Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Everspace

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TIL. 1st Person View = Sim.
Nach der Argumentation sollte man dann wenigstens Battlefield und Battlefront auch in den Sim Bereich verschieben.

Ich habe nirgends behauptet, dass es weil in FPV gespielt werden kann automatisch ins Genre Simulation fällt. :roll:

Natürlich fehlt der Realismus (sofern es das bei einer Space-Sim überhaupt geben kann), aber im weitesten Sinne ist Everspace für mich, wenn auch eine arcadelastige Weltraumflugsimulation. @HajinShinobi hat meine Gedanken besser zu Wort gebracht.

(Mir ist schon bewusst, dass dies in gewissermaßen ein Widerspruch ist. Arcade ist ja eigentlich das Gegenteil von Simulation.)

Aber ich will dich nicht von irgendwas überzeugen. Wenn es für dich keine Simulation ist, auch ok. Und wenn du es deshalb nicht spielen willst auch.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Eben bei meinen ersten Run direkt bis zum Ende. Bin mir nicht sicher ob ich mir einen Gefallen getan habe, dass ich das Spiel nicht zurückgesetzt habe. Aber ich denke es warten trotzdem noch einige Herausforderungen.

Scout liegt mir bis jetzt am meisten.

Zuletzt bearbeitet:
PS4 Release: 29. Mai 2018

Galactic-Edition.jpg

Switch Port bestätigt
https://wccftech.com/everspace-interview-future-plans-switch/
The game is made with the Unreal Engine 4, which fully supports the Nintendo Switch. Do you think the console’s hardware could run EVERSPACE and if so, are you considering a port?
For a team with its root in mobile gaming, we are super excited about the Switch, naturally. We have always loved the ubiquity of mobile gaming devices in general, and the Switch even comes with proper analog controllers which is very much needed if you want to have a proper console-style experience on the go – as much fun it was to play Galaxy on Fire 1 and 2 on smartphones and tablets, touch controls have never been the best fit for a 6DOF space shooter.

More importantly, Nintendo’s DNA has always been a great “mobile” gaming experience with a
premium pricing policy keeping the perceived value of its games at console level and keeping the
platform from being cluttered by too many shovelware. The success of the Switch proved Nintendo
right, and we have started looking into an Everspace port a few weeks ago.
Now, while I cannot share any further details about a release date or pricing, I definitely can share
that our mobile gaming background already paid off: Everspace runs super smoothly, and it looks just gorgeous on the device. We still have to optimize the performance when running on the big screen, but we are getting there. So, stay tuned for more!

Durch die Encounters Erweiterung wird das Spiel nochmals aufgewertet :cool:
Das neue Schiff ist klasse, die neuen Charaktere haben massig Missionen wo man gut Credits absahnen kann und mit der Okkar Heimatwelt gibt's sogar ein neues Gebiet.
Ich bin auf jeden Fall weiterhin motiviert :headbang:

Spielt das überhaupt jemand?

Nachdem ich ewig auf die Switch-Version gewartet habe hab ich es mir nun doch für die Xbox geholt. Die Optik auf der One X war mir dann doch wichtiger als mobil auf der Switch.

Das Spiel holt mich so richtig ab, gestern das erste mal einen Run geschafft. Die ganze Rogue-Mechanik fixt mich so richtig an und es gibt soooo viel zu entdecken. :liebe:

Mich wundert es aber dass das Spiel anscheinend nicht wirklich gespielt wird... hier liest man monatelang nix mehr und wenn man sich die Achievments anschaut ist das wohl grundlegend auch so. Simple Sachen die man eigentlich innerhalb der ersten paar Läufe automatisch holt (z.B. Erreiche Sektor 3) liegen im einstelligen Prozentbereich? Sogar das Achievment für das erste Sterben (was man innerhalb von einigen Minuten "erreicht") haben nur 21% der Spieler gemacht? :?

Spielt das überhaupt jemand?

Nachdem ich ewig auf die Switch-Version gewartet habe hab ich es mir nun doch für die Xbox geholt. Die Optik auf der One X war mir dann doch wichtiger als mobil auf der Switch.

