Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eure zuletzt erworbenen Alben & Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Memories-Of-Machines-Warm-Winter.jpg


Memories of machines - Warm winter

Warm Winter is the debut album by Memories Of Machines, the duo comprising Tim Bowness (No-Man) and Giancarlo Erra (Nosound).

An assured and emotionally cohesive debut, Warm Winter ably highlights the sympathetic musical chemistry between Bowness and Erra, and includes guest contributions from the likes of Peter Hammill, Colin Edwin, Robert Fripp :shock:, Steven Wilson, Julianne Regan (All About Eve), Jim Matheos (OSI/Fates Warning) and Huxflux Nettermalm (Paatos).

The album, which is available as a digi-pack cd and a limited edition heavyweight vinyl release, was mixed by Steven Wilson and mastered by Jon Astley (The Who, Led Zeppelin, Tori Amos).

'A beguiling mix of giant-sounding Art Rock and bittersweet self-reflection.' - Classic Rock

'Hauntingly beautiful.' - Dawn Of The Deaf

'Another candidate for album of the year, no question.' - Astounded By Sound


[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wFoDu6n8ly4[/vid]

Dieses Jahr ist musikalisch bisher der Hammer :headbang:
 
bu9xkqzqui3wg9kiw.jpg


Veto - Everything is Amplified

"Everything is Amplified" ist ein wild wucherndes Konstrukt aus tief-treibenden Beats und sphärischen Klängen. Der beschwörende Gesang flimmert geradezu in der bedrückenden Soundwand aus Rauch und Dampf. Eine stets kalte und nasse Atmosphäre umringt das Album, unscharfe Schatten und Lichter wandern durch finstere Gassen und Tunnels, der Hörer ist gleichzeitig Jäger und Gejagter dieser Schemen, immer in Bewegung, immer auf Distanz, verschwitzt und im Rausch. Nach jedem Track sinken wir außer Atem auf die Knie, in der Ferne bunt glitzernde Wesen, tanzend am Horizont unter nächtlichem Himmel, hinter uns immer näher kommende Lichter. Na los, weiter...weiter...immer weiter...

[vimeo]19130434[/vimeo]​
 
dsc01431ke.jpg


dsc01435n.jpg

Breakin Benjamin neu für mich entdeckt. Die Alben sind der absolute Hammer. Die DeMo Remixe sind auch nach dem zweiten Mal hören bis auf Personal Jesus nix für mich und das obwohl ich die seit ein paar Jahren endlich mag. In den 80ern hat mir das Radio die Band kaputt gespielt gehabt. Aber gute Musik ist halt zeitlos :D
 
so, der vier-alben-zyklus von devin townsend ist endlich vollständig. :waah:

the devin townsend project - deconstrution & ghost
folder.jpg
devintownsendproject_ghost.jpg
aber was für ein hässliches cover... :skep:
 
51yayv%2BJATL._SL500_AA240_.jpg


so... heute bisher einma komplett gehört.
Gleich vorweg... IMO die drucksvollste Produktion seit langem. Dafür bisher einen Song der sofort gezündet hat.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0nKrfAbp6jU&feature=player_detailpage[/vid]

Bin gespannt wie viele Durchläufe ich brauch....
 
Dita666 schrieb:
51yayv%2BJATL._SL500_AA240_.jpg


so... heute bisher einma komplett gehört.
Gleich vorweg... IMO die drucksvollste Produktion seit langem. Dafür bisher einen Song der sofort gezündet hat.


Bin gespannt wie viele Durchläufe ich brauch....

Hab mir bisher 3 Songs vom neuen Album angetan, furchtbares Werk imo einfach nur furchtbar :I Die Stimme von Anders, man, man man...
 
So, n bissl bei den Rock-Wochen bei Amazon eingekauft:

51lPKoNjcBL._SS500_.jpg

Dredg - The Pariah, The Parrot, The Delusion

Ich mag eigentlich Dredg (vor allem Catch Without Arms) sehr sehr gerne, hab sie aber schon ewig nicht mehr gehört und viel zu wenig Alben. Das änder ich hiermit :D

61jQxIm3A1L._SS500_.jpg

Arcade Fire - Suburbs

Als der große Arcade Fire "Hype" damals bei Neon Bible war, hat mir die Musik nicht wirklich gefallen. Fands zu träge, zu langweilig. Aber mein Musikgeschmack hat sich ein wenig gewandelt, jetzt muss ich auch mal zugreifen.

