Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eure zuletzt erworbenen Alben & Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
61AQVTRSYUL._SS500_.jpg


Lad ich mir gerade runter.

Wie konnte die CD eigentlich so an mir vorbeigehen. :staun:

Hatte die zwar des öfteren mal gesehen, aber nie wirklich mal die Trackliste angeschaut.

Und verdammt ist das ne geile Compilation :shock:

Dirty Projectors, Bon Iver, Grizzly Bear, Yeasayer, Antony Hegarty, The Decemberists, Sufjan Stevens, Arcade Fire, Beirut, My Morning Jacket, The New Pornographers, Yo La Tengo, Jónsi & Alex (Riceboy Sleeps), Cat Power, Andrew Bird, Conor Oberst,... (nur um mal all die Künstler zu nennnen von welchen ich mindestens ein Album habe...)

Hab sie mir nun endlich auch bestellt. :)
 
Da der Release vom neuen Album Silence immernoch in irgendeiner bürokratischen Pipeline feststeckt, habe ich mir heute mal die gegönnt:
Monolake
Hongkong Remastered
ml-000.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qD7qwsrckKo[/vid]
 
mhcl1627-8.jpg


Miharu Koshi - Epoque de techno (Doppel-CD, Remastered, J-Import )

Ihre beiden von Haruomi Hosono (YMO) produzierten frühen 80er-Alben. Verspielter und gewitzter Technopop a la Lio/Telex :dhoch:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YMauTwjCOsY[/vid]


phew.jpg


Phew - Phew (Remastered, J-Import)

Produziert und eingespielt in Köln mit Holger Czukay, Jaki Liebezeit und Conny Plank in dessen Studio.
Experimentell, punkig-wavig.
 
Timbo

Shock Value II, bin echt hin und hergerissen, hatte ja große erwartungen, nach Shock Value 1, aber hat sich erfüllt, ganz großes Album, einfach alles dabei, mein lieblingslied ease of the liqour.
 
besghqf8jvn2l3rp8.jpg

Oceansize - Frames (Deluxe Edition CD + DVD)

Bei Amazon derzeit für 13,95 €, Album plus DVD, auf der noch einmal das komplette Album Live zu sehen ist.

- Von der DVD -
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=J4sqLiyItTk[/vid]​
 
Alexicious schrieb:
JIPPIE JIPPIE YEAH!!!

cover_immerda.jpg

Ich finde die alten Sachen von denen wirklich Klasse (z.B. Blaulicht & Zwielicht, Du hast die Wahl oder Draußen hinterm Fenster :dhoch: ). Aber seit drei Alben habe ich echt Probleme mit EOC. Die hören sich inzwischen wirklich nur noch an wie eine Bande alter Säcke. Die Arrangements sind langweilig und die Texte werden auch immer schlechter. Wo ist nur die schöne Mischung aus feinsinniger Ironie, Melancholie und schrägen Elementen der alten Tage? :nein:
 
Ich hör mich seit einer Woche so besinnungslos an der Scheibe, dass ich ganz vergessen habe sie zu posten :D

Monolake
Silence
20091216-npyipahejpedj5abddgk4e4my7.jpg


Eine wunderschöne Kombination aus den klassischen Monolake-Klängen, gepaart mit den experimentellen Einflüssen aus den Klangwelten, die Robert Henke unter seinem bürgerlichen Namen veröffentlicht. Einfach nur ein Meisterwerk Elektronischer Musik und mit Kopfhörern ein unvergessliches Erlebnis.

Mein Lieblingstrack des Albums:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XVDQkxF8Mx4[/vid]
:huldig:
 
LonsaiMaikovOECD079.jpg


LONSAI MAIKOV vs DISSONANT ELEPHANT - Thee Darkening ov Powers (CD, Old Europa Cafe)

"Apocalyptic-/Neo-Folk"

1055minibig.jpg


Tomasz Bednarczyk - Let's Make Better Mistakes Tomorrow (CD, 12k)

Heavy-Metal-Dschingderassabumm-Punk ;)
http://www.myspace.com/tomaszbednarczyk
 
Hana-Bi schrieb:
Urgs schrieb:
61AQVTRSYUL._SS500_.jpg


Lad ich mir gerade runter.

