Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Exclusiv-Games noch wichtig?

Exclusiv-Games noch wichtig?

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

exklusiv ist mir latte und im übrigen wärs mir eh am liebsten, wenn es nur noch einen konsolenstandard geben würde... mir is so wurscht, ob da sony, ms, nintendo oder volkswagen draufsteht.

ich hasse es, dass ich mir das wohnzimmer mit diesem elektronikschrott vollstellen muss, nur damit ich in den genuss aller perlen komme! so, motze musste sein:)

Der bewegungssensitive Controller wäre grösser als die Konsole selbst und es gäbe nur 3 vorinstallierte Games: SMG2, MGS5 und Halo4... Würde reichen, um tonnenweise Kohle zu machen...

Iro schrieb:
Assassin´s Creed, Burnout, CoD4, The Darkness, Bioshock oder GTA4 stehen den exklusiven doch in nichts nach.
Das ist jetzt aber was:D

Zumindest bei Ego-Shootern wird weder das überschätze und gehypte CoD 4 an ein Killzone 2 (Referenz!) rankommen oder ein Bioshock (wobei das beim 360 Release noch "Exclusiv war). Auch wenn dieses sehr gut aussieht.

Bei Burnout könnte man sich nun streiten (Speed, Umgebung, Effekte usw.).
Gut, das wird wohl mit den PGRs dieser Welt auf einer Stufe stehen.

Ohne Frage gibt es auch sehr gute technische Multititel.
Das bestreitet wohl auch keiner.
Aber Killzone 2 zeigt z.B. auf der PS3 was möglich ist und daran kommt kein Titel ran.

Das "Problem" mit Titeln wie GTA IV ist das es nichts vergleichbares Exclusives gibt.
GoW 2 mag zwar von den Chars etc. besser aussehen, dafür gibt es bei GTA IV eine ganze Stadt. Ist schon schwer da was sagen zu können.
Daher ist es wohl besser die Genres getrennt zu betrachten.

Mondknallschlumpf schrieb:
boones schrieb:
und im übrigen wärs mir eh am liebsten, wenn es nur noch einen konsolenstandard geben würde...

Das wirst du spärestens dann nicht mehr sagen, wenn du die Hardware und Spielepreise siehst, die bei so einer Konstellation aufrteten würden ;).

Wenn die Konsole nicht verkauft wird sinken logischerweise auch die Preise.
Siehe 360 und siehe Wii.
Natürlich, wenn sich so eine Konsole bei einem Preis von 500-600 € gut verkauft wird der Preis nicht so schnell sinken. Aber daran sind dann wir schuld und das wäre auch nicht nur auf solch eine Konsole zu schieben (siehe Wii).

Bei Spielepreisen sieht es nicht anders aus.
Sind die nicht seit Jahren recht konstant bei 60 € (gemeint sind Preise wie z.B. bei der Grotte)?

Da wird man die Games nicht plötzlich für 70 € raushauen, da sie dann nicht gekauft werden.
Siehe XBox. Die haben am Anfang afair mehr gekostet als PS2 und Cube Games und wurden später preislich angepasst.

Killzone2 zeigt nur wie ein spiel aussieht das gute Grafik ( aber nicht besser als die von z.B. CoD4 ) mit tollen animationen und einem guten setting aussieht .
Und grade bei Killzone 2 ein anderes spiel als gehypt zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt ;)

Spawn schrieb:
Aber Killzone 2 zeigt z.B. auf der PS3 was möglich ist und daran kommt kein Titel ran.

entsprechende ressourcen vorrausgesetzt. :deal:

und ja exklusiv-entwicklungen sind klasse. hat doch was, wenn man alle tollen spiele für seine konsole und weiss, dass da draußen noch mindestens eine lauert mit ihren eigenen tollen titeln. :ugly:

DaMeep schrieb:
Killzone2 zeigt nur wie ein spiel aussieht das gute Grafik ( aber nicht besser als die von z.B. CoD4 ) mit tollen animationen und einem guten setting aussieht .
Und grade bei Killzone 2 ein anderes spiel als gehypt zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt ;)
CoD 4 soll besser oder gleich gut wie Killzone 2 aussehen?
:schreck:

Also bei Microsoft gibt es doch nur 2 Spiele, die grafisch wirklich herausragend sind, dass ist Gears of War und Project Gotham Racing (+ Nachfolger).

Forza 2, Fable 2, Mass Effect, Too Human, Halo 3, Perfect Dark, Banjo Kazooie, Ninja Gaiden 2 oder Crackdown (da hast du deinen GTA Klon) haben alle keine besonders herausragende Grafik, die sehen alle gut aus, aber die setzen alle keine technischen Maßstäbe.

Wenn ich mir hier die Killzone 2 Galerie anschaue, dann sehe ich da auch kein Spiel, hinter dem sich Call of Duty verstecken müsste:

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/748475/killzone-2/images/killzone-2-20081203111746978.html?page=mediaFull

Ich hör schon deine Antwort "ooohoohoo ich gebs auf..." :roll:

Spawn schrieb:
DaMeep schrieb:
CoD 4 soll besser oder gleich gut wie Killzone 2 aussehen?
:schreck:

Richtig kann ich das natürlich auch erst beurteilen wenn es in meiner PS3 rotiert .
Aber bisher ist mei eindruck das es klasse aussieht , ohne jezt aber wirklich großartig besser als z.B. CoD4 auszusehen ( Ich nenne das weil es ein Multititel ist ) . Es sieht IMO nur deswegen so genial aus weil die animationen so gut aussehen und weil immer irgendwas passiert . Also es fliegt was rum , es explodiert was oder ähnliches .

