Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Externe Festplatten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich würde nur noch interessieren, ob der Unterschied zwischen 5400 und 7200 Umdrehungen bei den externen Festplatten überhaupt bemerkbar ist. Theoretisch schon, aber wie sieht es praktisch aus?

EDITH: Nach ausgiebiger Internetrecherche dürfte der Unterschied zwischen den Umdrehungen - zumindest was den Einsatz auf der Xbox One betrifft - marginal sein. Da sich die 7200 Umdrehungen lediglich auf die Zugriffszeit auswirkt und keine Programme von der Platte gestartet, sondern Daten ausgetauscht werden, sind die 5400er und 7200er Platten fast gleich schnell. Zudem sind die 5400er leiser, haben weniger Wärmeentwicklung und ziehen weniger Strom!

@Alpi
Wir haben uns also richtig entschieden! WD rockzs :D

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja mit den externen Platten alles problemlos zu laufen :dhoch:

Ich suche 2 oder gerne 3 tb, wo die platte aber mit der one ausgeht.
Auch habe ich son notschalter an der steckerleiste, der alle Geräte inkl, meiner One vom Strom trennt.

hab ne seagate 3tb 7200 umdrehungen. kaum hitze oder lärm und sie geht mit der xbox an und aus. weiss jetzt nicht genau ob es dieses model war aber ich denke ja. über die rpm ist man sich auf den meisten seiten zu der platte nciht sicher. allerdings ist eine baracuda verbaut die 7200 hat ab 4 tb sind es nur noch 5400

[ama]http://www.amazon.de/Seagate-Expansion-Desktop-STBV3000200-Festplatte/dp/B0084LZJ1M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410227537&sr=8-1&keywords=seagate+extern+3tb[/ama]

Mich würde nur noch interessieren, ob der Unterschied zwischen 5400 und 7200 Umdrehungen bei den externen Festplatten überhaupt bemerkbar ist. Theoretisch schon, aber wie sieht es praktisch aus?

EDITH: Nach ausgiebiger Internetrecherche dürfte der Unterschied zwischen den Umdrehungen - zumindest was den Einsatz auf der Xbox One betrifft - marginal sein. Da sich die 7200 Umdrehungen lediglich auf die Zugriffszeit auswirkt und keine Programme von der Platte gestartet, sondern Daten ausgetauscht werden, sind die 5400er und 7200er Platten fast gleich schnell. Zudem sind die 5400er leiser, haben weniger Wärmeentwicklung und ziehen weniger Strom!

@Alpi
Wir haben uns also richtig entschieden! WD rockzs :D
kommt halt drauf an wieviele daten pro umdrehung geliefert werden. manche 5400er haben viel manche weniger am ende sind es eh nur 1 sekunde unterschied. den meisten ist wohl eher wichtig externer strom oder nicht

hab ne seagate 3tb 7200 umdrehungen. kaum hitze oder lärm und sie geht mit der xbox an und aus. weiss jetzt nicht genau ob es dieses model war aber ich denke ja. über die rpm ist man sich auf den meisten seiten zu der platte nciht sicher. allerdings ist eine baracuda verbaut die 7200 hat ab 4 tb sind es nur noch 5400

[ama]http://www.amazon.de/Seagate-Expansion-Desktop-STBV3000200-Festplatte/dp/B0084LZJ1M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410227537&sr=8-1&keywords=seagate+extern+3tb[/ama]

Dein Tip gefällt mir prinzipiell, aber ich hätte gerne eine FP, die kein extra Netzteil hat, also sich nur Strom von der Xbox One holt.

Lt. dem guten Bericht von Fergy, gibt es da ja auch Möglichkeiten :dhoch:

Sowat hier z.B.

http://www.amazon.de/Elements-Portable-externe-Festplatte-schwarz/dp/B00CRZ2PRM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410250679&sr=8-1&keywords=western digital

Hat es nen Grund, warum es die nicht in 3TB gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Tip gefällt mir prinzipiell, aber ich hätte gerne eine FP, die kein extra Netzteil hat, also sich nur Strom von der Xbox One holt.

