Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Ticks und Zwänge und Eigenarten - her damit!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, erkenne mich hier auch in vielen Beiträgen wieder. Vor allem das 100 mal vergewissern, ob denn auch wirklich alles abgeschaltet ist, allen voran Herd, Licht, Heizung, Geräte und so weiter. Auch mit dem Abschliessen hab ich so meine Probleme. Da wird dann gern noch 1-2 mal zurück gelaufen um zu gucken, ob auch wirklich alles dicht ist. :D Alles seeehr zeitraubend...

pumaphil89 schrieb:
wenn ich ausser haus geh schau ich immer 2 mal in jeden raum ob auch alles aus ist und ganz schlimm wirds wenn ich mal ein paar tage nicht da bin dann schaue ich schon mal 10 min das wirklich alles ok ist

ist bei mir genauso,nur das ich auch noch alle Stecker ziehe :oops:

ist echt krankhaft, war früher nicht so :(

Ich muß Fernbedienungen grundsätzlich mit dem Gesicht, also den Knöpfen nach unten ablegen sonst hab ich immer Angst das sie irgendwo runterrutschen oder fallen und durch die Gummiknöppe ist das wie ein Rutschstopper. :D

MondPrinzessin schrieb:
Ich hab Altzheimer oder sowas, Kurzzeitgedächnis Altzheimer. xD
Ich steh vorm Kühlschrank und frag mich was ich hier wollte, weil ichs vergessen habe.
Aus dem Grunde musste ich auch ganz schnell tippen lernen, weil ich sonst vergesse was ich schreiben wollte. ^^
Achja und ich muss mir immer die Hände waschen, wenn ich auf Klo war oder den Mülleimer berührt habe.

Poppeln ist ein Instinkt. ^^

:roll:

Puh, ein Glück. Ich dachte, es liegt an meinem Alter. :oops:

Bei mir ist es genau so! bevor ich das Haus verlasse,
muss ich auch immer wieder kontrollieren ob alles ok ist.
Meine Freundin steht meisst schon im Flur und wartet... :klopf:

ein wenig eigenartig... wenn ich als fussgänger an der ampel bei rot stehe, sehe ich mir immer die schlange der wartenden autos an und muss raten, welches auto nicht mehr über die grünphase kommt. und wehe ich lieg daneben....
den rest kenn ich auch, 2x aufs handy sehen wegen der uhrzeit, mehrmals wecker kontrollieren, erstmal geschirr entsorgen wenn man nach hause kommt, weil man sonst nicht entspannen kann usw...

KaKun schrieb:
Ich muß Fernbedienungen grundsätzlich mit dem Gesicht, also den Knöpfen nach unten ablegen sonst hab ich immer Angst das sie irgendwo runterrutschen oder fallen und durch die Gummiknöppe ist das wie ein Rutschstopper. :D

Das ist cool das kannte ich noch nicht:lol:

Sieht auch gleich viel formschöner aus:D

Ich habe glücklicherweise keinen eurer kranken Ticks.
Sehe ich unterwegs eine große Fläche, die spiegeln kann, schau ich immer mein Spiegelbild an.

rancid schrieb:
wenn ich als fussgänger an der ampel bei rot stehe, sehe ich mir immer die schlange der wartenden autos an und muss raten, welches auto nicht mehr über die grünphase kommt. und wehe ich lieg daneben....

Was passiert dann?

Ich leide unter "Paruresis", aber das haben wohl relativ viele, jedenfalls weitaus mehr als der einstellige Prozentbereich, wie Wikipedia einem Glauben machen will.

Kontrollzwang hatte ich früher auch mal, da habe ich dann die Kühltruhe dreimal auf- und zugemacht, um sicherzugehen, dass sie wirklich zu ist :D. Das ist aber seit etwa zehn Jahren weg.

Und Stimmen habe ich als Kind auch mal gehört, wenn ich abends schlafen wollte - hat nach dem Tod meines Opas angefangen. Haben mir dauernd erzählt, dass meine Eltern irgendwann sterben werden - wow, was für eine Erkenntnis, war damals aber schon extrem beunruhigend, zumal die Stimmen mit freakigen zischenden Kinderstimmen gesprochen haben :D.

Man, war ich kaputt :lol:.

Mondknallschlumpf schrieb:
Und Stimmen habe ich als Kind auch mal gehört, wenn ich abends schlafen wollte - hat nach dem Tod meines Opas angefangen. Haben mir dauernd erzählt, dass meine Eltern irgendwann sterben werden - wow, was für eine Erkenntnis, war damals aber schon extrem beunruhigend, zumal die Stimmen mit freakigen zischenden Kinderstimmen gesprochen haben :D.

Man, war ich kaputt :lol:.

das ist ja mal krass :shock:

Nero schrieb:
Ich habe glücklicherweise keinen eurer kranken Ticks.
Sehe ich unterwegs eine große Fläche, die spiegeln kann, schau ich immer mein Spiegelbild an.

rancid schrieb:
wenn ich als fussgänger an der ampel bei rot stehe, sehe ich mir immer die schlange der wartenden autos an und muss raten, welches auto nicht mehr über die grünphase kommt. und wehe ich lieg daneben....

Was passiert dann?

ich lauere den restlichen tag auf unglücke...

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich leide unter "Paruresis", aber das haben wohl relativ viele, jedenfalls weitaus mehr als der einstellige Prozentbereich, wie Wikipedia einem Glauben machen will.

Cool jetzt kenne ich auch den Fachaudruck dafür.
Laut Wikipedia haben wir wohl Minderwertigkeitskomplex oder es kommt vom Stress.

Wenn ich Fernsehe und ein Programm runter Schalten, will drück ich auf der FB nicht einfach 1x nach unten, sondern 2x runter und 1x rauf.Gilt auch fürs Leiser machen :D

Wenn ich Baden war und den Stöpsel in seine Vorrichtung hänge muss der Bügel an dem diese Kugelkette befestigt ist, genau waagrecht hängen.sonst macht mich das wahnsinnig :vogel:

*Ich fummel mir dauernd in den Haaren rum und mach Knoten rein.

*Werd' extrem schnell extrem nervös. Muss dauernd mit'm Bein oder Fuß wippen und kann nicht still sitzen.

*Muss vor dem Schlafengehen was lesen, sonst kann ich nicht einpennen.

*Wenn ich 'nen Film über 10min gucke, egal wie schlecht er ist, dann guck ich ihn zu Ende. :D

*Wenn ich Bier trinke, muss ich dauernd den Finger in den Flaschenhals stecken und "ploppen".

*Kann mich sehr schlecht konzentrieren.

*Wenn's um Essen geht, bin ich EXTREM wählerisch.

*Leider auch unter "Paruresis"

Und noch vieles mehr...

- Ich muss auch immer kontrollieren, ob alles noch in den Taschen ist. Ich hab feste Plätze in den Jackentaschen für alles...

- Muss abends auch immer nochmal den Herd kontrolllieren, Fenster, Heizungen und elektrische Geräte ebenfalls.

- Wenn ich das Haus verlasse und die Tür nicht bewusst zumache (sondern in Gedanken in dem Moment woanders bin), muss ich immer nochmal kontrollieren. Das Gleiche bei der Autotür...

- Früher als Kind hatte ich auch ganz schlimme Ticks: Ich durfte draußen niemals öfter als einmal auf einen Pflasterstein treten, der Rand durfte auch nicht berührt werden. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben