Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games! (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Fallout hat mir seinerzeit auch viel besser gefallen als Obi. Bessere Welt und besseres Charaktersystem find ich. Aber: Vegas ist besser als F3 :P

Fallout 3 ist ein monumentales Meisterwerk.

Beim ersten Spielen flog es aber auch nach 3-4 Stunden aus dem Laufwerk. Erst nach einigen Wochen war ich bereit für das Meisterwerk. Und auf mich warten immer noch alle DLCs. Aber nach dem Beenden der Hauptstory musste erstmal eine wochenlange Pause eingelegt werden.

Tue ich auch. Vor allem wartet New Vegas auch noch auf mich. Aber da warte ich ebenfalls auf die GOTY. Hoffentlich wird auch noch einweiterer Teil für diese Gen angekündigt.

Oxblood schrieb:
Wobei...was gibt es bei Vegas zu Goty-en? Gibt doch nur ein Addon bisher, oder? Und ich glaub, das war auch nicht so besonders...

Das ärgert mich! :motz:

Wieso hauen die bei so einem erfolgreichen Spiel nur ein Addon bis jetzt raus (ein zweites ist aber schon angekündigt)? Ich möchte auch davon in einem Jahr wieder eine Goty kaufen können und nochmal ganz von vorne einsteigen, das haben solche Meisterwerke doch verdient! :huldig:

Master-Dan schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Lol

Ich hab in Oblivion hunderte Stunden investiert.

Fallout hab ich nach 3 Stunden damals beim Release aus dem Laufwerk genommen und nie wieder angefasst.

Hättest du dir mal lieber die Oblivion GotY gekauft!

Warst Du da schon aus der Vault raus? :staun:

Klar

War ziemlich öde.

War in so ner Stadt mit ner Bombe. Und in ner anderen Stadt mit Zombies.

Du siehst also. Ich hab dem ding durchaus lange zeit gegebn mich zu faszinieren

Oxblood schrieb:
Wobei...was gibt es bei Vegas zu Goty-en? Gibt doch nur ein Addon bisher, oder? Und ich glaub, das war auch nicht so besonders...
Mai, JUni und Juli kommen drei weitere DLCs für je 800Points / 10€ -> http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/16308/2059189/Fallout_New_Vegas|Drei_DLC_Pakete_im_Anmarsch.html

Der_Geächtete schrieb:
Klar

War ziemlich öde.

War in so ner Stadt mit ner Bombe. Und in ner anderen Stadt mit Zombies.

Du siehst also. Ich hab dem ding durchaus lange zeit gegebn mich zu faszinieren

Du sagtest 3 Stunden! :ugly:

Fallout 3 ist wohl mit das Atmosphärischste was ich je gespielt habe und ich habe über 350 Stunden mit dem Spiel und allen Addons verbracht, von daher werde ich Dich wohl kaum verstehen können. :traurig:

Also hast du´s ein Zehntel so lang gespielt wie dieses Spiel mit diesem Pronoengel auf der Schachtel und der alternden Metalgruppe in der Zwischensequenz...wie heisst es noch...hach...ich komm nit drauf... :lol:

Aber gut alternde..

Fallout 3 war aber mal wirklich ein Brett und ich habe wohl mit keinem RPG mehr Zeit verbracht.

Ja, auf Bildern und in Videos fand ich es auch mies und uninteressant, aber nach dem spielen:waah:

Oxblood schrieb:
Also hast du´s ein Zehntel so lang gespielt wie dieses Spiel mit diesem Pronoengel auf der Schachtel und der alternden Metalgruppe in der Zwischensequenz...wie heisst es noch...hach...ich komm nit drauf... :lol:

Na, na wir wollen nicht übertreiben 1/3 soviel Zeit wie mit dem göttlichsten Spiel auf Erden! :grins:

DU musst echtmal was vernünftiges spielen :D

Als dein Arztronaut verordne ich dir zur mentalen Einnahme Spelunky und Deus Ex. Kannst du auch mischen, die sind beide harmlos. *zettelchen abreiß und hinhalt* Da.

Oxblood schrieb:
DU musst echtmal was vernünftiges spielen :D

Als dein Arztronaut verordne ich dir zur mentalen Einnahme Spelunky und Deus Ex. Kannst du auch mischen, die sind beide harmlos. *zettelchen abreiß und hinhalt* Da.

Dann werde ich ja vielleicht noch vernünftig und das wollen wir doch nicht, oder? :ugly:

Deus Ex habe ich gespielt, aber was ist den Spelunky? :?

Das herauszufinden ist Teil der Aufgabe. Nichts hindert dich, das zu spielen, es kostet dich im Gegensatz zu...sagen wir Minecraft nichtmal was ;)

Wenn´s noch schlimmer wird, muss ich dir Dwarf Fortress verordnen, das ist rezeptpflichtig.

