Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Externe Festplatte wird beim Anschalten nicht erkannt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mindVex

Natural Born Chiller
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines nerviges Problem, bei dem ich nicht genau weiß, ob und wie ich das lösen kann. Ich habe eine externe Festplatte, die über eSATA angeschlossen ist. Wenn ich die nun im laufenden Betrieb anschalte, wird sie vom System nicht automatisch erkannt. Ich muss immer erst den Gerätemanager öffnen und bei den Laufwerken nach geänderter Hardware suchen, dann wird sie gefunden. Weiß jemand, wie ich da automatisches Erkennen aktivieren kann?

Meldest du die Platte auch jeweils erst ab, bevor du sie ausschaltest?

Wird die Platte ansonsten vielleicht zwar erkannt, aber bekommt automatisch keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen? Um das zu überprüfen schau mal, wenn die Platte eingeschaltet, aber nicht erkannt wurde, in die Datenträgerverwaltung.

datentraegerverwaltung_01.jpg

Dort dann mal schauen, ob die Platte aufgelistet wird und ob ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde.

Unter XP findest du die Datenträgerverwaltung unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung
Unter Win Vista / 7: Systemsteuerung -> System -> Verwaltung -> Datenträgerpartitionen erstellen und formatieren
(alternativ bei Vista / 7 unter Start "Computerverwaltung" eintippen)

Zurück
Oben