
Nach der ganzen Aufregung möchte ich wil nun auch endlich zu seinem Sieg gratulieren! Fehlerfreie Leistung, die Du da im Qualifying und im Rennen gezeigt hast. :dhoch:
Wie schon nach dem Rennen erzählt, hatte ich durchaus die Chance zur Pole Position, hatte mehrmals 3-4 Zehntel Vorsprung nach Sektor 2. Aber im letzten Sektor hab ich alles wieder verloren.
In der ersten Rennrunde schienst Du dann nicht so schnell Deine Pace aufbauen zu können und ich hatte die Chance zum Überholen Anfang des dritten Sektors. Aber an dieser Stelle muss man schon am Gegner vorbei sein, um richtig überholen zu können. Deshalb hab ich zurückgezogen. Danach hatte ich noch einmal die Chance, als Du in der Schikane einen Fehler gemacht hast, aber ich wollte Dir genug Platz lassen und bin dabei ins Kiesbett gefahren. :fp: Danach nahm das Unheil seinen Lauf, bis kellewap sein Auto zerlegte (das auch noch passenderweise kurz nach meinen Stoßgebeten zu Bernd Mayländer). :Ugly:
Beim Restart kam ich zunächst heran, aber danach hatte ich keine Chance! Wie bist Du diese Zeiten nur auf harten Reifen gefahren, unglaublich! :shock:
Das zeigt, wie überlegen Du in Japan unterwegs warst. Keine Chance hatte ich auf den Sieg, selbst wenn ich Dich zu Beginn hätte kassieren können.
Zum Schluss kam ich noch mal ein wenig näher, aber da musstest Du ja auch nicht mehr 100% geben, insofern täuscht das ein wenig.

Und natürlich gratuliere ich Mutzi zum dritten Platz, endlich die erste Podest-Platzierung in der Saison 2012. Das ist sowas von verdient! :dhoch:
Er hatte eine starke und konstante Rennpace, im Qualifying zeigte er auch eine starke Leistung. So nah waren wir in dieser Saison noch nicht zusammen!
Noch höher rechne ich ihm den Teamgeist an, den er gezeigt hat, als ich nach dem Restart auf ihn aufholte und er sich beim Überholmanöver nicht übermäßig gewehrt hat. Das ist aller Ehren wert. Danke! :knuddel: Ein echter Sportsmann und Teamplayer! Ich bin froh, dass Du heute zeigen konntest, warum Du schon so lange bei der KT-WM dabei bist und zu den guten Fahrern gehörst. Mit ein bisschen mehr Glück wäre heute sogar das oberste Plätzchen für Dich drin gewesen.

Funkspruch an mich: "Let Rocketracer pass for the championship".

:D

Zurück
Oben