Das Spiel holt mich so richtig ab, gestern das erste mal einen Run geschafft. Die ganze Rogue-Mechanik fixt mich so richtig an und es gibt soooo viel zu entdecken. :liebe:

Mich wundert es aber dass das Spiel anscheinend nicht wirklich gespielt wird... hier liest man monatelang nix mehr und wenn man sich die Achievments anschaut ist das wohl grundlegend auch so. Simple Sachen die man eigentlich innerhalb der ersten paar Läufe automatisch holt (z.B. Erreiche Sektor 3) liegen im einstelligen Prozentbereich? Sogar das Achievment für das erste Sterben (was man innerhalb von einigen Minuten "erreicht") haben nur 21% der Spieler gemacht? :?

Ich fand beim Anspielen auf der Box irgendwie das Aiming ganz schlimm. Irgendwann werde ich dem Spiel sicherlich nochmals eine Chance geben.

Auf dem PC kann man super mit der Maus spielen... auf der Konsole ist das tatsächlich schwammiger. Ich weiß nicht ob sie da etwas dran geschraubt haben, aber im Moment gibts da ein ziemliches Autoaim. Wenn ich grob in die Richtung ziele schießt er automatisch auf den nächsten Gegner. Damit kann ich in dem Szenario allerdings super leben... High-Tech-Raumschiff eben. ;) Leicht wird es dadurch trotzdem nicht.

Und zum Rogue-Spielprinzip... nunja, da gehört sterben eben fest dazu. Das ganze demotiviert allerdings nicht... ganz im Gegenteil: Man freut sich schon auf den nächsten Durchgang wenn man viel Kohle gesammelt hat um gestärkt neu zu starten. Ich hab mich sogar absichtlich in Suizid-Situationen manövriert weil ich neu mit mit besserer Ausstattung durchstarten wollte (die ich dann überraschend doch überlebt hab und ich hatte ne halbe Flotte Aliens + Corvette erledigt :ugly:). In den späteren Sektoren will man dann allerdings weiter kommen. So kommt dann trotzdem Druck auf nicht draufzugehen. Und wenn doch... nunja... stärker wieder loslegen. Das ganze löst bei mir gerade nen ziemlichen Sucht-Sog aus. Gestern wollte ich eben vor dem schlafen gehen noch einen kurzen Run angehen... daraus wurde dann ein kompletter Durchgang mit fast 3 Stunden. Und ich hätte am liebsten gleich noch einen gestartet weil ich natürlich mächtig Kohle und Upgrades dabei hatte... :waah:

Dazu kommt natürlich noch die unverschämt gute Optik... wobei die X im Finale des ersten Durchgangs dann doch in die Knie ging. Da war nur noch Feuerwerk am Bildschirm zu sehen... zig Gegner die alle wie die Irren geschossen haben... da gabs dann doch mal einige Ruckler. Aber ansonsten läuft das Spiel butterweich...

Ich hab das Spiel mal billig im Sale geschossen. Sogar inklusive Encounters. Aber ich sehe es leider ähnlich wie okst666. Das Spielprinzip der Roguelikes trägt sich bei mir nur selten bis gar nicht über einen längeren Zeitraum. Wahrscheinlich sollte man nach dem Ableben irgendwie angefxt sein und direkt nochmal anfangen wollen. Ich bin dann eher genervt und habe das innere Bedürfnis, den PC oder die Konsole erstmal auszuschalten. Ich mag es einfach nicht, wenn man Spielfortschritt verliert.

Ich mag es einfach nicht, wenn man Spielfortschritt verliert.

Aber durch das Sterben hast du doch erst Fortschritt... und durch diesen Fortschritt kannst du weiter in der Story fortschreiten. :?

Hm... naja... mir taugen Rogue-Spiele auf jeden Fall total. Ob das jetzt Rogue Legacy, A Robot Named Fight, Binding of Isaac oder eben Everspace ist... an sowas bleib ich immer kleben. Dafür kann ich mit Loot-Monstern wie Diablo eher gar nix anfangen. Da versteh ich nicht wie man da immer weiter spielen kann. Da war nach dem ersten Durchgang bei mir immer das (Höllen-)Feuer aus. Hat eben jeder seinen Geschmack.

