Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

header.jpg

PC, Steam

@Flips

post-45308-thank-you-my-good-man-gif-Imgu-L4pd.gif

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Entscheidungshilfe geben:

Nachdem ich dieses Jahr mehr gezockt habe als gedacht, habe ich so ziemlich alle für mich interessanten Spiele durch. Da aber jetzt DIE Zockerzeit des Jahres für mich ist, muss heute Nachmittag noch ein Spiel für die PS4 her.

Überlegen würde ich zwischen Fallout 4 (50 EUR) und Risen 3 Enhanced Edition (30 EUR).

An und für sich stehe ich mehr auf Fantasy/Mittelalter. Gothic 1-3 sowie Risen 1 fand ich klasse, Risen 2 ging mir dann mit dem Piraten-Setting auf den Keks. Wie stark ist das in Risen 3? Irgendwo hab ich gelesen, dass man die Piraten-Heinis bis auf den Anfang ignorieren kann.
Skyrim ist (neben Dark Souls und seit heuer The Witcher 3) mein Lieblings-Spiel. Fallout 3 und NV fand ich beide ganz ok, das Setting hat mir aber nicht 100 % zugesagt. Von den Bildern und Videos her sieht Fallout 4 deutlich besser aus (mehr Farben, schönere Landschaft etc.).

Interessant wäre die Meinung von jemand, der beide Spiele tatsächlich gespielt hat.

Danke schon mal!

Ich fand Risen 3 (soweit ich es gespielt hab, ca 25 Std) richtig stark. Die Piraten kann man größtenteils umgehen, je nach Fraktionswahl. Die Quests sind gut, die Vertonung gewohnt markig und rau und man merkt dass Piranha Bytes mit viel Liebe am Werk war. Es ist und bleibt aber ein Eurojunk RPG. Muss man mögen.

Fallout 4 äußere ich mich ungern zu. Ich glaub ich bin der einzige hier im Forum der das grottig findet. :D

Ich fand Risen 3 (soweit ich es gespielt hab, ca 25 Std) richtig stark. Die Piraten kann man größtenteils umgehen, je nach Fraktionswahl. Die Quests sind gut, die Vertonung gewohnt markig und rau und man merkt dass Piranha Bytes mit viel Liebe am Werk war. Es ist und bleibt aber ein Eurojunk RPG. Muss man mögen.

Fallout 4 äußere ich mich ungern zu. Ich glaub ich bin der einzige hier im Forum der das grottig findet. :D

Danke dir für die Info. Ich fand diesen Piraten-/Karibikkram in Risen 2 ziemlich lächerlich. Risen 1 hat mir dagegen sehr gut gefallen, das konnte ich sogar noch auf meinem klapprigen Laptop spielen.
Eurojunk RPG ist wohl immer etwas hopp oder dropp. Mit Two Worlds bin ich nie richtig warm geworden, Gothic fand ich immer klasse.

Skyrim ist das Spiel, welches mich vor 4 Jahren wieder zurück zur Zockerei gebracht hat. Liegt aber sicher sehr viel daran, dass Bethesda da genau mein Traum-Setting genial umgesetzt haben. Das ist bei Fallout 4 sicher nicht der Fall.
Auf Basis der Videos, die ich gesehen habe, sieht es aber viel besser aus als Fallout 3 und NV. Nicht nur wegen Next-Gen sondern auch die Landschaften sehen interessanter aus. Hügeln, Felsen, Wälder, Flüsse, Farmen etc.

Aber gut zu wissen, dass Risen 3 kein Totalausfall ist.

Mal sehen, vielleicht ist eh nur eines lagernd.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Entscheidungshilfe geben:

Nachdem ich dieses Jahr mehr gezockt habe als gedacht, habe ich so ziemlich alle für mich interessanten Spiele durch. Da aber jetzt DIE Zockerzeit des Jahres für mich ist, muss heute Nachmittag noch ein Spiel für die PS4 her.

Überlegen würde ich zwischen Fallout 4 (50 EUR) und Risen 3 Enhanced Edition (30 EUR).

