Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Ticks und Zwänge und Eigenarten - her damit!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sir N schrieb:
- Früher als Kind hatte ich auch ganz schlimme Ticks: Ich durfte draußen niemals öfter als einmal auf einen Pflasterstein treten, der Rand durfte auch nicht berührt werden. :ugly:

da gibts ne passende kurzgeschichte von roald dahl zu, heisst "der wunsch".

FLip schrieb:
Wenn es draussen kalt ist gibt es doch echt nix besseres als ein heisses Bad :deal:

Als Kind war es ja noch ok, mit Playmobil-Piratenschiff und Schaumbad, aber mittlerweile hab ich leider kein Playmobil-Piratenschiff mehr und die Vorstellung 20 oder 30 Minuten in einer Seifen-Suppe zu verschrumpeln...ich weiß ja nicht...

Sir N schrieb:
- Früher als Kind hatte ich auch ganz schlimme Ticks: Ich durfte draußen niemals öfter als einmal auf einen Pflasterstein treten, der Rand durfte auch nicht berührt werden. :ugly:

Das mache ich unbewusst heute noch ab und zu , kA wo der tick her kommt .

KaKun schrieb:
FLip schrieb:
Wenn es draussen kalt ist gibt es doch echt nix besseres als ein heisses Bad :deal:

Als Kind war es ja noch ok, mit Playmobil-Piratenschiff und Schaumbad, aber mittlerweile hab ich leider kein Playmobil-Piratenschiff mehr und die Vorstellung 20 oder 30 Minuten in einer Seifen-Suppe zu verschrumpeln...ich weiß ja nicht...

Ich habe das Playmobil-Piratenschiff gegen ein Buch getauscht und schon kann man locker 30 Minuten in der heissen Wanne aushalten.

Bin extrem pingelig was die Sauberkeit der Nahrung und ihrer Lagerung betrifft (Sauberkeit von Geschirr/Besteck, der Kühlschrank, etc.)

Ursache: Praktikum in Mikrobiologie: Verbreitung von Bakterien *lach*

DaMeep schrieb:
Sir N schrieb:

Das mache ich unbewusst heute noch ab und zu , kA wo der tick her kommt .

Ich hatte noch mehr solcher Dinger. Z. B. musste ich immer 2 Treppenstufen auf einmal nehmen, und der letzte Schritt musste immer 2 Stufen sein (für den Fall, dass die Anzahl der Stufen ungerade ist), ansonsten war es so was wie ein Fehlversuch. Ich musste mir also bei allen Treppen merken, wie viele Stufen sie jeweils haben.

Oder bei diesen Leuchtpfeilern an der Autobahn, da durfte ich höchstens einmal pro Pfeiler (also 50 m) blinzeln...

Aber so richtig zwanghaft war das nie, eher so spielerisch. Zum Glück, bei manchen Leuten wird das total extrem, z. B. dieser Zählzwang, die Leute können einem richtig leid tun...

Rentner schrieb:
Ich muss wichtige Dinge auch immer mindestens doppelt kontrollieren.

Außerdem hab ich nen so einen leichten Händewaschtick. Muss mir jedes mal sofort die Hände waschen wenn die in irgendeiner Weise irgendwie auch nur ein bisschen dreckig geworden sein konnten.

Ja, so meinte ich das auch bei mir, also selbst wenn ich den Mülleimer berühre wo er normal gar nicht dreckig sein müsste, muss ich mir die Hande waschen. ^^

FLip schrieb:
KaKun schrieb:
FLip schrieb:

Ich habe das Playmobil-Piratenschiff gegen ein Buch getauscht und schon kann man locker 30 Minuten in der heissen Wanne aushalten.

hab ich probiert... versinkt im wasser und die figuren bleiben nur kurz drauf stehen.

Wenn meine Gattin neben/auf mir leigt beim TV schauen, nehme ich mit immer ein Bündel Haare von Ihr und drehe daran herum. Leider übertreibe ich es sehr oft, so dass wir die Knoten dann teilweise nur heraus schneiden können :oops:

Das erste was ich mache wenn ich aus dem Büro nach Hause komme ist raus aus der Jeans/Anzugshose und rein in den Jogger :D

Ansonsten noch die ein oder anderen Unart über die man aber besser den Mantel des Schweigens hüllt ;)

Attendorner schrieb:
Wenn meine Gattin neben/auf mir leigt beim TV schauen, nehme ich mit immer ein Bündel Haare von Ihr und drehe daran herum. Leider übertreibe ich es sehr oft, so dass wir die Knoten dann teilweise nur heraus schneiden können :oops:

Ist sowas nicht normalerweise ein Todesurteil? :p

Stonebreaks schrieb:
Ist sowas nicht normalerweise ein Todesurteil? :p

Nun ja, bis jetzt bin immer glimpflich davon gekommen. Meistens passe ich ja auch auf, aber einmal ist Sie ganz schön garstig geworden, als wir den Knoten wirklich nur noch raus schneiden konnten.
Zum Glück hat Sie ne Mords Mähne, so dass das nicht so auffällt ;)

Gibt schon seltsame Zwänge, wenn man das so liest :lol:

Ich habe auch diesen Aufräumzwang. Sobald ich von der Arbeit komme, muss erstmal alles blitzsauber sein. Einfach Hinsetzen ist unmöglich. Fühle mich dann einfach nicht wohl und kann unmöglich entspannen.

Im Moment doppelt schlimm. Habe die rechte Hand verletzte und kann sie schlecht benutzen :(

Monty schrieb:
Gibt schon seltsame Zwänge, wenn man das so liest :lol:

Ich habe auch diesen Aufräumzwang. Sobald ich von der Arbeit komme, muss erstmal alles blitzsauber sein. Einfach Hinsetzen ist unmöglich. Fühle mich dann einfach nicht wohl und kann unmöglich entspannen.

Im Moment doppelt schlimm. Habe die rechte Hand verletzte und kann sie schlecht benutzen :(

deute ich da den Zusammenhang richtig? :grins:

Ich kann den Wecker nicht auf ne gerade Uhrzeit stellen (8:00, 7:30).

Aber auch nicht auf so übliche (5 min-Schritte: 7:15, 7:20...) oder besondere Zeiten (7:07, aber auch nicht 7:01, da das zu billig an der geraden 7:00 vorbei ist).

:ugly:

Bestimmt noch mehr, fällt mir gerade nicht ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben