Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

EuroBasket 2015 - Zeitraum 05.09.2015 - 20.09.2015

Wer wird Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, was der sich teilweise geleistet hatte war jenseits von gut und böse. Manchmal kams mir so vor, als ob er meint er wäre alleine auf dem Spielfeld.
 
So nach der OT schnell zum eigenen Training gesprintet also jetzt so mit etwas abstand sieht die Welt schon wieder etwas besser aus , mein Gott war das bitter , so niedergeschlagen war ich nicht mal vom Schlimmsten HSV Spiel.aber ehrlich mal war das nicht absolute Werbung für diesen Sport und der Absolute Beweis dass dies die unangefochten beste Sportart auf diesem Planeten ist?

Zum Thema Schröder : Wer so produziert hat recht , da ist jede Diskussion unangebracht (allerdings muss er auch noch Erwachsen werden um absolute Spitze zu sein , überhaupt keine Frage , aber dafür ist er ja auch erst 21 )

Zum Thema Spanien : Nix ist unmöglich , und die sind auch noch nicht auf Betriebstemperatur . aber da gibt es einen gehörigen Knackpunkt , die Spanier haben fantastische Lowpostspieler , und da haben wir ein riesen Vakuum , Pleiß und Nowitzki und das wars , wenn ich daran denke dass ein Benzing gegen Gasol spielen muss dann wird mir absolut schwarz vor Augen.
 
Was hat er denn über den Trainer gesagt? Dass Schröders Selbstbewusstsein teilweise etwas zu groß ist, ist mir heute auch aufgefallen. Nicht nur manche Pässe waren arrogant, sondern auch mancher Abschlussversuch. Manches ist dann auch viel zu sehr "Kopf durch die Wand", anstatt mal etwas ruhiger und überlegter zu spielen.
Vom Sinn her: Der Trainer hat uns gesagt, wir sollen foulen, deshalb haben wir verloren, weil das falsch war.

Daraufhin hat der Trainer zurückgegiftet, in einem Interview später, wie gut das für den Teamspirit ist, kann man sich denken..
 
Vom Sinn her: Der Trainer hat uns gesagt, wir sollen foulen, deshalb haben wir verloren, weil das falsch war.

Daraufhin hat der Trainer zurückgegiftet, in einem Interview später, wie gut das für den Teamspirit ist, kann man sich denken..


Der Dennis muss wohl noch sehr viel lernen. Scheint so, als wäre er nach seiner eigenen Einschätzung schon viel weiter, als er tatsächlich ist...
 
Zum Thema Schröder : Wer so produziert hat recht , da ist jede Diskussion unangebracht (allerdings muss er auch noch Erwachsen werden um absolute Spitze zu sein , überhaupt keine Frage , aber dafür ist er ja auch erst 21 )

Das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst, oder ?

Wer so produziert, spielt sehr gut (alleine) Basketball, hat aber noch lange lange nicht recht ! Schröder gehört zur derzeit typischen NBA in der Einzelleistungen über allem stehen, Strategie und Taktik treten immer mehr in den Hintergrund. Genau diese Selbstdarsteller bringen mich dazu, diese Liga gar nicht mehr zu verfolgen. Da macht sogar die Bundesliga wesentlich mehr Spass !

Boah ey....was´n Dunking ! Boah ey....hat der geile Tattoos ! Boah ey....is der schnell ! Typisch amerikanisches Fastfood eben !

Was waren das noch für Zeiten, als intelligente Spieler wie Magic Johnson oder Larry Bird die Massen begeistert haben durch "magische" Pässe und "echte" Führungsqualitäten mit Charisma. Heute stehen nur noch Muckibude und Athletik in der NBA im Vordergrund, Hirne sind leider spärlich gesät.
 
Das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst, oder ?

Wer so produziert, spielt sehr gut (alleine) Basketball, hat aber noch lange lange nicht recht ! Schröder gehört zur derzeit typischen NBA in der Einzelleistungen über allem stehen, Strategie und Taktik treten immer mehr in den Hintergrund. Genau diese Selbstdarsteller bringen mich dazu, diese Liga gar nicht mehr zu verfolgen. Da macht sogar die Bundesliga wesentlich mehr Spass !

Boah ey....was´n Dunking ! Boah ey....hat der geile Tattoos ! Boah ey....is der schnell ! Typisch amerikanisches Fastfood eben !

Was waren das noch für Zeiten, als intelligente Spieler wie Magic Johnson oder Larry Bird die Massen begeistert haben durch "magische" Pässe und "echte" Führungsqualitäten mit Charisma. Heute stehen nur noch Muckibude und Athletik in der NBA im Vordergrund, Hirne sind leider spärlich gesät.

Ich blicke nicht mal primär auf die Punkte , Ok sein Assist/Turnover verhältnis (7 Assists gegen 6 Turnover) ist nicht doll.
Man kann ihn durchaus kritisieren , aber man darf auch nicht vergessen dass er erst 21 ist und zum ersten Mal eine Mannschaft auf höchstem Niveau führt. dass da fehler passieren ist doch nur Logisch , deswegen sagte ich ja dass er erstmal Erwachsen werden muss .

Aber zum Glück ist basketball wunderbar durch Statistiken messbar.
Punkte 29 (Bestwert) , Assists 7 (übrigens auch Bestwert , soviel zu thema Alleine) , Rebounds 4 , 55,6 % FG , 50 % 3er, 6/7 Freiwürfe in 35 Min.
Leider finde ich keine +/- Statistik.

also man sollte sich nicht nur auf die Schlecht gelaufenen Aktionen einschießen , sondern das große ganze sehen und da hat er wie alle anderen eigentlich Stark gespielt.


Beim Thema NBA hast du sowas von recht , mir ist der Europäische Basketball auch bei weitem lieber geworden als diese Run & Gun Orgien da drüben.
 
Bei den Dreierversuchen fehlt uns in meinen Augen die Entschlossenheit. Das wirkt auf mich wie so ein "soll ich? Gut, wenn ich muss..." und dann gibt es halt einen zaghaften Wurf wie gerade von Zipser. Da müssen mal zwei, drei fallen, damit das Selbstvertrauen da ist. Hoffentlich kann man möglichst lange an den Spaniern dranbleiben.
 
Man muss aber auch klar sagen, dass es für gute Mannschaften einfach nicht reicht. Wenn alle Spieler mal einen riesigen Tag erwischen, kann was gehen. Aber letztendlich ist das Niveau doch eher überschaubar. Nowitzki ist leider doch schon etwas älter und ein Schröder reicht halt nicht. Die anderen sind halt einfach viel zu inkonstant. Wenn die einfachsten Korbleger nicht fallen, dann verliert man die Spiele eben.
 
Zurück
Oben