Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eure zuletzt erworbenen Alben & Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bitter-drink-bitter-moon.jpg
51Tf346S0uL._SL500_AA300_.jpg
41rCp99fU1L._SL500_AA300_.jpg
413WcntA1KL._SL500_AA300_.jpg
410jplpqVoL._SL500_AA300_.jpg

Murder By Death Bitter Drink, Bitter Moon
Muse The 2nd Law
Hammock Departure Songs
Maserati VII
Rush Clockwork Angels

51VYcriQW2L._SL500_AA300_.jpg

Ich höre ja viel und ausgiebig musik, aber so oft wie ich das Album inzwischen seit release gehört habe ist nicht mehr feierlich. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig wo ich das Album einordnen soll aber ich würde fast sagen das es beinahe genau so gut ist wie good apollo. :huldig:

Finde es bisher auch klasse. Mit dem zweiten Teil, der im März erscheint, wird es mit Sicherheit noch eine Nummer epischer. Schade, dass es die limited Edition scheinbar nirgendwo zu kaufen gibt. :(

Am 30.10. sehe ich sie dann endlich live. Kann es kaum erwarten!

@ sirhorst

Ist es zuviel verlangt, Interpret und Titel dazuzuschreiben, wenn man so ein Cover hat ?
Jetzt muß ich zu Amazon gehen und nach "Good apollo" gucken und dann nochmal klicken auf die Scheibe mit dem Cover.
Viel zu umständlich.

michaeljacksonbad25than.jpg

Bad - 25th Anniversary Deluxe Set (3 CDs + DVD)

Das meiner Meinung nach beste Album der Musikgeschichte. :huldig: :huldig:
Man kann sich gar nicht genug vor Bad verneigen, so genial wie jeder verdammte Song ist! Vom Erfolg her zwar kein zweiter Thriller, aber das konnte auch niemand erwarten. Dafür ist das Album insgesamt noch hochwertiger produziert, und bietet von Anfang bis Ende perfekte Musik.

Ich betrachte es schon als eine Art Sakrileg, dass die Hupfdohle Katy Perry mit ihrem Gummibärchenpop-Album genauso viele Nr. 1 Hits eines Albums erreichte, wie Jacko mit seinem Meisterstück Bad. :vogel: Die heutige Generation ist doch einfach nur kaputt. :p

Blöderweise kam der beste Song des Albums nicht auf die 1, und das ist mMn Smooth Criminal. Zusammen mit Don't Stop 'Til You Get Enough, Thriller, Billi Jean und Black or White ist es für mich der beste Song, den Jacko je veröffentlicht hat.

Die Edition hat auch noch eine nette Bonusdisc mit bisher teilweise unveröffentlichten Songs. Zwei kennt man schon von der Bad Special Edition, u.a. der ziemlich coole Track Streetwalker, aber das beste an der ganzen CD ist die erste Fassung von Smooth Criminal, die zdZ noch Al Capone hieß. Daraus wurde dann Chicago 1945, und letztendlich Smooth Criminal. Klingen die letzten beiden Versionen nahezu identisch, ist Al Capone ein völlig eigenständiger Song, den man schon damals locker hätte mit veröffentlichen können. :shock: So unglaublich geil der Track, mit derselben Kraft wie Smooth Criminal, aber einem gänzlich anderen Refrain. Tolle Instrumentspielereien, ein Wahnsinns Beat und Jacko in Höchstform. Und so was lag nun über 25 Jahre in der Schublade. :waah:

Leider ist die Musik extrem laut aufgespielt, dreht man an seiner Anlage dann lauter, kommt es schnell zum Clipping. Ich hoffe mal die kommende LP Ausgabe (NICHT die Picture-Disc), wird etwas wärmer klingen.

Ansonsten aber natürlich absolut empfehlenswert. :dhoch: :dhoch: :dhoch:

The Haxan Cloak - The Men Parted The Sea To Devour The Water

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QwwnNlOZmRU[/vid]

Gestern auf dem Konzert mitgenommen. Schön düstere Klänge, ist ein Session-"Album" mit (nur) einem Stück von gut 30 Minuten, perfektes Dark Ambient, wenn man es so bezeichnen möchte. :huldig:

BAZONG schrieb:
@ sirhorst

Ist es zuviel verlangt, Interpret und Titel dazuzuschreiben, wenn man so ein Cover hat ?
Jetzt muß ich zu Amazon gehen und nach "Good apollo" gucken und dann nochmal klicken auf die Scheibe mit dem Cover.
Viel zu umständlich.

Und warum lüftest du das Geheimnis dann nicht gleich?:D
Edit: ich find dazu nämlich nix auf amazon...

Leider fehlten 3 Titel, die ich mir dann noch über iTunes besorgen musste, dass fand ich dann weniger nett.

Hana-Bi schrieb:
The Haxan Cloak - The Men Parted The Sea To Devour The Water

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QwwnNlOZmRU[/vid]

Gestern auf dem Konzert mitgenommen. Schön düstere Klänge, ist ein Session-"Album" mit (nur) einem Stück von gut 30 Minuten, perfektes Dark Ambient, wenn man es so bezeichnen möchte. :huldig:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=1564&pid=1584548#pid1584548

Ja, Bazong weiß, was gut ist ;)

cover.jpg

Gerade angekommen. Wunderschön gestaltetes Digipak. Habe ja vorab schon ein wenig reingehört, ist wunderbare Musik, wer sich also mit Folk anfreunden kann, für den ist das hier eine klare Empfehlung.

Sehe gerade, das Artwork stammt vom Mastermind hinter Les Discrets, Fursy Teyssier.

HDR%20-%20D%20-%20332.jpg

Dazu muss man nichts sagen, nachdem ich jetzt Marrow of the Spirit, The Mantle und Ashes against the Grain habe, musste die auch her :D

Zurück
Oben