Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Eure Wertung!

Eure Wertung?

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Anfang bin ich nicht gleich warm geworden mit dem game, dazu kamen ein paar abtörner, aber das game wurde immer
besser und die Inszenierung ist eigentlich unerreicht, darum ist es ein würdiger Anwärter auf ein GotY :headbang:

:huldig:

Das Spiel ist einfach eine Wucht. Charaktere, Atmo, Welt und Story haben alle einfach wunderbar zusammen gespielt.
Ich hab's heute beendet und fühle mich irgendwie "leer und erschöpft". Gegen ende wollte ich, dass es gar nicht aufhört.
Am besten wäre es wenn ND keinen zweiten Teil machen würde! Obwohl ich natürlich einen zweiten Teil gerne jetzt schon haben würde und ND da ne Fette Kuh zum Melken hat.

The Last of Us ist einfach ein Kunstwerk. Danke ND

So richtig gepackt hat es mich erst

im Winter, Elli zu steuern war einfach grandios, da habe ich erst gemerkt wie mir die klein ans Herz gewachsen ist.

Im ganzen Game war ich bis dahin nie so vorsichtig. So etwas intensives hab ich bisher noch nie gespielt.

Da noch Beyond kommt, wird es wahrscheinlich nicht mein Spiel des Jahres, aber bis jetzt ist es das beste Game 2013, wenn ich nichts vergesse. :D Würde dem Spiel bis jetzt (ca. 60%) aber trotzdem "nur" eine 8-9 geben. Mal sehen, was ich denke, wenn ich durch bin. :)

Hab es mittlerweile schon 2 mal durch.Hab dafür insgesamt ca. 30 Std gebraucht.
Dazu hab ich noch ca. 20 Std im Multiplayer verbracht.
Das sagt ja wohl alles !

GOTY 2013 !!!

Bin erst zu gut nem Drittel durch und würde bis jetzt ne hohe 80er Wertung geben. Das Verhalten meiner Mitstreiter und die daraus resultierende Reaktion der KI nervt doch oft und ist ein ziemlicher Atmokiller. Aber sonst macht es fast alles richtig.

Tolles Spiel, das aber zeitweise storytechnisch ein wenig auf der Stelle tritt und das rein technisch etwas durchwachsen wirkt. An einigen Stellen siehts bombig aus, anderen Stellen schwächelt die Technik. Insbesondere die abfallende Framerate, wenn viel auf dem Bildschirm los ist, hat gelegentlich genervt.
Gameplay ist in der ersten Hälfte auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird mit der Zeit.

Ich stell mir vor, Sony hätte das Game zum Launch für die Ps4 am Start gehabt, mit der entsprechend butterweichen Grafikperformance. Naja, vielleicht legen sie es ja sogar noch mal auf. Ich würds mir durchaus nochmal zulegen, zum guten Preis.

Vorhin beendet und für mich ganz klar der bisher heisseste Kandidat für den Titel Game of the Year und ein ernster Kandidat für den Titel Game of the Gen. Ein Meisterwerk durch und durch... vom dramatischen Beginn weg bis zum bittersüssen Ende. Diese Generation endet warhaft mit einem Knall.

Zhadow schrieb:
Vorhin beendet und für mich ganz klar der bisher heisseste Kandidat für den Titel Game of the Year und ein ernster Kandidat für den Titel Game of the Gen. Ein Meisterwerk durch und durch... vom dramatischen Beginn weg bis zum bittersüssen Ende. Diese Generation endet warhaft mit einem Knall.

unterschreib ich mal so. auch deshalb weil ich des schreibens zu faul bin :D

Bei euren Meinungen wird man ganz wuschig darauf und Amazon verschickt meines wohl frühestens morgen (ergo kommt es frühestens nächste Woche Montag/Dienstag an), aufgrund von Lieferschwierigkeiten. Dazu bekomme ich das Spiel in der gesamten Umgebung nirgends, da es überall ausverkauft scheint. :traurig:

Zhadow schrieb:

:dhoch:

Zhadow schrieb:

Kann ich wohl so unterschreiben. Hab meine Hoffnung eigentlich noch in Beyond gelegt, aber hab bei dem Spiel irgendwie noch so meine Zweifel.

Bin jetzt durch und habe das Spiel insgesamt schon an die 30h gezockt und werde auch noch das New Game Plus und den Survivor-Modus in Angriff nehmen.

Das Spiel ist zweifelsohne eins der besten seiner Generation. Die beiden Protagonisten sind mit die interessantesten Charaktere, die ich in Videospielen je erleben konnte. Und die Beziehung wird wunderbar in sehr gut geschriebenen und gesprochenen Dialogen inszeniert. Ich bin absolut begeistert. Es gefällt mir auch richtig gut, wie andere Charaktere zwar auf den ersten Blick oberflächlich bleiben, aber oft noch Tiefe in Bemerkungen und Reaktionen durchscheint. Das ist alles extrem gut gemacht, weil der Fokus auf der Vater-"Tochter"-Beziehung liegt und auch bleiben soll. Überhaupt ist die ganze Story konsequent und logisch aufgebaut, als würde man ein gutes Buch lesen. Top top top, Naughty Dog!

Beim Gameplay bin ich etwas zwiegespalten. Mir fehlte da die Immersion. Es hat sich alles sehr nach Spiel angefühlt, war zu gewöhnlich und berechenbar. Da ging viel Spannung flöten bei mir. Fand auch in so ziemlich allen Abschnitten sowohl Stealth als auch Ballern zu einfach. Hatte fast immer alle Waffen und Items inkl. Bauitems voll und wusste nicht so recht, wofür ich das alles benutzen sollte, weil man die meisten Gegner entweder gar nicht bekämpfen musste, oder sie eh einzeln rumliefen. Also nicht falsch verstehen. Am Anfang war ich extrem angespannt. Gerade beim Raum mit dem Clicker und drei oder vier Runnern und auch anfangs noch als ein Suchtrupp sich über die Etage ausbreitete. Aber sehr schnell merkte ich, dass kein Gegner sonderlich weit gucken kann, dass Clicker quasi komplett ungefährlich sind, dass Menschen meist sehr kleine Routen immer wieder ablaufen, dass, sollte man entdeckt werden, die Gegner nicht auf einen zustürmen, sondern sich weiterhin relativ passiv verhalten. Das war aber der normale Modus, bin auf Survivor gespannt, wie es dann aussieht.

Na ja, blablabla, Meckern auf extrem hohen Niveau. Story/Inszenierung/Charaktere und so: 10/10, Gameplay: 8,5/10. Reiht sich definitiv in meine Top10 dieser Generation ein!

Zurück
Oben