Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eure zuletzt erworbenen Alben & Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

38.jpg

TROUM - Ljubimaya/Daur CD

TROUM-actualization300.jpg

TROUM/ASIA NOVA/VOICE OF EYE - Actualization / Excrement of Old Dreams CD

MAERORTRI-multiple300.jpg

MAEROR TRI - Multiple Personality Disorder CD (ReRelease)

DeutschNepal-TheSilentContainer-Slipcase.jpg

DEUTSCH NEPAL - The Silent Container (4-CD-Variante)

Jup, großteils die But Alive Leute, wobei ich von But Alive recht wenig kenne, muss ich gestehen... But Alive waren irgendwie - so von dem was ich kenne - ruhiger, textlastiger und etwas tiefsinniger, Kettcar sind da instrumental irgendwie umfangreicher bestückt.

Echt? But Alive ruhiger als Kettcar? Vlt. sollte ich da echt mal reinhören. Fand aber außerdem den Namen immer so abschreckend. Klang nach Kiddiemusik...
Hast du irgendwelche Liedempfehlungen?

...But Alive waren - natürlich mit Ausnahmen, wie bspw. Yoko Ono - weitaus brachialer und radikaler als Kettcar. Progressiver Punkrock halt. Das neueste Studio-Album "Sylt" ist zwar wieder sehr düster und nachdenklich, aber insgesamt machen Kettcar sehr gute Rockmusik und gehören zu meinen absoluten Favoriten!

Im Direktvergleich: Musikalisch abwechslungsreicher ist aber natürlich Kettcar, wie auch dieses Streicher-Konzert beweist. Hab ich mir direkt auf Platte geordert und damit meine Sammlung an But Alive, Rantaplan und Kettcar-Alben auf Vinyl komplettiert. Hab mich sehr gefreut, dass es dieses Konzert als Live-Veröffentlichung gibt, da ich selbst in Hamburg live vor Ort war. Die Entscheidung überhaupt ein Live-Album zu veröffentlichen fiel nämlich erst weit danach.

Marcus Wiebusch (Gitarre, Gesang) und Frank Tirado-Rosales (Schlagzeug) sind ehemals ...But Alive und heute Kettcar. Bassist Reimer Bustorff kommt von Rantanplan, wo Wiebusch ja auch ne zeitlang mit an Bord war.

@JohnnyWohlfahrt Danke. Also doch eine Spur ruhiger. Ach, werd mir gleich einfach mal was anhören.

But Alive finde ich nämlich einfach nur klasse. Wenn man in der richtigen Stimmung ist, kann die Band alles! Vorallem "Sie war, sie ist, sie bleibt" und "Für immer 16" haben's mir sehr angetan. Wobei das ja schon eher Punk Songs ohne wilde Experimente sind.

audio88 & yassin - nochmal zwei herrengedeck bitte
l_358cf7ffd48241fe8e510a210533732f.jpg

japanische kampfhörspiele - bilder fressen strom [lp]
BFS_vc.gif

nochmal als lp. man ist ja schließlich fan und sammler. :dhoch:

ist doch ne menge. wenn man mal bedenkt, dass manche künstler heutzutage gerade mal 5 platte noch verkauft bekommen. wenn überhaupt. ;)

Nein. Das ist der Auftritt auf dem Kampnagel. Wo ich auch war *tüdelü* ;)
Eigentlich war das der einzige Auftritt, der mit dem Streicher-Quartett geplant war. Aber weil das so gut ankam und es auch kettcar selbst so gut gefiel haben sie dann ne Minitour drangehängt. Die Stücke, die sie auf der DVD spielen, klingen noch nicht so perfekt an das Quartett angepasst, wie später die auf der Fliegende Bauten-Platte.

War aber dennoch ne geile Show, allein, als der Vorhang hinter der Bühne zum Sonnenaufgang geöffnet wurde (ist natürlich auch auf der DVD zu sehen).

Hab mir meine DVD schon beim Fliegende-Bauten Konzi gekauft (anfangs gabs die nämlich nur auf der Minitour).

Zurück
Oben