Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Evolve

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würds ja für die One holen... aber solang die Partychat Probleme bestehen brauch ich da nich mit anfangen. :(

XBox One Vorbestellerboni (Downloadversion only)

In der Beta Zugriff auf das Monster Wraith und 4 Jäger Parnell, Abce, Caira und Cabot.
Sobald das Spiel erscheint müssen diese nicht freigeschaltet werden sondern können gleich genutzt werden.

Alle anderen müssen die Jäger und das Monster vorher freispielen.

Gleich noch ne News:

“Die Big Alpha hat speziell beim Matchmaking sehr geholfen. Die Präferenzen der einzelnen Rollen wie Assault, Trapper, usw. funktionierten gut: Die meisten Leute konnten ihre erste Wahl auch tatsächlich spielen, was wirklich großartig ist – denn wenn es Überschneidungen gibt, ist das ein ganz großes und schweres Problem.”

“Du kannst nämlich nicht zwei Assaults oder zwei Medics im Team haben. Allerdings haben wir mit den Rängen am Ziel vorbeigeschossen. Den Rollen wurden eine zu hohe Priorität eingeräumt. Sie wurden stärker als Ränge berücksichtigt”, erklärte er weiter. “So kam es, dass zwei Spieler Level 18 bzw. Level 20 waren und dazu dann ein Level 1-Typ ins Team kam. Das mussten wir ändern.”

Die Probleme mit den Servern in der Alpha soll es jetzt auch nicht mehr geben.

http://www.playm.de/2015/01/evolve-qualitat-des-matchmakings-profitierte-von-der-big-alpha-203247/

Dadurch wird aber auch die Community geteilt. Ich erinnere mich da an CoD Zombies. Wo man quasi rausgeschmissen wurde wenn man nicht dem Level entsprach. Ob man jetzt was drauf hatte oder nicht.

was heisst "rausgeschmissen"? (ich kennen CoD nicht)

bei einem richtigen Rangsystem wäre es natürlich wichtig, dass nicht die Anzahl Spielstunden entscheidend ist, sondern effektiv die Leistung. (d.h. man müsste theoretisch auch zurückfallen können)

klar teilt es die Community, aber es bringt spannendere Matches. Evolve wirkt nicht besonders einsteigerfreundlich. Ich will da nicht nach 20 Spielstunden mal gegen Neulinge und mal gegen Pros antreten, sondern einfach möglichst viele spannende Matches haben.

Und das schließt sich aus wenn man auf ein Rangsystem verzichtet? Ich find es furchtbar wie mittlerweile jedes Spiel nen e-pimmel haben muss damit es über längere Zeit gespielt wird. Zumal sowas später dazu führt das Neueinsteigern und Nachzüglern die Einstiegshürde noch schwerer gemacht wird, weil meist alle Unlocks an den Rang gebunden sind.

Naja, also ein System mit zurückfallen würde ich schon sehr bescheuert finden, dann spielt man wieder die ganze Zeit mit Leistungsdruck im Hinterkopf und der Frust kommt auch schneller. Bin da ganz bei @Blacki138, am besten jeglich Statistik ganz weglassen wie bei L4D und den Rang nur nach Spielzeit/Gesamtstatistik vergeben, also nach Erfahrung und nicht nach Top-Tier-Pro-Gamer-Uber-Skill...

Und das schließt sich aus wenn man auf ein Rangsystem verzichtet? Ich find es furchtbar wie mittlerweile jedes Spiel nen e-pimmel haben muss damit es über längere Zeit gespielt wird.
meinetwegen kann man das gerne nur im Hintergrund laufen lassen. ich brauche keine Zahl neben meinem Namen.
Mir geht es um spannende Partien. das gibt es bei einem guten Rangsystem logischerweise mehr, als wenn man darauf verzichtet.

ich glaube halt, dass Evolve so komplex sein wird, dass der Unterschied zwischen guten und schlechteren Teams deutlich grösser ausfallen wird als bei vielen anderen aktuellen Shootern. umso wichtiger ist es, dass man ähnliche starke Spieler zusammenführt, mMn

ich glaube halt, dass Evolve so komplex sein wird, dass der Unterschied zwischen guten und schlechteren Teams deutlich grösser ausfallen wird als bei vielen anderen aktuellen Shootern. umso wichtiger ist es, dass man ähnliche starke Spieler zusammenführt, mMn
Also in keinster Weise anders als in L4D (Kluft zwischen guten und schlechten Teams) und da kam man prima ohne Statistik (ja sogar ohne Levelsystem, keine Ahnung wie die das da geschafft hatten in unserer heutigen Zeit) aus und hatte trotzdem gerade durch die unterschiedlichen Teams richtig spannende Runden...

Zurück
Oben