Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

image-jpg.48857

Jetzt brauche ich nur noch meine Ps3 wieder. :O_o: @Master-Dan mach hinne :D

Sofern man keine umgebaute XBOX hat, schauen die Spiele an 'nem HDTV allerdings aus wie Kacke. Da ist jede PS2-Version über Component um Welten schärfer und klarer vom Bild. Deswegen ist Xbox1 auch keine wirkliche Sammler-Konsole und die Preise für die meisten Titel auch dementsprechend gering.

wer hat der hat und deswegen sehen die spiele auf meiner soft gemoddeten XBox / HDTV fantastisch aus während die meisten PS2 versionen trotzdem mit etlichen frames weniger so oder so deutlich hinterher gurken, was spiele betrifft die auf beiden geräten zu finden sind ist deshalb die XBox meine klare nummer eins!

die besten versionen zum besten preis, was will man bitte mehr?

oder genauso auch GameCube im vergleich zur PS2, da habe ich zb. auch Killer 7 oder Resi 4 für den Cube anstatt die schlechteren PS2 versionen

Den Großteil davon hat schon damals kein Schwein gekauft und geistert deswegen auch noch in großer Stückzahl auf diversen Shops und Ebay herum.

diesen satz kapier ich nicht so ganz, wer damals eine XBox hatte hat natürlich seine spiele auch auf XBox gekauft. es liegt doch eher daran das der name PlayStation einfach viel gefragter war als der newcomer XBox.

Anders hingegen bei der PS2, welche wirklich Titel hat, die teilweise in so geringer Stückzahl gepresst wurden, das diverse Reseller die Leute mittlerweile mit absurdesten Preisen abzurippen versuchen.

warum sollten PS2 titel geringer gepresst worden sein wenn die Konsole für diese doch wesentlich weiter verbreitet ist als XBox? aber ich denke du beziehst dich hier auf PS2 exclusives und diese kaufe ich selbstveständlich auch nur für PS2, wofür auch sonst!?

Zuletzt bearbeitet:
diesen satz kapier ich nicht so ganz, wer damals eine XBox hatte hat natürlich seine spiele auch auf XBox gekauft. es liegt doch eher daran das der name PlayStation einfach viel gefragter war als der newcomer XBox.

Wie gesagt, man benötig eine umgebaute Xbox1 um die Spiele in vernünftiger Qualität zu zocken und die Mühe macht sich eigentlich niemand, wenn er genau so gut mithilfe eines handelsüblichen Kabels das Ganze in ähnlicher Qualität auf PS2 zocken kann. Plus die erste Xbox ist einfach nur ein ausgestoßener Klumpen von Konsole, wohingegen die PS2 sogar noch später wegen der Nachfrage 'ne günstige Slim spendiert bekommen hat. Deswegen verscheuern auch so viele ihre Xbox-Sammlung und suchen lieber nach der PS2-Version.

Und gerade japanische Nischenspiele haben sich auf der Xbox1 so gut wie gar nicht verkauft. So was wie Breakdown ist zwar kein schlechtes Spiel, aber war eines der vielen, vielen Xbox-Titel die damals in den Wühlkisten versauert sind. Deswegen sind die Spiele auch alle so günstig, niemand sammelt Xbox1-Spiele oder zumindest nicht viele Leute und um die wenigen besonderen Spiele muß sich dort niemand prügeln weil genug davon noch vorhanden.

warum sollten PS2 titel geringer gepresst worden sein wenn die Konsole für diese doch wesentlich weiter verbreitet ist als XBox? aber ich denke du beziehst dich hier auf PS2 exclusives und diese kaufe ich selbstveständlich auch nur für PS2, wofür auch sonst!?

Es gibt einige Spiele auf PS2, vor allem japanische Titel, welche für ihr West-Release so eine geringe Pressung hatten, das man sie im Handel kaum wahrgenommen hat. Zum Beispiel ein Großteil der 505-Releases wie "Rule of Rose", "Raw Danger" oder "Michigan: Report from Hell". Gerade "Rule of Rose" gilt mittlerweile als wahre Seltenheit, zwar in allerlei Sprachen übersetzt, aber am Ende vielleicht mit ein paar hundert Exemplaren in Deutschland erschienen und der wenige Rest in Ländern wie Spanien oder Italien. Solche Mini-Releases gab es auf der Xbox1 meines Wissens nicht, auch weil dort einfach kein Markt für solche Titel bestand.

