Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Ticks und Zwänge und Eigenarten - her damit!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MondPrinzessin schrieb:
Ich hab Altzheimer oder sowas, Kurzzeitgedächnis Altzheimer. xD
Ich steh vorm Kühlschrank und frag mich was ich hier wollte, weil ichs vergessen habe.

Das kenne ich von irgendwo her. :grins:
Passiert mir auch manchmal, dass ich gerade etwas vorhabe, es vor wenigen Sekunden oder Minuten noch wusste und plötzlich, als ich gerade dabei war es auszuführen oder zumindest wollte, es mir plötzlich entfallen ist.
 
pumaphil89 schrieb:
pil schrieb:
Ist popeln ein Tick?

wenn es zwanghaft ist bis es blutet ja :lol:

Zwanghaftes Nasebohren wird auch als Rhinotillexomanie bezeichnet. Als ein Verhalten mit Krankheitswert wird zwanghaftes Nasebohren nach der ICD-10 (der Internationalen Klassifikation der Krankheiten und verwandten Gesundheitsprobleme der WHO) mit F98.8 unter "Sonstige näher bezeichnete Verhaltens- und emotionale Störungen mit Beginn in der Kindheit und Jugend" eingeordnet.
Quelle: wikipedia.de

Unnötiges Wissen hurra!! :headbang:
 
Ich muss wichtige Dinge auch immer mindestens doppelt kontrollieren.

Außerdem hab ich nen so einen leichten Händewaschtick. Muss mir jedes mal sofort die Hände waschen wenn die in irgendeiner Weise irgendwie auch nur ein bisschen dreckig geworden sein konnten.
 
Wobei wir beim Thema wären, dass viel zu oft, zu leichtfertig und "fälschlicherweise", etwas als psychische Störung bzw. Geisteskrankheit angeordnet und vor allem, nicht richtig darauf eingegangen wird.

"Die Pathologie der Normalität", von Erich Fromm, kann ich zu diesem Thema nur weiterempfehlen. :deal:
 
Homer schrieb:
Ich muss meistens 2 mal auf die Uhr schauen, weil ich beim ersten mal vergessen habe, wieviel uhr wir haben >.<

FLip schrieb:
Homer schrieb:
Ich muss meistens 2 mal auf die Uhr schauen, weil ich beim ersten mal vergessen habe, wieviel uhr wir haben >.<

Same here, ich hole mein Handy aus der Hosentasche, schaue es an, stecke es wieder ein...dann merke ich das ich ja gar nicht geschaut habe wieviel uhr es ist und mache das gleiche nochmal :D

Und ich kontrolliere ungefähr alle 5 Minuten ob mein Schlüssel, mein Handy, mein Geldbeutel noch in der Hose / Jacke sind.

Bei mir ebenfalls der Fall. Sowas macht mich wahnsinnig, wenn ich in die Tasche greife und nicht sofort Schlüssel oder Handy spüre. Kriege dann sofort nen Schock, wie als hätte ich es verloren :D

Den Abschließ-Tick habe ich auch. Kontrolliere auch noch mehrmals ob es auch wirklich zu ist.

Ansonsten habe ich noch den Zwang beim normalen sitzen mit dem rechten Bein zu wippen. Wechselt aber auch ab und zu :D

PS: Das ebenfalls noch

Trayal schrieb:
Das kenne ich von irgendwo her. :grins:
Passiert mir auch manchmal, dass ich gerade etwas vorhabe, es vor wenigen Sekunden oder Minuten noch wusste und plötzlich, als ich gerade dabei war es auszuführen oder zumindest wollte, es mir plötzlich entfallen ist.
 
Reaver schrieb:
Ansonsten habe ich noch den Zwang beim normalen sitzen mit dem rechten Bein zu wippen. Wechselt aber auch ab und zu :D

Das hab ich auch. Das sind so Sachen, die fallen einem gar nicht mehr auf. Habe auch nur durch dein Posting wieder daran gedacht :D
 
Jep, mir ist auch das vergessen von Dingen, die man eigentlich gleich machen wollte, es dann aber halt... vergisst, wieder eingefallen.

Das kann mir auch mal im Satz passieren... leider passiert es öfter... :(
Ich befürchte, das merkt man auch :ugly:
 
Ich vergess auch alles. Kann auch schonmal passieren das ich bei google was suchen will, google aufmache, merke das ich durst hab, n schluck trinke und dann vergesse warum zur hölle google auf ist :lol:

Ausserdem komm ich nicht auf lange fingernägel klar, wenn das ein tick sein sollte. Meine Freundin, ok klar, aber meine müssen immer kurz gehalten sein ^^
 
Ah, das Taschen kontrollieren mache ich auch, hab Gott sei dank nur 4 und erst wenn alle sich dick anfühlen, bin ich zufrieden.
 
Sehr lichtempfindlich beim Einschlafen. Außerdem vergesse ich terminmäßig alles, was nicht in meinem Terminkalender steht...
 
Kontrolliere auch alles immer doppelt.Wenn ich was aus der Tasche nehme gucke ich mehrmals ob was fehlt usw.Oder wenn ich im Bus oder in der Bahn aufstehe vom Platz das ich dann schaue ob ich was fallen lassen habe.

Mein Bruder hat immer egal was er berüht hat immer zweimal berüht.Oder bei Geräten oder Licht immer alles schön 2mal angemacht und 2mal ausgemacht.Das hat mich so genervt das ich das jedesmal angesprochen habe,dass er das lassen soll oder doch zum Arzt gehen soll,dass er das jetzt nicht mehr macht.Ich bin jetzt Stolz auf mich ihn geheilt zu haben :D.
 
Raszagal schrieb:
Ich kontrolliere immer 2 mal, ob etwas auch wirklich abgeschlossen ist.

Das habe ich bei meinem Auto. Ich drücke auf den Abschließknopf, laufe ein paar Meter weiter, drehe mich um und drücke nochmal um zu sehen wie es dann noch einmal blinkt.
 
* Ich muss immer erst mal die Wohnung aufräumen, wenn ich nach Hause komme ... sonst kann ich mich einfach nicht entspannen (sehr nervig :nein: )

* Ich beiße mir ab und an innen auf die Backen, warum auch immer ...

* Desweiteren pule ich an meiner Lippe rum :vogel:
 
Komisch. Heute morgen hab ich mir gedacht genau so einen Thread zu eröffnen. Jetzt ist schon einer da. :?
Mein Tick ist, dass ich beim Autofahren immer den Rückspiegel einstellen muss, bis er genau richtig steht. Also nicht zu hoch oder niedgrig. Bin dann die ganze Fahrt über mit damit beschäftigt.:vogel:
 
... meiner Freundin ist auch froh :)
Aber ab und an ist das total nervig! Ich komme Heim, bin total geschafft und müde - muss aber bevor ich mich hin setzte erst mal die ganze Bude aufräumen *kopfschüttel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben