Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 F1 2012 - KT F1-WM 4. Rennen - Kanada 18.November BEENDET

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Total banane, da bau' ich mir echt mal 'n Setup und hatte deutlich weniger Untersteuern ... da heißt es dann: 100% Regen am Sonntag, gut, denke ich, nimmste Regen-Setup ... 1:17.749 mit Regen-Setup im trockenen Quali ... ne, ist klar, hab ich mit Trocken-Setup nicht mal hinbekommen :ugly: also doch lieber Abtrieb :D

edit: lulz warum stand da 1:47 statt 1:17, kommt davon, wenn man Valencia danach fährt :D
 
Melphiz schrieb:
Solo? Wer wär' denn mal für'n Team-Training am Start, volles WE, solo oder gegen K.I. wird irgendwann monoton :D

Na Ganlin und Barry machen öfter mal ne Session wo ich auch schon dran teilgenommen hab.
Frag mal nach, evtl. geht ja morgen was, wäre dabei. :dhoch:
 
Ich hab nun meinen ersten Dauerlauf bzw. Rennsimulation hinter mir. Gegen die Legenden-KI gelang mir am Ende ein souveräner Sieg und sogar die schnellste Rennrunde konnte ich für mich verbuchen.
Als Nächstes steht dann das Training im Regen an. :grins:
 
Soooo ... ooooo :D
Da ich nun endlich, dank der neuen EasyBox, mich nicht mehr mit der 360 per PPPoE einwählen muss, kann ich am Sonntag auch gleichzeitig Eishockey auf'm Lappi laufen lassen (auf'm PC geht net, derselbe Monitor wie für die 360), ergo bin ick jetzt och beim Rennen dabei.
Bisher konnte ich nur ein Gerät ins Internet bringen, dank NAT strikt.
 
Als erstes habe ich mich gestern nochmals etwas im Zeitfahren geübt (gut fürs Finden des Setups) und an der Zeit von Rocketracer hatte ich doch ordentlich zu beissen, schlussendlich gings aber doch noch etwas schneller :D

Danach bin ich noch ein 50%-Rennen gefahren und es hat - oh Schreck - geregnet. Natürlich nicht nur einfach geregnet, sondern wie immer das ganze Programm: Zuerst trocken, dann halbnass, dann nass, dann halbnass... Neben dem fehlenden Saisonmodus ist das Wettermodell für mich z.Z. Hauptärgernis Nr. 2: Ich habe bisher noch kein einziges komplett trockenes Weekend in Kanada erlebt. Zudem auch noch kein echtes Regenwochenende - stattdessen wird einem 24/7 das ach so tolle dynamische Wettermodell unter die Nase gehalten. Zugegeben, es ist toll, aber irgendwann ist dann auch gut mit der Dynamik - das Spiel ist schliesslich ein F1-Spiel und kein Boxenstoppsimulator.

Im Rennen selber wurde ich nur 12. War zwar in souveräner Art und Weise in Front, habe dann aber im Regen in der Zielschikane das Auto verloren: Flügel verloren (gaaaaaanze Runde fahren), Rückspulfunktion deaktiviert, Durchfahrtsstrafe erhalten und (für mich eine Premiere) als ich zum 1000. Mal zum Reifenwechsel kam war die Crew noch gemütlich in der Garage und musste sich erst nach draussen bequemen... noch nie gesehen bisher :staun: Natürlich wars das dann mit einem guten Resultat. Es war halt auch wieder mal so, dass der Grip der Intermediates von 100 auf 0 gefallen ist innerhalb einiger weniger Kurven. Ich raff i.d.R. einfach nicht, wann der optimale Zeitpunkt für einen Wechsel ist.

Genug der Nörgelei: Ansonsten bin ich nach wie vor super begeistert vom Spiel und es wird definitiv mein Game 2012!
 
Ein Tipp: Wenn du in der Zielschikane den Flügel verlierst, fahr das Stück zurück zur Box, mache ich auch jedes Mal - 'ne Runde ohne Flügel kostet viel zu viel Zeit.
 
:lol:
Danke für den Tipp - das mag funktionieren, ich mags aber eben lieber etwas realistischer und das Zurückfahren auf der Strecke ist von der FIA nicht sonderlich gern gesehen - auch wenn CM dafür offensichtlich keine Straf vorgesehen hat. Würde ichs trotzdem machen, könnte ich auch gleich die Rewind-Funktion benutzen. Für mich macht es aber gerade den besonderen Reiz eines längeren Rennens aus, dass man in jeder Kurve riskiert, dass Rennen wegzuschmiessen...
 
wil schrieb:
:lol:
Danke für den Tipp - das mag funktionieren, ich mags aber eben lieber etwas realistischer und das Zurückfahren auf der Strecke ist von der FIA nicht sonderlich gern gesehen - auch wenn CM dafür offensichtlich keine Straf vorgesehen hat. Würde ichs trotzdem machen, könnte ich auch gleich die Rewind-Funktion benutzen. Für mich macht es aber gerade den besonderen Reiz eines längeren Rennens aus, dass man in jeder Kurve riskiert, dass Rennen wegzuschmiessen...

Sehe ich genauso. Nur so kommt bei mir das besondere Fahrgefühl rüber.
Erstaunlicherweise hatte ich bei meiner Rennsimulation keine Probleme mit der "Wall of Champions". :?
 
Zurück
Oben