@KaKun irgendwie willst du nicht verstehen warum ich multi titel nur für die XBox sammel, als wenn es mich daran hindern würde PS2 exklusive sachen zu sammeln!? nochmal, ich habe die möglichkeit das zb. spiel xy deutlich besser auf der XBox als auf der PS2 aussieht also warum zum teufel sollte ich mir dann die häßliche ruckelige PS2 fassung antun?

muss ich unbedingt alles für PS2 sammeln weil PlayStation viel cooler ist? oder was ist deine message? ...sorry aber du siehst alles etwas verzerrt durch deine fanboy brille!

zum thema nischenspiele Rule of Rose und ja auch Raw Danger hab ich sogar beide hier :D ...und warum? gibts eben nur auf PS2! aber alles was multi ist will ich ums verrecken nicht auf PS2 haben wenn ich es doch in besser zocken kann!

Zuletzt bearbeitet:
ja die sofortkauf preise sind natürlich wahnsinn aber es geht immer mal wieder für weniger als 100 in auktionen raus, also wenn man es denn unbedingt will durchaus bezahlbar aber man muss die augen aufhalten!

ja aber selbst rund 100 Euro sind mir viel zu viel. Es ist und bleibt ja nur ein PS2 Spiel. Ich hoffe immer noch das ichs mal aufm Trödel oder sonst wo finde aber das ja unwahrscheinlich

ich seh das alles ein bisschen anders, wenn man überlegt das zb. ein Uncharted 4 zum release 70,- kostet was massenweise verfügbar ist, dann sind mir solche raritäten auch mal den doppelten preis wert!

@KaKun irgendwie willst du nicht verstehen warum ich multi titel nur für die XBox sammel, als wenn es mich daran hindern würde PS2 exklusive sachen zu sammeln!? nochmal, ich habe die möglichkeit das zb. spiel xy deutlich besser auf der XBox als auf der PS2 aussieht also warum zum teufel sollte ich mir dann die häßliche ruckelige PS2 fassung antun?

muss ich unbedingt alles für PS2 sammeln weil PlayStation viel cooler ist? oder was ist deine message? ...sorry aber du siehst alles etwas verzerrt durch deine fanboy brille!

zum thema nischenspiele Rule of Rose und ja auch Raw Danger hab ich sogar beide hier :D ...und warum? gibts eben nur auf PS2! aber alles was multi ist will ich ums verrecken nicht auf PS2 haben wenn ich es doch in besser zocken kann!

Häh? Warum so angenagt? Ich hab dir doch zu keiner Zeit vorgeworfen das du Xbox-Titel sammelst/kaufst. Ist doch in Ordnung wenn du 'ne gemoddete Box hast. Ich hab nur den Unterschied in den Preisen für PS2- bzw. Xbox-Games angesprochen und warum die Xbox-Version teilweise so günstig sind und die PS2-Versionen Unsummen kosten.

du hast Rule of Rose da? Man das Ding suche ich schon ewig. Aber die Preise. Ist ja mit das teuerste auf der PS2.

Rule of Rose hab ich vor Jahren mal über Ebay bei 'nem italienischen Reseller gekauft, glaube ich so um die 40 oder 50 Euro plus Versand. Dementsprechend auch 'ne italienische Version, wobei das Spiel vom Text multilingual ist und die Sprachausgabe eh Englisch. Ich hab's aber eher als Survival-Horror-Fan gekauft und nicht als PS2-Sammler. Raw Danger kam irgendwann auch noch dazu und vielleicht irgendwann auch noch Michigan, aber mal schauen. Rule of Rose ist aber wohl mittlerweile die Krone für Sammler, vor allem wenn man 'ne deutsche Box-Version, oder sogar 'ne UK hat...letztere scheint mir eher 'n Mythos, weil der UK-Release aufgrund des Skandals eigentlich abgebrochen wurde.

