Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eure zuletzt erworbenen Alben & Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vorbestellt:

cover_0.jpg


NEST - Retold

Minimalistische, Biosphere-mäßige (also arktisch kühl klingende) Soundscapes.
Dank geht mal wieder an Boomkat. Hammer, was die immer so ausgraben :staun:

The name of Erik Skodvin has graced these pages several times as a result of his releases as Svarte Greiner and his stewardship of the Miasmah label. His partner in Deaf Center, Otto Totland, has barely had a sniff. Until now. This new release (or rather a reissue of a 2007 EP with a healthy helping of new material) showcases Totland’s fruitful partnership with the boss of the newly-relaunched Serein label, Huw Roberts.

Given Totland’s background, I’m sure I would surprise absolutely no-one by saying that Retold is a haunting mixture of electronic and classical elements; however Roberts’s influence makes itself felt via some intriguing instrumentation, including Welsh harp. It begins on familiar territory with “Lodge“, pristine piano figures being shadowed by strings. While that resembles a hollowed out section from that Norwegian Pale Ravine (Retold in the main has an airier feel), what follows sounds like it is from a different continent altogether. “Kyoto” is possessed of an elegant orientalism, recalling the soundtrack work of the great Japanese minimalist pianist Ryuichi Sakamoto. That cinematic feel pervades Retold, with Nest constructing compelling narrative melodic arcs (mainly on piano) amidst tangled sub-plots of field recordings and instrumental drone. Light and dark are well-balanced, with the delicate “Charlotte” flowering slowly before the oppressive gloom of the newer “Helwick”, and with a choir unexpectedly illuminating the recesses of “Far From Land”.

Nest operate in an increasingly densely-populated field, as recent soundtrack releases by the likes of Johann Johannsson and Max Richter show. Retold is more than strong enough to hold its own amidst such company, and serves notice of the emergence – or rather re-emergence – of a label to watch. Welcome back, Serein.

Listen to more samples over at the Serein website http://www.serein.co.uk/releases/sere001/nest-retold/
 
regina-spektor-far-album-cover-myspace.jpg


Eigentlich nicht unbedingt meine Musik, aber ich hab zufällig eet im Radio gehört und das gefiel mir sehr gut. :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CPMIXk-ipT0[/vid]
 
Ihsahn - After

Was soll das verf***te
FSK
ab

0
freigegeben

auf dem Cover? *motz*

Auf amazon sah man nur die internationale Version:

ihsahn_after_ltd.jpg


Musikalisch dafür erstklassig wie erwartet, auch wenn das Saxophon stellenweise etwas irritiert.
 
Aye, die Scheibe gefällt mir ausgesprochen gut, kommt aber nicht ganz an das Meisterwerk Silent Waters ran, das mit seinem verdammt epischen Midpart immernoch seinesgleichen sucht. Aber mal sehen, ob es sich mit der Zeit ändern wird. ;)

@Topic
Electric Wizard We Live
szk40m.jpg


Absolute Oberklasse- jetzt fehlen mir nur noch die höchst seltenen Scheiben von 1995 und '96. >_<
 
Gestern kam das neue Album - Leaf - Album an, bisher bin ich noch nicht 100 % überzeugt, allerdings geht mir das bei jedem ihrer Alben so. Man muss ja auch erstmal in der richtigen Stimmung dafür sein ...

bggrvep1ah121giza.jpg


bggrwdxw9bhfw0mc6.jpg



Bin gespannt, wie lang die neue Jack Slater noch auf sich warten lässt ...
 
5060096474241,372x372,2009-11-18-13-39-46.jpg


Simon Scott - Navigare (Miasmah)

http://www.myspace.com/o3o3o

www.EARLabs.org 9/10 "The mysterious mood in this work reminds a bit of the films by David Lynch. With influences from (modern) classical music as well as modern electronic music he creates his own world of sound".

5065000885090,180x180,2010-01-05-10-56-31.jpg


Richard Skelton - Landings

http://typerecords.com/releases/landings
"Noon hill wood " :huldig:
 
If These Trees Could Talk
Above the Earth, Below the Sky
20100214-kxe1bqenkxsnmp79pp8kq6jb7k.jpg

Mir war mal wieder nach was rockigem ... und hier wird zum Glück nicht gesungen :grins:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=n3yEvKHhwqw[/vid]

Chihei Hatakeyama
Saunter
20100214-ki78wq84yih267gpxsf734cu38.jpg

Meeresrauschen, White Noise, Knistern, Field Recordings .. das übliche ;) aber :huldig:

Slow Dancing Society
The Sound Of Lights When Dim
20100214-cfpuegbt16tnc1rf62hff7jkj1.jpg

Ruhiger Chillout mit Post Rock Elementen.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nyRVxcLXjuI[/vid]
 
FUCK YEAH!

bgpxw317als5b5fkm.jpg

bgpxwjtd67jd5ri1i.jpg


Japanische Kampfhörspiele - Rauchen & Yoga
sta$d400 / Elektrokill - Split
Jack Slater - Exctinction Aftermath

@ Bazong und Spunkie: Mich interessiert schon seit längerer Zeit wo ihr euch CDs kauft. Aktuell würde ich mir zum Beispiel gerne die "The Sound Of Lights When Dim" und "Above The Earth, Below The Sky" zulegen, weiß aber nicht wo ... Habt ihr da bestimmte Shops oder kauft ihr immer beim Label direkt? (Was dann ja bedeuten würde, dass ihr relativ oft importiert, sehe ich das richtig?)
 
die elektrokill split ist klasse. allgemein mag ich das ganze zeug vom kather. hoffe der haut demnächst mal wieder was raus.

actress - glacier [lp]
actressglacier.jpg


equality - kleinod [mcd]
1_0.jpg


the ocean - precambrian [cd]
191849d5ed4cb9a05.jpg


war from a harlots mouth split.w dead flesh fashion [lp]
14_0%5B1%5D.jpg
 
@ melltuga
Du wirst es nicht glauben, aber ich bestelle wohl zu 70% via Amazon. Der Rest verteilt sich auf allrecords.de, Label/Künstler direkt, Ebay oder diverse in- und ausländische Versandhändler.
Nix Besonderes also.

Den letzten Besuch in einem "Plattenladen" (WOM, Saturn und Co.) habe ich vor 6 oder 7 Jahren getätigt ;)
 
melltuga schrieb:
@ Bazong und Spunkie: Mich interessiert schon seit längerer Zeit wo ihr euch CDs kauft.

:oops:
Wie ich schon mehrmals hier im Thread "zugegeben habe" bin ich der Ketzer unter den Musikliebhabern und bin an den "haptischen" Beilagen der Musik nicht interessiert :(
Soll heißen ich kaufe(!) meine Musik hauptsächlich als Downloads, bei iTunes, Amazon.MP3 und seit neustem verstärkt bei den Labels/Künstlern direkt, sofern eine elegante Zahlungsmethode angeboten wird.

Wenn es nicht anders geht und es keine Digital-Distribution gibt, bestelle ich auf ähnliche Weise wie BAZONG.
Die Scheiben wandern dann aber überwiegend in Kisten und Schränke nachdem sie auf meinem Musik-Mac im Wohnzimmer eingelesen, hingebungsvoll mit Tags & Covern versehen, in Playlists einsortiert und auf alle iPods verteilt wurden :D
 
Zurück
Oben