Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI EVERSPACE 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit dem normalen Steuern komme ich,wie gesagt,mittlerweile eigentlich ganz gut klar.
Nur im Kampf das rollende ausweichen über R Stick links/rechts + R Stick drücken ist ein Krampf.
Nutze ich so nicht sondern gebe einfach Gas....

Man hätte vielleicht das Rückwärtsfliegen auf L1 + linken Stick zurück ziehen legen sollen.
Nutzt man eh selten.
Und dafür das Rollen auf L1 + rechten Stick nach links und rechts ziehen legen sollen.

Rede natürlich von der PS5 Steuerung.
Genau für sowas schätze ich den Elite, ohne Paddles würde ich sterben, war schon beim ersten Teil eine Wohltat r3 und l3 auf die Paddles zu legen.

Finde es immer ganz fürchterlich wenn Boost auf den Stick gelegt wird, wenn man dann beim boosten lenkt, bricht einem der Daumen ab. Ich muss da auch schon aufpassen, bekomme schnell Schmerzen im Daumengelenk bei sowas. Da sind die Paddles echt ein Gamechanger und steigern den Spielspaß enorm.

Boost kann man gottseidank auf toggle stellen

Das Spiel sollte den Elitecontrollern beigelegt werden - es ist das einzige Spiel das ich kenne das den Usecase für einen EliteController tatsächlich erfüllt.

However - ich mag eigentlich den EliteController nicht, weil wenn man daran gewöhnt ist, kann man nicht mehr ohne spielen.

So…Boost aufs rechte obere Paddel, Rechter-Stick-Klick aufs linke Paddel und schon haben wir ein Spiel, in dem man sein Schiff auch anständig steuern kann.

Es gefällt mir übrigens sehr gut bisher - anständig vertont, zumindest jetzt am Anfang abwechlungsreich, die Dogfights machen Spass und das Upgrade-System ist angenehm komplex. So kann es gerne weitergehen, dann zocke ich vielleicht doch mal wieder etwas mehr.

Ich soll eigentlich jetzt nach Nephtys Plains.
Auf dem Weg dorthin sind heute aber zig unentdeckte Orte aufgeploppt.
Und natürlich habe ich sie alle erkundet. :roll:
Drei Stunden lang!

Bin jetzt auf einer G&B Förderstation wo ich eine neue Nebenmission angenommen habe.
Alter Falter...:schreck:

Aber gerade das Erkunden der Mini Maps und Lösen der kleinen Rätsel gefällt mir bisher fast am besten.
Bringt zwischen den Kämpfen eine schöne entschleunigte Komponente ins Gameplay.
Und klaro, man freut sich dann wenn wieder mal ein besserer Ausrüstungsgegenstand dabei heraus springt.

Also der Umfang ist schon größer als ich dachte..

Bin jetzt nach ca. 10 Spielstunden das erste Mal durchs Portal geflogen, quasi in Welt 2, wie viele gibt es? 6 meine ich.. :D

Jetzt ist da ne riesen Raumstation mit Zig Anflugpunkten, sehr cool gemacht :dhoch:

Fliege aber noch immer mit der sentinel, möchte die aber eigentlich nicht weiter upgraden, hat schon jemand ein anderes Schiff? Und werden Waffen etc. auf das neue übertragen?

Ich habe derzeit "nur" 3 Schiffe im Hangar, die Waffen werden übertragen, aber da jede Schiffsklasse eine unterschiedliche Anzahl an Slots hat, muss man immer gucken, welches Waffe ausgerüstet wurde und welche im Inventar landet, wenn das neue Schiff weniger Waffen- und Itemslots hat.

Heute erst die Nebenmission von der G&B Förderstation angegangen.
Sollte so ne Truppe von Frachtschiffen beschützen.
Dafür musste ich aber an drei Orte und an einem ne Basis inkl. zig Outlaws erledigen.

Bin anschließend eben auf die Nephty Plains.
Ne Art Wüstenplanet...Cool.
Dort die unterirdischen Minen gesäubert.
Und an der Station danach noch Jobs angenommen.
Jobs jetzt auch noch?
Himmel wie Umfangreich ist das denn? :schreck:

Ich bin jetzt nach 14 Stunden und Level 12 in zweiten Gebiet angekommen. Hatte im ersten versucht alles zu machen. Keine Chance, dass ich das Spiel bis Starfield durch bekomme.

Grundsätzlich gefällt es mir sehr gut.

Ich bin nach ca.12 Stunden gerade mal Level 8.
Und eben versucht das Tor in den Ebenen zu aktivieren.

Vorher habe ich 4-5 Jobs erledigt.
Und noch ein paar Unbekannte Orte besucht.

Da habe ich heute des öfteren die Hucke voll bekommen.
Mittlerweile kommen da mehr und unterschiedliche Gegnervarianten.
Und die sind dann im Level auch noch über mir.