ich seh das alles ein bisschen anders, wenn man überlegt das zb. ein Uncharted 4 zum release 70,- kostet was massenweise verfügbar ist, dann sind mir solche raritäten auch mal den doppelten preis wert!
Für Raritäten bissl mehr zu bezahlen ok aber für ein PS2 Spiel, egal wie außergewöhnlich es sein mag, soviel Geld hinzulegen ist mir zu viel. Klar würde ich es gerne zocke aber das Geld is mir zu viel. Hab eben mal geschaut die Preise sind ja unnormal. Für zb ein Suikoden 2 würde ich gerne 70 Euro ausgeben weils einfach das vllt beste RPG auf der PS1 ist. Ist halt immer so ein hin und her bei mir ;)

Rule of Rose hab ich vor Jahren mal über Ebay bei 'nem italienischen Reseller gekauft, glaube ich so um die 40 oder 50 Euro plus Versand. Dementsprechend auch 'ne italienische Version, wobei das Spiel vom Text multilingual ist und die Sprachausgabe eh Englisch. Ich hab's aber eher als Survival-Horror-Fan gekauft und nicht als PS2-Sammler. Raw Danger kam irgendwann auch noch dazu und vielleicht irgendwann auch noch Michigan, aber mal schauen. Rule of Rose ist aber wohl mittlerweile die Krone für Sammler, vor allem wenn man 'ne deutsche Box-Version, oder sogar 'ne UK hat...letztere scheint mir eher 'n Mythos, weil der UK-Release aufgrund des Skandals eigentlich abgebrochen wurde.
jepp hab das auch gelesen das die Version abgebrochen wurde. Ja na wenn das zu dem Kurs bekommen hast ist echt super. Das ja wirklich der heilige Gral für PS2 Sammler. Aber zocken würde ich es schon gerne weil ich solche Spiele liebe. Proect Zero zb war auch Bockstark.

Wie gesagt, man benötig eine umgebaute Xbox1 um die Spiele in vernünftiger Qualität zu zocken und die Mühe macht sich eigentlich niemand

Naja... brauchst ja nicht unbedingt den Lötkolben schwingen um ne Xbox zu modden... nen Softmod bekommt man mit dem richtigen Spiel recht fix einfach hin und danach lässt sich die Auflösung bei den meisten Spielen einfach erzwingen.

Ich hab so die meisten Spiele in super Qualität auf nen großen HD-TV gespielt. Manche Spiele (irgendein Motorrad-Spiel) laufen sogar in 1080i... das ist sogar mehr als manche Xbox 360 Spiele schaffen...

Lange Rede kurzer Sinn... die "Mühe" ist es auf jeden Fall wert... und die "Mühe" ist echt nicht groß... ganz im Gegenteil!

Naja... brauchst ja nicht unbedingt den Lötkolben schwingen um ne Xbox zu modden... nen Softmod bekommt man mit dem richtigen Spiel recht fix einfach hin und danach lässt sich die Auflösung bei den meisten Spielen einfach erzwingen.

Ich hab so die meisten Spiele in super Qualität auf nen großen HD-TV gespielt. Manche Spiele (irgendein Motorrad-Spiel) laufen sogar in 1080i... das ist sogar mehr als manche Xbox 360 Spiele schaffen...

Lange Rede kurzer Sinn... die "Mühe" ist es auf jeden Fall wert... und die "Mühe" ist echt nicht groß... ganz im Gegenteil!

Aufwand ist Aufwand und wie gesagt, gibt einfach kaum Leute die Xbox1 sammeln oder noch zocken. Die Konsole ist abgesägt, auch wenn sie gemoddet vielleicht die bessere Auflösung bietet. Mich persönlich juckt der Grafik-Unterschied einfach nicht und der Großteil meiner dezenten PS2-Sammlung besteht eh nur aus Exclusives und Raritäten. Wüsste nicht was ich irgendwie noch auf Xbox1 zocken wollte. Breakdown z.B. läuft auch auf 360.