An und für sich stehe ich mehr auf Fantasy/Mittelalter. Gothic 1-3 sowie Risen 1 fand ich klasse, Risen 2 ging mir dann mit dem Piraten-Setting auf den Keks. Wie stark ist das in Risen 3? Irgendwo hab ich gelesen, dass man die Piraten-Heinis bis auf den Anfang ignorieren kann.
Skyrim ist (neben Dark Souls und seit heuer The Witcher 3) mein Lieblings-Spiel. Fallout 3 und NV fand ich beide ganz ok, das Setting hat mir aber nicht 100 % zugesagt. Von den Bildern und Videos her sieht Fallout 4 deutlich besser aus (mehr Farben, schönere Landschaft etc.).

Interessant wäre die Meinung von jemand, der beide Spiele tatsächlich gespielt hat.

Danke schon mal!

Wenn du F3 und NV nur "ganz ok" fandest, lohnen sich die 50 Euro für F4 imho nicht, eher im Sale. Würde dann eher zu Risen 3 raten, gerade auch weil du Fan der Reihe bist.

Generell empfehle ich aber eher Divinity Original Sin - Enhanced Edition! :deal:

Wenn du F3 und NV nur "ganz ok" fandest, lohnen sich die 50 Euro für F4 imho nicht, eher im Sale. Würde dann eher zu Risen 3 raten, gerade auch weil du Fan der Reihe bist.

Generell empfehle ich aber eher Divinity Original Sin - Enhanced Edition! :deal:

Yo danke, ist auch meine Tendenz. Vor allem da ich aktuell noch Wolfenstein The new Order spiele und generell eigentlich gar nicht so ein FPS-Fan bin. Wolfenstein ist wirklich großartig, aber so direkt danach Fallout könnte too much sein.

Und in ein paar Wochen wird einem Fallout 4 gebraucht sicher nachgeworfen.

Divinity sieht generell interessant aus, aber ich bin nicht sicher ob ich dafür den "Nerv" habe. Kann man in der Konsolenversion reinzoomen und das Ganze mehr als Action RPG spielen? So ähnlich wie Dragon Age Origins?

So wollte eigentlich ins EKZ in der Nähe. Parkplatz bis zur letzten Reihe voll (hab ich dort noch nie erlebt), bin dann umgedreht und beim örtlichen Libro (österreichische Handelskette) rein.
Dort gab es Risen 3 für 29,99 und Fallout 4 für 64,99.
Hab dann zu ersterem gegriffen.

Danke auch noch mal an Blacki. Und wehe ich muss im ganzen Spiel diese dämliche Piratenmütze tragen :D

Also ich sags mal so: Ich stehe auf den Piratenscheiß und hätte in Risen 3 auch gerne mehr davon haben können.

Sollte dir also zusagen. :D

Irgendwie kommen Piraten immer ein wenig als die etwas dümmlichen und harmlosen kleinen Brüder der Wikinger rüber.
Deshalb habe ich mir bisher auch noch immer nicht Black Sails angesehen, obwohl Vikings eine meiner Lieblingsserien ist und Black Sails sehr gute Kritiken erhalten hat.
Vermutlich ein Fehler.

Es gibt da ja sogar einen Song von Alestorm, wo sich Bowes über die Wikinger lustig macht. So Richtung "Fuchtelt ruhig mit euren Äxter und Schwertern, wir ballern euch eins vor den Latz. Und außerdem haben wir den Rum und die drallen Mädels, ihr lebt in irgendwelchen Holzhütten" etc.

Das wirft für mich gerade auch die Frage auf, warum es keine vernünftigen Games mit Wikinger-Setting gibt...

Das wirft für mich gerade auch die Frage auf, warum es keine vernünftigen Games mit Wikinger-Setting gibt...

Ja da dürfte echt mal was kommen.Ich mag das Setting ebenfalls.
Aber es gab mal gute.....

7.jpg

Aber du hast mit Risen 3 keinen schlechten Kauf getätigt.
Ich habe das auf der PS3 durchgespielt und war insgesamt überrascht.

Hatte Risen 3 auf der Ps4 auch nachgeholt. Gothic 1-3 habe ich geliebt. 1 und 2 sind auch heute noch 2 meiner Lieblingsgames und Teil 3 kann man sich mittlerweile auch geben. Zwar nicht so gut, aber auch ein gutes Rollenspiel wenn man mal die Vorgänger ausblendet.
Da hat mich Risen 3 echt überrascht, PB bleibt sich einfach trau was super ist.

Zurück
Oben