Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012 Karrieretagebuch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,

hier könnt ihre eure Karriere-Erlebnisse posten.

Einstelleungen:

Eingabegerät: Wheel
Fahrhilfen: Keine

KI: Fortgeschritten
Rückblenden: 0

Regelsystem: Realistisch
Schadensmodell: Vollständig

Renndistanz: 25%
Rennwochenenden-Typ: Langes Rennwochenende mit kompletter Qualifikation

Team: Williams-Renault
Team-Kollege: Pastor Maldonado

1. Grand Prix - Australien - Rennwochenend-Bericht

Ein ziemlich guter Saisonstart würde ich sagen. Gut, vermutlich war die KI zu niedrig eingestellt, aber dafür fahre ich auch komplett ohne Hilfen und ich wollte es für den Anfang nicht zu schwer haben. Das dabei ein Rennsieg herausspringt, hätte ich jetzt nicht gedacht. Liegt vermutlich auch schlechtem KI-Performance Balancing. Naja egal, die Punkte nehme ich gerne mit! Im freien Training habe ich ein wenig die harten und weichen Reifen bei verschiedenen Benzin Mischungen ausprobiert. Vor dem Rennen wollte ich unbedingt wissen, wie sich ein "schweres" Auto anfühlrt. Denn dadurch ändern sich die Bremspunkte. Daraufhin habe ich den Bremsdruck von niedrig auf mittel gesetzt.

Während der Quali, wollte ich noch die Getriebeübersetzung anpassen. Leider ist es schon nach Q1 (!) nicht möglich, sein Setup zu veränden (außer Benzinmischungs-Typ, Benzinmenge und Front-Flügel). Q1 war kein Problem. Q2 habe ich nur ganz knapp mit P10 gemeistert. In Q3 habe ich eine wahre Zauberrunde hingelegt.

Daraufhin konnte ich von der Pole aus starten und konnte in bester Vettel Manier das Rennen von Beginn an kontrollieren. Vom Rennen selber gibt es nicht viel zu erzählen: Lupenreiner Start-Ziel-Sieg ohne Fahrfehler. Boxenstopp-Bug gabs auch nicht. Ich freue mich auf Malaysia und glaube nicht, dass ich es dort so einfach haben werden, wie in Australien.

Zusammenfassung

Qualifikation: Pole Position
Rennergebnis: Erster Platz

Heute in Malaysia mein zweites Rennen gefahren. Ganz knapp den Sprung in Q3 geschafft.

In Q3 nur auf P10 geschafft, weil ich im entscheidenden Moment einen Fahrfehler begangen habe. Im Rennen lag ich fünf Runden vor Schluss auf Platz 2. Ein erneuter Fahrfehler hat mich den Frontflügel gekostet. Durch den Boxenbesuch bin ich auf Platz 16 zurückgefallen. Sehr schade ... jetzt kommt China.

Zusammenfassung:

Qualifikation: 10
Rennen: 16

China GP:

Es ist unglaublich. 4-5 Runden vor Schluss fängt es an zu regen. Ich liege zu diesem Zeitpunkt überlegen in Führung. Statt wie die KI an die Box zu fahren warte ich noch eine weitere Runde, um auf Intermediates zu wechseln. Eine Runde zuviel, wie sich im Nachhinein herausstellte. Der Regen wurde so heftig, dass ich in dieser einzigen Runde ein kaum fahrbares Auto bändigen musste. Zu diesem Zeitpunkt hat die KI massiv aufgeholt und war schon direkt hinter mir. Plötzlich gehen einige KI-Fahrer nochmal in die Box und wechseln von Intermediates auf Regenreifen. Kurz vor der Boxeneinfahrt stelle ich noch schnell von Intermediates auf Regenreifen um. Leider blockiere ich dabei einen KI-Fahrer und das Spiel bestraft mit einer 20 Sek. Strafe.

Zum Schluss Platz 15 statt 1.
0 Punkte statt 25.

Zusammenfassung:

Qualifikation: Pole-Position
Rennen: P15 :nein:

In den letzten beiden Rennen hätte ich 43 Punkte holen können. Bitter.

Generell ist die "Fortgeschritten" KI zu einfach (trotz Wheel, trotz abgeschalteter Fahrhilfen und einem Mittelklasse-Auto). Trotzdem schaffe ich es nicht, die Punkte einzuheimsen. Der dumme Fahrfehler in Malaysia und die fehlerhafte Taktik-Entscheidung in China können mir am Ende der Saison noch teuer zu stehen kommen. Eine weitere Saison im Williams möchte ich mir nur ungern antun. Ein Platz bei Sauber oder Mercedes AMG wäre eigentlich das Minimum.

Der Befreiungsschlag. Pole und Sieg in Bahrain. Gott sei Dank war das Rennen komplett trocken. Die Punkte waren bitter nötig. Die fortgeschrittene KI ist aber zu einfach. Eigentlich müsste ich zu Profi wechseln.

Zusammenfassung:

Qualifikation: Pole-Position
Rennen: P1

Patrick.B schrieb:
Ich hatte genauwie du in Bahrain meine erste Pole und meinen ersten Sieg ;)

Ne, meine erste Pole und meinen ersten Sieg hatte ich in Australien. Aber wie gesagt, ist die von mir eingestellte KI etwas langsam. Dafür fahre ich ohne Hilfen, was das ja ein bißchen wieder ausgleicht. Spätestens ab nächster Saison sollte auf Profi wechseln.

Zurück
Oben