Häh? Warum so angenagt? Ich hab dir doch zu keiner Zeit vorgeworfen das du Xbox-Titel sammelst/kaufst. Ist doch in Ordnung wenn du 'ne gemoddete Box hast. Ich hab nur den Unterschied in den Preisen für PS2- bzw. Xbox-Games angesprochen und warum die Xbox-Version teilweise so günstig sind und die PS2-Versionen Unsummen kosten.

dann schau dich mal auf ebay und co. um und du wirst feststellen das die PS2 versionen der GTA's, Tony Hawk's, Star Wars spiele oder was weiß ich nicht alles auf PS2 keinesfalls teurer sind als die XBox fassungen! diese ganzen bekannten standard spiele kosten auf beiden system nicht die welt bzw. sind praktisch identisch vom preis und es gibt sogar etliche die in der XBox fassung auch wesentlich teurer sind als ihr PS2 pendant! man nehme zb. Jaws Unleashed in der PAL fassung welches mittlerweile auf etwa 80,- geklettert ist während die PS2 version für nur 15,- zu haben ist. oder auch SW Battlefront 2 für XBox etwa 30,- für PS2 nur 10,- ... ich könnte dir etliche weitere beispiele liefern.

genauso gibts auf XBox so viele titel die es eben nicht auf PS2 gibt, darunter viele SEGA spiele die ursprünglich für Dreamcast in arbeit waren wie zb. Panzer Dragoon Orta, Gun Valkyrie, Crazy Taxi 3, ToeJam & Earl 3, JSR Future, dazu kommen die Otogi teile auch viele andere sucht man auf PS2 vergebens wie zb. die Star Wars KOTOR reihe, Morrowind, Ninja Gaiden, Voodoo Vince oder auch Phantom Dust.

im gegensatz zur 360 gibt es gerade auf der XBox massig hochkarätige exclusives! eine weitere rarität und zugleich exklusiv ist zb. auch Stubbs the Zombie welches ich mir letzte woche als "schnäppchen" und sealed für 50,- im ausland bestellt habe, das spiel wird mittlerweile (gebraucht) deutlich höher gehandelt.

also so zu tun als gebe es auf der XBox nur spiele die man auch auf PS2 in gleicher grafik bekommt ist einfach blödsinn, ich bin auch in einer retro sammler community unterwegs in der die gute alte XBox sehr hoch im kurs steht und die leute ebenfalls nur das exklusiv zeug für PS2 kaufen weil es für XBox einfach mehr sinn macht!

also so zu tun als gebe es auf der XBox nur spiele die man auch auf PS2 in gleicher grafik bekommt ist einfach blödsinn...

Hab ich nie behauptet. Ich weiß allerdings auch gar nicht was genau du von mir überhaupt willst. Ging mir hier nie um Allerwelts-Spiele wie Tony Hawk oder so'n Kram, mit Auflagen im 10.000er-Bereich, sondern einzig und allein darum, das es auf PS2 nun mal Spiele gibt die scheiße-selten sind und auf Ebay und Co dementsprechende Preise haben. Und weil der Sammlerkreis für PS2 nun mal größer ist, sind die Chancen ein Exemplar zu bekommen noch mal geringer. Was hat denn das alles mit Grafik zu tun? Mir persönlich ist das Plus an Grafik in dem Fall halt nur völlig latte, dafür stelle ich mir nicht wieder diesen hässlichen, rauschenden Klumpen unter den TV. Wenn du deine Xbox1 noch mit Spielen fütterst ist doch alles in Ordnung.

Ich weiß allerdings auch gar nicht was genau du von mir überhaupt willst.

also ehrlich gesagt habe ich mich selbst genau das schon in deinem ersten post zu dieser diskussion gefragt und mit diesem unsinnigen grafikvergleich hast du ja angefangen, das ich dir schon mehrfach erklärt habe das es mich ja trotzdem nicht davon abhält PS2 raritäten zu sammeln nur weil meine hauptkonsole die XBox ist, ist eigentlich auch nicht schwer zuverstehen!? :O_o: aber egal...

BACK TO TOPIC:

Spelunky.jpg

seit heute kostenlos, sehr schweres aber feines spielchen! :liebe:

Zurück
Oben