Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Externe Festplatte wird nicht erkannt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab ein Problem mit meiner Externen wenn ich sie an meinen
Rechner anschliesse hört man das USB verbindungsgeräusch jedoch wird sie mir dann entweder als Fehlerhaftes USB Massenspeichergerät angezeit oder garnicht erst erkannt. Wenn ich sie an meinen Lappy anschliesse gibt es keine probleme.
Vieleicht irgendein treiber problem des mainboards??

Wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
(XP: Start -> Systemsteuerung -> Leistung & Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung und dort dann links auf Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
Win Vista / 7: -> Start -> Systemsteuerung -> System -> Festplattenpartitionen erstellen und formatieren)

Wird die Platte dort aufgelistet, dann schauen, ob ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde. (Per Rechtsklick -> "Laufwerksbuchstaben / Pfad ändern..." kannst du sonst einen vergeben.)

Lil-Breez schrieb:
Hmm irgendwie finde ich den Punkt Festplattenpartitionen erstellen und formatieren nicht...
Unter System und Sicherheit (Wobei ich allerdings das "und Sicherheit" oben vergessen hatte zu schreiben) solltest du es eigentlich finden:
hd1p.jpg

Ansonsten gibt mal das Wort Festplatte in die Suche vom Startmenü ein. Da sollte es auch aufgelistet werden:
hd2s.jpg

Zurück
Oben