41AtfRuPw7L._SS500_.jpg

Eels - Beautiful Freak

N Kumpel liegt mir schon seit Monaten in den Ohren, dass ich mir mal was von den Eels holen soll. Da bin ich echt gespannt, von den 30-sek-Vorschauen her hats mir super gefallen, einfach nur wunderschöne Popmusik. Hab ich jetzt halbwegs blind gekauft, aber auf den Musikgeschmack meines Kumpels kann ich mich glaub ich verlassen :D
Der hat mir vor 6 Jahren auch mal alle Alben einer mir damals unbekannten Band namens Muse ausgeliehen, wofür ich ihm bis in alle Ewigkeit dankbar sein muss. :)

Alles zusammen für 18€, kann man nicht meckern :)
 
OhLand.jpg


Spontankauf. Gerade lief ein halbstündiger Live-Mitschnitt vom Konzert in Köln im Radio. Hat mir äusserst gut gefallen. Meinem Sohn übrigens auch, der ganz gebannt und konzentriert der Stimme lauschte und mich ab und zu fragte, ob die Frau traurig wäre. Live kommt das ganze noch mal deutlich wuchtiger, etwas elektronischer rüber und die Stimme wird mit viel Hall belegt, was sehr gut passte. Dennoch hab ich Lust der Scheibe ne Chance zu geben, denn die Songs sind gut. Hat auf iTunes auch nur 7,99 gekostet (LP-Version). Kommt übrigens aus Dänemark.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pzXUfg04gdw&feature=related[/vid]
 
Kla$ schrieb:
Dita666 schrieb:
51yayv%2BJATL._SL500_AA240_.jpg


so... heute bisher einma komplett gehört.
Gleich vorweg... IMO die drucksvollste Produktion seit langem. Dafür bisher einen Song der sofort gezündet hat.


Bin gespannt wie viele Durchläufe ich brauch....

Hab mir bisher 3 Songs vom neuen Album angetan, furchtbares Werk imo einfach nur furchtbar :I Die Stimme von Anders, man, man man...

tjo.. so nach einer Woche bin ich hin und weg.
Nach der StYE hat sich IF verdammt gewandelt. Klar das wir hier kein "The Jester Race" mehr hören.
Aber so ma einzeln zu den Liedern.

1. Sounds of a Playground Fading

Ein durchwachsener Opener. Irgendwie schon sehr häufig durch den Wolf gedreht.

2. Deliver Us

IMO das schwächste Lied vom Album. Single Auskopplung die irgendwie langweilig wird mit der Zeit.

3. All for Me

Erstes Highlight. Das Lied brennt sich in die Hirnrinde. Brauchte dafür aber bestimmt 10 Anläufe.

4. Puzzle

hmmmm .... Schwächer und bisher eher ne Skip Nummer.

5. Fear Is the Weakness

Das beste seit Jahren. Hammer.... Fenster runter und nen Gang höher schalten... Verdammte Axt :rock: Ne Mitgröll Nummer!!!

6. Where the Dead Ships Dwell

Song brauch wieder einige Durchläufe und dann zündet er.

7. The Attic

Eine ruhige erzählerische Passage als Übergang zu...

8. Darker Times

Sehr moderner Song mit einem stampfenen Beat. Ist imo das härteste Lied des Albums.

9. Ropes

Gefällt mir nicht so richtig bisher... Der Refrain passt nich so richtig. hmmm

10. Enter Tragedy

Das schnellste Lied (kommt mir zu mindestens so vor). Eher Durchschnitt....

11. Jesters Door

siehe 7.

12. A New Dawn.

Höhepunkt vom Album. Der Mittelteil wird von streichern unterstützt. Hat was von "My Sweet Shadows". Sehr sehr geil.

13. Liberation

Tjo.. Das ist ne Poppige Nummer. Sehr toll und absolut Radiotauglich. Aber halt weit weit weg von IF alter Tage.

Fazit... IMO ein Schritt in die richtige Richtung. Es polarisiert und muss mit mit berechtigter Kritik Leben. Produktionsmäßig finde ich es das beste Album von IF seit "Clayman"... Die Rhythmus Abteilung ist deutlich druckvoller. Der Gesang teilweise aber sehr schräg.