Hab es im Zuge des Trailers zum 2. Teil mal getestet und werde nach 2 Sessions a 45 Minuten einfach nicht warm damit. Steuerung ist total scheiße und das Rogue Prinzip nervt mich mehr als alles andere. Das ist einfach nur künstliche Spielzeitstreckung ohne das es dem Spaß zuträglich ist. Auf normal auch abnormal schwer und so Sachen wie jeden Fitzel Loot zu suchen und aufzusammeln nervt enorm, das artet richtig in Arbeit aus.
Grafisch kann es mich auch nicht überzeugen, in 4k ist es zwar scharf, wirkt aber auch unheimlich steril, gestern zum Ende der Session mal auf 1080p runter gestellt, das sieht schon fast besser aus. Bei meiner ersten Session hat sich übrigens meine X komplett neu gestartet, mit anschließendem Warnscreen bez. Hitze und richtiger Aufstellung der Konsole, WTF. Hab ich mir nur gedacht, typisch deutscher Entwickler. :ulgy:

Ich gebe dem ganzen heute eine dritte und letzte Chance, vielleicht probiere ich es mal auf easy um weiter als Sektor 2 zu kommen. Aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht, zu viele Punkte nerven mich an dem Spiel und zeugen von schlechtem Gamedesign.

Ich hasse eigentlich Rogue-likes, aber bei Everquest habe sogar ich relativ lange durchgehalten. Wenn man die richtigen Updates mal hat, wird es auch bedeutend einfacher (in den ersten Systemen zumindest). Ich würde auch nicht immer zwanghaft alles aufsammeln. Lieber weiter springen, das Einfache und Sinnvolle einsammeln und weiter vorwärts.

Junge Junge, welche Stümper haben das eigentlich programmiert? :motz:Grad 20 Minuten am zocken, diesmal auf easy was deutlich mehr Spaß macht, da man in den Dogfights gegen mehrere Schiffe länger als 5 Sekunden überlebt und dann macht sich die X erneut komplett aus. :wand:
Kann doch keine Hitze sein, die dreht noch nicht einmal auf wie manch andere grafisch anspruchsvolle Games. Ist mir auch noch nie bei einem anderen Titel passiert und wie ihr sicherlich mitbekommen habt, zocke ich nicht wenig. Muss ich es jetzt echt nochmal auf 1080p versuchen in der Hoffnung, daß es nicht zum Absturz kommt? Aber wenn das genauso passiert, rühre ich das Game nicht mehr an, ist ja echt ein schlechter Scherz so etwas. Hab meine X übrigens am Donnerstag mit zur Arbeit genommen und die dort mittels Druckluft sauber gemacht, kam aber nicht allzu viel Staub raus.

Bin leider mir dem Spiel auch nicht warm geworden. Optisch und alles hat es mir gefallen, aber ich hasse Rogue like Konzepte. Gefallen mir überhaupt nicht.

Hast du es auf easy oder normal gezockt? Auf easy macht es deutlich mehr Spaß, hab auch nochmal die Steuerung verändert, Zielkreuz lösen ist ja die Hölle, keine Ahnung wie man da noch was treffen soll und davon abgesehen hatte ich Probleme mit der invertierten Y Achse. Normalerweise brauche ich das so bei Flug Sims aber da das strafen nicht invertiert ist, fickt das komplett mein Hirn. Ohne Invertierung ist es besser auch wenn ich mich jetzt erstmal umgewöhnen muss.

Hast du irgendwelche Probleme mit Abstürzen gehabt?

Abstürze hatte ich keine. Gezockt hab ich es auf normal. Und da sterben ja irgendwie auch Sinn des Spiels ist....ach ich weiß auch nicht. Rausgeworfenes Geld damals. Und eigentlich unterstütze ich nahezu jede Space Sim.

Ich hatte auf der X noch keinen einzigen Absturz... und das Spiel ist doch nicht so schwer? Man darf nur nicht hirnlos reinrauschen ihr Lappen! :D

Ich find das Spiel und das Konzept auf jeden Fall super! Da darf gern mehr davon kommen! :dhoch: Dazu muss ich aber sagen dass ich Rogue-Gameplay grundsätzlich super finde!