Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Passend dazu:Zwischenstand: Selbst in einem Coregamerforum voller moderner, internetaffiner Menschen können über 75% der Personen aufgrund ihrer Internetverbindung Shareplay noch nicht einmal in 720p/30 aktiv verwenden.
Auf Basis welcher Rechnung?
EDIT:
http://help.encoding.com/knowledge-base/article/understanding-bitrates-in-video-files/
Auf dieser Seite wird für ein 720p-Stream im H264-Codec z.B. 2500 kbps angegeben
Und hier
http://en.wikipedia.org/wiki/High-definition_video#World_Wide_Web_HD_resolutions
stehen einige Dienste, die teils deutlich unter 5Mbps für 720p fahren.
Netflix hat z.B. 5Mbit für nen 1080p-Stream
Klar ist natürlich, dass mehr Bandbreite mehr potenzielle Qualität (bei gleicher Auflösung) bedeutet. Wobei ich nicht weiß, bis zu welcher Bitrate der PS4-Codierer fähig ist und welche Qualitätsabstufungen da möglich sind

Auf der Arbeit? Challenge accepted.Auf der Arbeit mal getestet:
Down 96Mbit, Up 70Mbit![]()

@eape Meinst du sowas wie Playstation Now? Das läuft doch in den USA seit längerem in der Beta.
Streaming als Empfänger sollte wirklich für fast niemanden mehr ein Problem sein. Bei mir könnte auch ein 4K-Stream mit Digitalem Surround Sound als Stream über die Leitung kommen, wenn der Sender da mitmacht
Und zum Rest: Das ist mir alles klar, bei 4Mbit wird man durchaus Artefakte im Bild haben und deutlich die Video-Herkunft sehen. Aber mal zum Anzocken reicht das allemal.
Ich versteh aber deinen allgemeinen Punkt in der Diskussion nicht. Dass man bei langsamer Verbindung halt nicht als Stream-Quelle dienen kann, ist klar. Dafür kann aber Sony nix. Und dass man in Deutschland der Entwicklung hinterher hinkt, ist nix neues. Und daraus kann man nicht folgern, dass die Zeit nicht reif ist für Streaming-Dienste. Das ist sie eigentlich, nur halt noch nicht hierzulande, wo Internet noch Neuland ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen