Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI EVERSPACE 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade mal die Demo auf dem Deck ausprobiert. Grafik auf mittel mit FSRv2 auf ausgewogen, leider keine stabilen 40 fps möglich.

Läuft die Vollversion auch so bescheiden auf dem Deck?

ist da wirklich Diablo im Weltraum? Wie schwer ist denn der Einstieg?

Im Prinzip ist es Diablo im Weltraum. Würde es aber auch bissel mit Division mit Spaceships bezeichnen. Man bekommt an jeder Ecke Loot hinterhergeworfen in verschiedenen Qualitätsstufen und Stats. Man hat zwar einen festen vorgefertigten Charakter mit dem man die Story durchlebt, aber die "Klassen" in Action-Rollenspielen hat man hier mit den verschiedenen Schiffsklassen.

Hier mal ein Beispiel aus meinem Inventar mit dem aktuellen Schiff, wie das mit dem Loot aussehen kann.
Wie schon bei Destiny und Division, kann man hier nur ein legendäres Item ausrüsten, bei Diablo selbst war das ja wurst.

ES09.jpg

Wie schwer das Spiel am Ende ist, ist schwer einzuschätzen. Hängt davon ab wie du halt mit der Orientierung im 3D-Raum zurecht kommst. Also steuerungstechnisch ist es mit Controller sowieso arcadig und keine Weltraum-Sim.
Kämpfe können teilweise vielleicht etwas schwieriger sein, wenn man zu aggressiv in die Gegnergruppe reinfliegt. Aber dafür ballert man auch nicht ständig, sondern es gibt Gebiete da löst man einfach nur kleinere Rätsel/Aufgaben und kämpft da wenig bis gar nicht.
Im Notfall gibt es ja auch Schwierigkeitsgrade die sich jederzeit ändern lassen.

Ansonsten ist es looten und leveln wie bei einem Destiny oder Diablo, man wird mit der Zeit stärker und bekommt mehr Möglichkeiten sich zu verteidigen.

Läuft die Vollversion auch so bescheiden auf dem Deck?

Also ich weiß von 1-2 Leuten in meiner Bubble die das Spiel auf dem Deck aufgegeben haben und auf Konsolenrelease warten.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel ja über meinem Laptop auf dem großen OLED. Hab auf Konsole ja eh den Gamepass Ultimate und somit auch den PC Gamepass wo das Spiel drin ist.

Konsolenfassung werde ich aber auch retail kaufen dann.

Gestern auf dem Steam Deck mal 45 Minuten reingespielt. Werde ich definitiv noch weitermachen :dhoch: Scheint ein tolles Spiel zu sein und ich denke grad das Looten etc ist was für mich. Aussehen tut es auch geil wobei dass auf dem Steam Deck eher zweitrangig ist. War nur in den "Low" Grafikeinstellungen flüssig genug aber fands in Ordnung. Das einzige was mich etwas gestört hat war die etwas "billig" wirkende Art die Story zu erzählen. Find diese so halbwegs animierten Videos nicht sooooo cool. Aber das ist für mich durchaus verschmerzbar.

Jedenfalls freue ich mich heute Abend weiterzuspielen :deal:

Dafuq!
Das ganze Spiel am Laptop in High mit flüssigen 60fps spielen können. Gilberts Marinestützpunkt angeflogen, Fps im einstelligen Bereich... Grafik komplett runtergedreht, 30 noch nicht mal stabil zu halten...
Denke das liegt am ganzen Wasser, bei dem man auch unter Wasser erforschen kann :D

Zurück
Oben