Wie konnte die CD eigentlich so an mir vorbeigehen. :staun:

Hatte die zwar des öfteren mal gesehen, aber nie wirklich mal die Trackliste angeschaut.

Und verdammt ist das ne geile Compilation :shock:

Dirty Projectors, Bon Iver, Grizzly Bear, Yeasayer, Antony Hegarty, The Decemberists, Sufjan Stevens, Arcade Fire, Beirut, My Morning Jacket, The New Pornographers, Yo La Tengo, Jónsi & Alex (Riceboy Sleeps), Cat Power, Andrew Bird, Conor Oberst,... (nur um mal all die Künstler zu nennnen von welchen ich mindestens ein Album habe...)

Hab sie mir nun endlich auch bestellt. :)

Die ist auch wirklich ein Knaller! Kann man zwar nicht zu jeder Gelegenheit hören, aber dafür kann man sie sich im Ganzen eigentlich nicht überhören. Unterwegs übern mp3-Player gerade zu dieser Jahreszeit einfach wunderschön. Wirklich ne grandiose Zusammenstellung, die trotz der Fülle an Songs total homogen wirkt. Und ich glaube, die meisten Songs sind tatsächlich auch exklusiv. Frag mich auch, warum ich jetzt erst darauf gestoßen bin! :dhoch:
 
BAZONG schrieb:
1055minibig.jpg

Tomasz Bednarczyk - Let's Make Better Mistakes Tomorrow (CD, 12k)

Heavy-Metal-Dschingderassabumm-Punk ;)

Aller-fiesester Punk :grins:
Sieht man sofort bei dem Cover :D

Und wanderte direkt auf meine "Liste" :dhoch:
Aber nicht mehr diesen Monat ... der war/wird schon teuer genug :grins:

Hast du mal in die Monolake reingehört, die ich oben gepostet habe? Du hast ja mal gesagt Monolake wäre dir immer zu sehr "bumm-bumm-bumm" gewesen, aber die Silence müsste doch vom Sound her echt was für dich sein.
 
Also "Infinite snow" klingt schon wirklich sehr gut mit seinen FSOL-Anklängen (My kingdom-"Zither" oder wie man es nennen soll). Schön auch diese Unterbrechungen mit dem Stapfen im Schnee.
Ich zögere halt noch, da ich den Rest nicht kenne. Mal "youtuben" gehen. Ich melde mich dann hier ;)
 
Spunkie schrieb:
(...) wanderte direkt auf meine "Liste" :dhoch:
Aber nicht mehr diesen Monat ... der war/wird schon teuer genug :grins:

... ich hab mir gedacht "Is' Weihnachten, scheiß drauf" :D
Hab mir also selber noch ein paar Weihnachtsgeschenke gemacht:
20091227-tttpcahjep4pb72pbmnkw1jq43.png


Die restlichen Alben von Last Days mussten einfach sein, nachdem mich ihr "These Places are now ruins" so beeindruckt hat. Alle 3 sind eine abwechslungsreie Mischung die sich von Postrock und Noise bis hin zu Ambient bewegt. Das neue Helios Album ist, nachdem ich mir Ende September erstmal die ersten 3 geschossen habe, total an mir vorbeigegangen und ist auch wieder allerfeinster ruhiger Postrock.
Lights out Asia habe ich mit Tanks and Recognizers entdeckt und fand das melodische Album sehr schön auch wenn es etwas richtung Pop tendiert, deshalb musste ich ihrem anderen Album auch eine Chance geben. Das Lusine ICL Album habe ich (wie etwas zu oft) blind nach Cover gekauft, ich fand Language Barrier sehr schön, von daher dachte ich mit Condensed würde mich etwas ähnliches erwarten, bin aber etwas enttäuscht, dieses frühere Album hat eine weniger einheitliche Linie und driftet mir zu oft ab.
 
Zurück
Oben