@ DaMeep

Jep, und die ganze Action kombiniert man mit superber Grafik und die PS3 kommt (angeblich) nie ins Stocken. Man kann davon ausgehen, dass KZ2 grafisch ganz grosses Kino wird.

Zimtzicke schrieb:
@ DaMeep

Jep, und die ganze Action kombiniert man mit superber Grafik und die PS3 kommt (angeblich) nie ins Stocken. Man kann davon ausgehen, dass KZ2 grafisch ganz grosses Kino wird.

Das habe ich auch nie bezweifelt . Ich bezweifel nur das es viel besser als ein CoD4 aussieht , was mein gehypter freund spwan behauptet .

Exklusiv-Spiele sind mir sehr wichtig, da sie mir die Entscheidung für die jeweilige Konsole abnehmen.
Derzeit finde ich das Aufgebot und die Ankündigungen an exklusiven Titeln für die 360 besser als das der PS3, deshalb habe ich auch nur noch eine 360. Wäre es umgekehrt, hätte ich meine 360 verscherbelt und mir meine PS3 behalten.
Online Service, die Firma dahinter etc. sind mir eigentlich vollkommen Schnuppe, was für mich wirklich kaufentscheidend ist, sind die exklusiven Titel.

Da setzt eh jeder unterschiedliche Maaßstäbe an. Die einen zählen Polys, andere achten nur auf Texturen oder Pop Ups, wieder andere zählen die Frames, wie flüssig es läuft. Ich z. B. finde MGS4 grafisch herausragend, weil es als Gesamtwerk einfach umwerfend aussieht. Andere meckern über teils maue Texturen... Wie will man objektiv sagen, was "besser" aussieht? :?

Spawn schrieb:
Spawn!:-[

Und CoD 4 halte ich (nicht nur) grafisch für überbewertet.
Mich hat beim Spiel nichts umgehauen und alles wirkte so "normal".

War ja auch nur ein tippfehler :knuddel:

Auch wenn ich CoD4 als spiel nicht wirklich mag ( ich finde diese gescripteten shooter einfach nurnoch fade ) finde ich das es doch wirklich sehr gut aussieht .
Aber da kann man wohl auch sehen das es auch hier auf den eigenen geschmack ankommt .

@Zicke
Ich bin auch keiner der nach verwaschenenen texturen sucht , polygone oder partikel zählt . Es kommt auf den gesammteindruck an . Und ja , auch ich finde das MGS4 klasses aussieht .
Auch Killzone2 sieht klasse aus , ich sehe aber einfach nicht das es jezt viel besser als andere spiele aussieht .

Iro schrieb:
Also bei Microsoft gibt es doch nur 2 Spiele, die grafisch wirklich herausragend sind, dass ist Gears of War und Project Gotham Racing (+ Nachfolger).
Woh (nicht World of Hentai)!

Aber dazu jetzt was.

Forza 2, Fable 2, Mass Effect, Too Human, Halo 3, Perfect Dark, Banjo Kazooie, Ninja Gaiden 2 oder Crackdown (da hast du deinen GTA Klon) haben alle keine besonders herausragende Grafik, die sehen alle gut aus, aber die setzen alle keine technischen Maßstäbe.
ich schrieb:
Exclusiv Games kitzeln meistens alles aus der Konsole raus
Ich sagte nicht immer, sondern meistens.
Wobei ich bei der Bemerkung wohl auch einen Tick zu euphorisch war.

Ein Mass Effect jedoch wischt in Sachen Charaktere und Mimik mit so ziemlich allem den Boden auf. Der Rest der Optik stimmt auch. Ok, es gibt Streamimg Probleme. Ohne Frage ein Kritikpunkt. Der bei mir aber nicht so negativ ausfällt. Bei dir vielleicht schon.

Bei Halo 3 bin ich eh nicht neutral.

Was man aber auch bedenken sollte sind die Zeiten wann die Spiele erschienen.
Das Launch Titel 3 Jahre später nicht mehr mit neuen Titeln mithalten können ist "normal" (PDZ, Kameo).
Zumindest werden die Spiele optisch/technisch immer besser.
Siehe auch der Schritt zwischen Gears 1 und 2.

Wenn ich mir hier die Killzone 2 Galerie anschaue, dann sehe ich da auch kein Spiel, hinter dem sich Call of Duty verstecken müsste:

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/748475/killzone-2/images/killzone-2-20081203111746978.html?page=mediaFull
Wobei die Beleuchtung, die Animationen, der Rauch usw. auf Screenshots nicht wirklich zur Geltung kommen.

Auch hast du dir eines der unschöneren ausgesucht.
http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/748475/killzone-2/images/killzone-2-20080506020313430.html
http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/748475/killzone-2/images/killzone-2-20080715040152476.html

Ich hör schon deine Antwort "ooohoohoo ich gebs auf..." :roll:
ooohoohoo ich gebs auf... :ulgy:

Ich hab dir gar kein Bild rausgsucht, das ist eine Galerie mit 97 Bildern oder so, bis zu dem Punkt habe ich mir alle angeschaut und dann den Link kopiert. Das was man da sieht ist bestenfalls durchschnittlich!

Auch zm Release fandten alle CoD2 hübscher als Perfect Dark Zero!

DaMeep schrieb:
Auch Killzone2 sieht klasse aus , ich sehe aber einfach nicht das es jezt viel besser als andere spiele aussieht.

Geht mir genauso, wobei halt bisher nur anhand des gezeigten HD Materials bewertbar. Wenn ich jenes aber mit anderen Spielen vergleiche, dann habe ich zwar weiterhin ein prachtvoll aussehendes Spiel vor mir, aber bei weitem nichts, was mich dazu veranlassen würde, von der bisher besten Optik überhaupt zu sprechen.

Zurück
Oben