Lt. dem guten Bericht von Fergy, gibt es da ja auch Möglichkeiten :dhoch:
Also ich kann Dir folgende Festplatte wärmstens empfehlen, welche auch einige hier im Forum/Thread haben!

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B00D0L5BH8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1[/ama]

Die Festplatte ist flott, leise, hat wenig stromverbrauch, schaltet sich mit der Xbox ab und die 2TB reichen auch vollkommen! Bin super zufrieden! Preis ist auch OK.

Forza beispielsweise lädt 40% schneller! Der Hammer!

Hier ein Beispiel: @Faultier

Strecke (Long Beach, 9 Drivatare):
Interne Festplatte - 00:46,26
Externe Festplatte - 00:26,81 (19,37 Sek schneller)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn der Hobio dat schon sagt :bier:

Und nun mal als Laie gefragt.
Wenn ich die neue Platte habe, dann lösch ich das alte Forza 5
von der internen oder kann ich das einfach kopieren?

Spielstände sitzen ja eh in den Wolken sagte mein Kumpel Lhya.

also wenn der Hobio dat schon sagt :bier:

Und nun mal als Laie gefragt.
Wenn ich die neue Platte habe, dann lösch ich das alte Forza 5
von der internen oder kann ich das einfach kopieren?

Spielstände sitzen ja eh in den Wolken sagte mein Kumpel Lhya.

Du kannst ganz easy sämtliche Spiele und Apps (außer die vorinstallierten Xbox Apps) auf die Externe Festplatte verschieben und auch einstellen, dass zukünftige Downloads standardmäßig auf der Externen Festplatte installiert werden! Das ist supereasy gelöst!

Du kannst auch einstellen, ob Dir Inhalte von der Externen, Internen oder beiden Quellen angezeigt werden sollen.

Bei 2,5 Zoll Platten sind 2TB das aktuelle Maximum.
Sollte aber reichen die nächsten paar Jahre. Ich hab 12 Spiele installiert und gerade mal knapp unter 15% Platz verbraucht. Zumal ich viele Spiele (zB FIFA 14, und andere regelmäßige Ableger) bereits wieder deinstalliert habe und auch jederzeit wieder installieren kann; eine schnelle Internetleitung vorausgesetzt.

Online gibbet aber keine Probleme, oder?
Also wenn ich den Track in 20 sek. geladen habe, aber die Kumpels 40 sek brauchen.

Ich denke, dass ich dann einfach ans schächste Glied angepasst werde.

@Hobiologe
gerade bei HZ2 reizt mich das Digitale doch nun sehr, obwohl nen Shop bei dir im
Ösi-Bergland von 29.09. lagernd spricht und das käme aufs Gleiche hinaus,
natürlcih dann teurer.....

Aber sowas wie HZ2 verkauft man ja auch nicht.

Auf jeden Fall. Bis man 100-130 Spiele hat vergeht auf jeden Fall einiges an Zeit und sonst kauft man später einfach eine weitere HDD. Mit dem externen System kann man dem doch recht entspannt entgegensehen.

yap

sloth-follow-your-dreams.gif

Online gibbet aber keine Probleme, oder?
Also wenn ich den Track in 20 sek. geladen habe, aber die Kumpels 40 sek brauchen.
Nein, da beginnt ein Spiel ja auch erst, wenn alle Spieler bereit sind. Es sind ja auch längst nicht immer so extreme Unterschiede. Hängt stark vom Spiel ab. Gerade bei den Spielen zum Konsolenstart ist da noch wenig optimiert gewesen, etc. Aber es schadet durchaus nicht, wenn die externe Platte schneller ist. Besser, als wenn man dadurch länger warten müsste.

Zurück
Oben