Das ist ein subjektiver Eindruck. Live sind und bleiben In Flames eine Macht. Das ist Fakt... :D
 
höre gerade dsa neue Album der Foo Fighters.
kann mich bisher überhaupt nicht überzeugen und plätschert vor sich hin.Bisher kein vergleich zu "The Colour and the Shape" oder "One By One"
 
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=D2v4YsLpI8c[/vid]

Biffy Clyro - Live at Wembley


Hab ich mir heute nach kurzem reinhören in iTunes gekauft und die Musik ist echt stark. Bin leider nicht gut im Vergleichen, aber ist eine gute ?Progressive-Rock? Band.

Kannte die Band vorher noch nicht, was mich ein wenig wundert nach den Liedern. Lohnt sich auf jeden Fall einmal, sich das ein oder andere Lied anzuhören.
 
Vorbestellt:
333.jpg


Various/Unseen - For Nihon

Doppel-CD-Kompilation (Unseen records). http://www.unseen-music.com/nihon/
Gargantuan double cd release put together by the Unseen Label (run by Keith Kenniff - aka Helios/Goldmund, and his wife Hollie) in aid of the Japan Earthquake relief fund. It features an amazing lineup of contributors over 38 largely unreleased tracks. Contributors include Biosphere, Jon Hopkins, Max Richter, Alva Noto, Ulrich Schnauss, Taylor Deupree, Nils Frahm, Rafael Anton Irisarri, Robin Guthrie & Harold Budd, Goldmund, Sawako, Ryan Teague and much much more. 100% of the profits from the sale of this album will be donated to the Japan Earthquake Relief Fund set up by New York's Japan Society.

Here's the full tracklisting:

CD 1

1. Rhian Sheehan - Places In Between
2. Arms and Sleepers - Crash
3. aus - Daylight
4. Christina Vantzou - Your Changes Have Been Submitted
5. Dustin O'Halloran Featuring Adam Wiltzie - Opus 43
6. Peter Broderick - Quiet Long Enough
7. Ryuichi Sakamoto - Kizuna
8. Cokiyu - Volar
9. Clem Leek - A Light To Guide You
10. Biosphere - Inner Ohm
11. Last Days - Hanami
12. Robin Guthrie & Harold Budd - We Enter The Night
13. Goldmund - Nihon
14. Amman Abbasi - Fragmented Earth
15. Ex Confusion - Chapter 5
16. Colin Kenniff Featuring Hollie Kenniff - Wind and Distance
17. Hammock - Sora
18. Sawako - Lightlit
19. Deru - Days Then

CD 2

1. Hollie Kenniff - This Time Tomorrow
2. The American Dollar - Near East
3. Joseph Minadeo - Roads
4. Bexar Bexar - Gold 1
5. Ametsub - Opening
6. Olafur Arnalds - Edalaus II
7. Nils Frahm & Anne Muller - Aussenseiter
8. Jon Hopkins - Abandon Window
9. Rafael Anton Irisarri & Goldmund - Dissolution
10. Helios - Sing The Same Song Twice
11. Ulrich Schnauss & Mark Peters - Balcony Sunset
12. Taylor Deupree - For A Morning When
13. Alva Noto - Is Otto Roessler Right?
14. Balmorhea - Clamor
15. Near The Parenthesis - This Too
16. Little Phrase - Time Is Golden
17. Ryan Teague - Even Space
18. Rob Simonsen - 2.4 Metres
19. Max Richter - Bach Mirror

WAS für ein Aufgebot :huldig:
Alles unveröffentlichte Stücke !
 
Barry the Scary schrieb:
höre gerade dsa neue Album der Foo Fighters.
kann mich bisher überhaupt nicht überzeugen und plätschert vor sich hin.Bisher kein vergleich zu "The Colour and the Shape" oder "One By One"

:staun:
Hast du n anderes Album wie ich? Von plätschern kann da imo absolut keine Rede sein, das Ding hat doch von Anfang an das Gaspedal durch den Boden getreten...
 
Maybeshewill - I was here for a Moment, then I was gone
61gR3OS9BcL._SL500_AA300_.jpg


Wolves Like Us - Late Love
61SydS8BJoL._SL500_AA300_.jpg


Silverchair - Neon Ballroom
517oMf%2B-soL._SL500_AA300_.jpg


Biffy Clyro - Revolurions//Live at Wembley
51O6RQ19avL._SL500_AA300_.jpg
 
Zurück
Oben