Denke ich fange langsam mal an mich mehr um die Story Missionen zu kümmern.

Bin heute zurück in die Basis in der mittlerweile die von mir entführte Ärztin aufgewacht ist.
Danach sollte ich Störsender deaktivieren um an die Schlüssel bzw. Codes für das Sprungtor zu kommen.
Also dort drei Basen inkl. der Sender zerlegt.
Nun geht,s mit Dax weiter und wohl langsam ins nächste/zweite Gebiet....

Mein Plan die unbekannten Signale und Orte links liegen zu lassen klappt aber irgendwie nicht. :ugly:
Habe auch so „Kästen" gefunden welche besondere Aufgaben freischalten.
Hochrisikogebiete!
Welche erhöhte Beutequalität abwerfen.

Eben eins davon nach vier Versuchen gepackt.
Die Gegner dort....hatten 50% Geschwindigkeitsvorteil.
Und zum Schluss galt es nen dicken Zerstörer auszuschalten.
Uff! :staun:

Bin erstaunt wieviel Spass mir das Spiel macht. Nach dem für mich grottigen Evespace 1 bin ich sehr positiv angetan! Was mich aber wundert, ist, dass das Spiel hier im Forum im Simulations Bereich befindet. Mit Simulation hat das nichts zu tun. Im Action/RPG Bereich wäre es viel besser aufgehoben, denn genau das ist es, ein Loot RGP-Shooter.

@Acid
Du rüstest dein Schiff ja nicht direkt auf, sondern deine Teammitglieder. Ich vermute, dass das alles bei einem neuen Schiff übernommen wird. Das Schiff wird ja auch hauptsächlich durch die eingebauten Teile stärker und nicht durchs leveln. Diese Teile wirst du auch im neuen Schiff brauchen können. Ich weiss allerdings nicht wieso ich da überhaupt ein neues Schiff benötigen soll. Nach gut 20 Stunden ist mein Startschiff so gut, dass ich damit sehr gut vorwärts komme und garkeinen grossen Bedarf für ein neues Schiff habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bin erstaunt wieviel Spass mir das Spiel macht. Nach dem für mich grottigen Evespace 1 bin ich sehr positiv angetan! Was mich aber wundert, ist, dass das Spiel hier im Forum im Simulations Beeich befindet. Mit Simulation hat das nichts zu tun. Im Action/RPG Bereich wärer es viel besser aufgehoben, denn genau das ist es, ein Loot RGP-Shooter.
ja is hier def. falsch..
Hat ich schon im April angemerkt mit tag eines Mods aber hey..
¯\_(ツ)_/¯

Ja das Spiel ist mega, habe gerade Elek in mein Team aufgenommen und kann es skillen das der ab und an im Kampf hilft, fehlen mir aber noch Mats zu..

Momentan fliege ich die Cyclops, fetter Bomber. :D
Ja für mich macht das aber auch etwas den Reiz aus, einfach mehrere Schiffe zu besitzen und zu fliegen, auch wenn man wahrscheinlich das Startschiff bis zum Ende nutzen kann. Habe da aber schon einige Schönheiten bei den diversen Händlern gesehen, entsprechende Credits vorausgesetzt natürlich.. :p

Bin heute mit Dax weiter zu Palemons Wunde.
Dort die Basis zerstört worauf der Ort der Geisterflotte erschien.
Da dann Bosskampf gegen die Gasmaske!

Danach mit Dax endlich zum Sprungtor.
Das Tor gehakt....und wieder Bosskampf.

Zurück zur Basis wo mein alter Kumpel Ben mittlerweile erwacht ist.
Bevor es aber nun wirklich durchs Sprungtor geht habe ich nochmal einen Blick auf die Karte getätigt.

Und die letzten unbekannten Orte in dem Gebiet noch besucht.
Bei allen dann die lokale Herausforderung erledigt.

Die Aufgaben vor Ort waren unterschiedlich.
Mal einen Laser aktivieren um Erzvorkommen abgrasen zu können.
Dann 15 Gegner inkl. einem fetten Kreuzer erledigen.
Und drittens Animositäten finden und beseitigen.

Fand den Tag im All heute sehr Nice! :dhoch:

Hat von euch schon wer einen Hochrisikobereich gemeistert? Die sind ja sauschwer! Nach gefühlt 100 Versuchen habe ich gestern einen im Ceto Quadrant geschaft, aber der war echt die Hölle. Bei allen anderern die ich bisher versucht habe, sehe ich kein Land wie man das schaffen soll. Entweder mache ich was komplett falsch oder meine Ausrüstung ist "Scheisse".

Mich würde mal intressieren wie eure Erfahrung damit ist.

Zurück
Oben