Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bestoftimes schrieb:
Ich konnte nicht anders:

j8ecSlI3FAD1A.jpg

Mit Episode 1 bin ich auch schon durch. Fazit: :huldig:

Okay, wird dann ein Steam-Spiel

350h ist echt hart. Ich war ja schon nur noch am Grinden. :ugly: Könnten bei mir aber auch 200h gewesen sein. Traue mich gar nicht zu gucken. :D

Auf ToV hätte ich auch richtig Bock. Schade, dass die PS3-Version wohl nie nach Europa finden wird. Hier wurde ja letztens wieder ein kurzes Vid von ToV gepostet und sofort bekam ich wieder Lust darauf. Die Charaktere sind so toll. JRPGs at its best. ToS ist aber auch gut. Bis ich ToV gezockt habe, fand ich es sogar mega gut. :D

ich war auch echt am Limit ...:lol:
Hatte dann leider bei Teil 4 auch nicht genug Motivation um über 2 Stunden zu kommen ...
Das mit der PS3 Version von Vesperia ist echt schade ... hatte aber damals auch mit der Box Version um die 120 Std Spaß ... wirklich eins der besten JRPGs die es gibt.
Hab mir jetzt extra ne Wii geholt um die beiden Symphonias noch vor ToGf spielen zu können ..
hab nur net an den GC-Controller gedacht....:(

Hat man was verpasst, wenn man von den Tales of Spielen ausschließlich Vesperia gespielt hat? Oder hab ich mir da gleich den besten Teil rausgepickt? :D Spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir auch mal Symphonia zuzulegen, auch wenn man da nicht mehr günstig rankommt. :I

Das ist alles Geschmackssache. Symphonia ist nicht so der Bringer, finde ich.
Ich kenne ToV nicht, nur ToD, ToD2 (aka ToE), ToS, TotA (die fettgedruckten sind IMO die Besten). ToGf muß ich noch spielen.

Wobei wirklich KEIN Tales mit einem guten FF (7, 8, 10, 13) oder Suikoden o.Ä. mithalten kann. Die liegen alle recht dicht beieinander (also die Tales-Spiele). Zumindest sehe ICH das so.

Alle Tales-Spiele sind sehr solide, klassische JRPGs. Wenn man Innovationen sucht, ist man da definitiv an der falschen Adresse. Tales of Vesperia hat aber einfach sehr tolle Charaktere und unterhaltsame Beziehungen. Das vermisst man in den anderen Tales-Spielen schnell, wenn man Vesperia kennengelernt hat.
Eigentlich kann ich BAZONG mit der letzten Aussage voll und ganz zustimmen. Ein gutes Final Fantasy bietet neben tiefen Charakteren auch immer Gameplayinnovationen und ein eigenes Design. (IX ist sehr altbacken, würde das wie BAZONG deswegen auch nicht in die Liste packen). Die Tales-Spiele graben nur in der JRPG-Schublade, was Story, Inszenierung, Charaktere und Gameplay angeht. ToV sticht da eben etwas heraus.

@ eape
Bei den Tales-Spielen hat man stets das Gefühl, wirklich JEDE Klischee-Schublade muß um ihren Inhalt beraubt und in das Tales-Korsett gezwängt werden.
Wandel des Hauptcharakters von arrogant zu umgänglich ? Aber sicher.
Blöd brabbelnder Viech-Charakter ? Yep. ist drin.
Nicht gestandene Liebe/Gefühle füreinander, zwischen Hauptcharakter und anderem, wichtigen Charakter ? Muß rein.
Und so weiter. Und alles ohne Atempause, Schicht auf Schicht forciert draufgeknallt.

Finde, Namco läßt einem oft zuwenig Zeit in der Entwicklung (nicht des Spiels, sondern des behutsamen Aufbaus innerhalb der Story). Das geht mir viel zu sehr Schlag auf Schlag. Wenn ich mir überlege, wie sorgsam das in Suikoden III (genial, aus unterschiedlicher Sicht die Story zu beleuchten) oder FFX oder FFXIII gemacht wurde, dann ist das schon ein Klassenunterschied.

Dennoch spiele ich die Tales-Dinger. Aber richtig hochklassig kann ich da keins einstufen. Die ganze Reihe hat für mich schon etwas von "2. Wahl-RPG".

Das ist bei Tales of Vesperia zum Beispiel nicht so. Da hat man sich bei der Charakterentwicklung des Hauptcharakters etwas getraut, was man in einem japanischen Rpg nicht erwarten würde.

Achtung, heftiger Spoiler:
Yuri tötet aus Rache einen wehrlosen ehemaligen Gegner, der vor ihm zu Boden kriecht.

Mondknallschlumpf schrieb:
Achtung, heftiger Spoiler:
Yuri tötet aus Rache einen wehrlosen ehemaligen Gegner, der vor ihm zu Boden kriecht.
Das empfand ich auch nen geilen WTF!? Moment ...:ugly:

@BAZONG
Dieses Massen-Klischee-Register-Geziehe gehört imo aber auch irgendwie dazu ... ohne Kitsch würde schon fast was fehlen.
Großartige Innovationen will ich eigentlich auch net.. nur Verfeinerungen, verbesserter Stil, anderes/'besseres' Art-Design ...
Ich finds gut das sich die Serie treu bleibt im gegensatz zu FF.

@Mondknallschlumpf
'Richtig gut' ist 13 Jahre her. Mit einem halb zugedrückten Auge 10 Jahre. Oh man, das ist echt traurig. Aber gerade XII und XIII hatten immer noch intelligente Kampfsysteminnovationen... auf Kosten anderer elementarer Dinge...
Ich hatte zwar noch wirklich viel Spaß mit den letzten Ablegern, aber denke nicht, dass sich Square wieder aufrappeln kann. Echt schade.

@BAZONG
Ja, die Liste kann man endlos weiterführen. :lol: Ich kann mich auch an keine einzige Tales-Story wirklich erinnern. Auch die Charaktere habe ich komplett vergessen. Ich kann nicht einmal mehr sagen, worum es bei ToS ging oder wer der Hauptcharakter war, obwohl das imo einer der besten GC-Titel ist. Und ich habe das Spiel sogar 2x durchgezockt. :lol:
(ToV ist aber wirklich etwas besser und da kenne ich auch fast alle Charaktere noch!)

Man kann ToV nicht genug für seinen Hauptcharakter loben. Yuri ist da einfach ungeschlagen.

Nach einer längeren Pause habe ich mich jetzt mal an den ƒ Teil von Graces gemacht. Und so toll das Kampfsystem auch ist (Spoiler: toll, und in ƒ kommen nochmal Neuerungen hinzu), so nervig und vorhersehbar sind Charaktere und Story. Das wird im Laufe des Spiels eher noch schlimmer. Von den Mechaniken her aber IMO das beste Tales.

Zurück
Oben