PC CD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer & Apple" wurde erstellt von Freezi, 10. Januar 2020.

  1. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    38.166
    Zustimmungen:
    14.943
    Ich hab hier eine CD die mein PC DVD Laufwerk unter Windows 7 nicht erkennt. DVDs und andere CDs erkennt das LW, aber diese eine spezielle Original-CD nicht. Ich weiss nicht wieso. Im normalen CD-Player läuft sie.

    Weiss jemand was man da machen könnte, bzw. woran es liegen könnte? Ich würde die CD nämlich gern als Flac rippen.
     
  2. okst666

    okst666

    Beiträge:
    18.967
    Zustimmungen:
    11.283
    Kopierschutz
     
    Downhillpitter gefällt das.
  3. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    38.166
    Zustimmungen:
    14.943
    Der verhindert, dass ich die CD nicht mal abspielen kann??
     
  4. okst666

    okst666

    Beiträge:
    18.967
    Zustimmungen:
    11.283
  5. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    38.166
    Zustimmungen:
    14.943
  6. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    38.166
    Zustimmungen:
    14.943
  7. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    38.166
    Zustimmungen:
    14.943
    Selbst mit AnyDVD erkennt der die CD nicht.
     
  8. okst666

    okst666

    Beiträge:
    18.967
    Zustimmungen:
    11.283
    Dann sollte es diese audiocd auch lesen können. Wenn nicht, müsstest du eins von beiden beim Händler reklamieren, weil es nicht den Standard erfüllt oder sonstwie fehlerbehaftet ist.
     
  9. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    57.550
    Zustimmungen:
    17.380
    Wie alt ist die CD denn? Vllt. ist sie hinüber?

    Es hieß ja immer das könnte passieren. Funktioniert sie in nem CD Player? Xbox? PS4?
     
  10. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    38.166
    Zustimmungen:
    14.943
    Doch, im Player läuft sie. Nur nicht im DVD LW, andere CDs laufen dort aber. Ist rätselhaft.
     
  11. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    34.553
    Zustimmungen:
    19.769
    schon mal nach dem Problem mit genau der CD gegoogelt?
     
  12. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    38.166
    Zustimmungen:
    14.943
    Gibts keine sonderbaren Meldungen. Aber was soll ich ein Geheimnis machen, ich möchte den Transformers Score rippen für unterwegs, den habe ich mir vor etlichen Jahren auf CD gekauft.

    Er läuft im Blu-ray Player, nicht aber im DVD-CD Brenner/Laufwerk. Das LW kann nicht defekt sein, da andere CDs dort auch laufen.

    Sollte es am Kopierschutz liegen, hätte AnyDVD den ja umgehen müssen. Die CD wird aber gar nicht erkannt, als läge quasi keine Disc im LW.

    Finde das sehr sehr seltsam.
     
  13. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    57.550
    Zustimmungen:
    17.380
    Haste mal cdex geladen?
     
  14. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    38.166
    Zustimmungen:
    14.943
    Nö, kann ich mal probieren. Aber wenn selbst Windows die CD nicht erkennt, wie soll es dann ein Programm schaffen?
     
  15. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    57.550
    Zustimmungen:
    17.380
    versuch macht Kluch :deal:
     
  16. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    38.166
    Zustimmungen:
    14.943
    Klappt nicht, auch andere Tools erkennen die CD nicht.

    Habe die Disc gerade mal in einen uralten DVD-Player geschmissen, der wirklich nicht mehr richtig rund läuft, und selbst da wird die CD abgespielt. Wieso nur nicht im LW am PC. :wand:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.