Oxblood schrieb:
Das herauszufinden ist Teil der Aufgabe. Nichts hindert dich, das zu spielen, es kostet dich im Gegensatz zu...sagen wir Minecraft nichtmal was ;)

Wenn´s noch schlimmer wird, muss ich dir Dwarf Fortress verordnen, das ist rezeptpflichtig.

Spelunky
spelunky_splash.jpg

Zitat:
Spelunky versetzt den Spieler in die Rolle eines Schatzsuchers im Indiana-Jones-Stil. Mit Peitsche bewaffnet wagt man sich auf der Suche nach Gold und Edelsteinen in gefährliche Labyrinthe.

Spelunky spielt man wahlweise per Tastatur oder Gamepad. Die Level werden bei jedem Spiel per Zufall neu generiert. Rennend und springend überwindet man Abgründe und Hindernisse, nutzt dazu auch Seile oder Bomben und vermöbelt allerlei Gegner mit der Peitsche. Gold und Edelsteine füllen das Punktekonto auf. Grafisch und musikalisch ist das Spiel im Retro-Stil gehalten: Einfache, aber recht schöne Pixelgrafik und Chiptunes sorgen für eine nostalgische Atmosphäre.

Fazit:
Spelunky bietet eine gute Mischung aus Action und Rätseln im Retro-Stil. Wer Jump'n'Runs à la Rick Dangerous mag, wird auch mit Spelunky seinen Spaß haben.

Vorteile
immer neue, zufällig generierte Level
Nachteile
Retro-Grafik ist Geschmackssache

Dwarf Fortress
DFascii.jpg

In der heutigen Zeit passiert es nur noch selten, dass ein Spiel mit so simpler Grafik wie Dwarf Fortress auf dem Radar der Spieler-Community oder Fachzeitschriften gelangt. Dieser nach außen hin so unscheinbar wirkende Titel bietet jedoch eine Komplexität, an der es vielen Kollegen des Genres mangelt: So wird gleich zu Beginn eine Spielwelt erstellt, die dutzende realistisch konstruierte geographische Regionen, historische Persönlichkeiten und Ereignisse enthält – vollautomatisch oder auf Basis von vorher eingegebenen Parametern.

Steht nun die Spielwelt, bleibt es dem Spieler offen, im Abenteurer-Modus selbst zu erkunden oder im Festungs-Modus mit einer Expedition von sieben Zwergen in einer Region seiner Wahl nach Ruhm und Reichtum zu suchen. Hierbei läuft die Welt selbstverständlich stets weiter, sodass man als Abenteurer durchaus einmal von einer der Festungen hören könnte, die man selbst gebaut hat, oder diese sogar erkunden kann.

Beim Festungsbau gibt es vieles zu beachten. Nicht nur will die Region anhand der dortigen Wasservorräte, des Wildlebens, der Holzvorkommen, Temperatur und Gesteinsschichten bedacht ausgewählt sein. Auch die Zwerge selbst können mit wichtigen Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen versehen werden, damit man sich möglichst schnell vor den zahlreichen Gefahren schützen kann. Schließlich ist das Motto von Dwarf Fortress nicht umsonst: "Loosing is fun!" ("Verlieren macht Spaß!").

Beginnt das Spiel nun, gilt es nach eigenem Ermessen Gänge anzulegen, Gräben auszuheben, Bewässerungssysteme für Felder zu planen und Wälle, Brücken und Fallen zu konstruieren. Hat man begriffen, wie sich mit Hilfe der realistisch simulierten Wasserphysik komplexe Apparaturen wie Zisternen und Energiegeneratoren bauen lassen, stellen einem die marodierenden Goblins und das lokale Wildleben vor viele abwechslungsreiche Herausforderungen. Wenn aber die Zwerge anfangen, aus den abgebauten Erzen Waffen und Rüstungen zu produzieren und die Verteidigungsanlagen der einen oder anderen Belagerung standhalten, kann man sich bequem auf die anderen Aspekte des Spiels konzentrieren. Durch die regelmäßigen Besuche von Händlern und den stetigen Nachschub an Migranten lässt sich schnell eine florierende Wirtschaft aufbauen. Das Graben in tiefere Gesteinsschichten fördert wertvollere Rohstoffe zu Tage, birgt jedoch auch seine ganz eigenen Gefahren. Und wenn man es ruhiger mag, kann man sich einfach zurücklehnen und seinen Zwergen beim Arbeiten zusehen. Da jeder von ihnen seine eigene Persönlichkeit hat, führen sie innerhalb der Festung ihr eigenes Leben, heiraten, bekommen Nachwuchs und interagieren miteinander.

Sicherlich gibt es bei Dwarf Fortress viele Möglichkeiten, eine Partie zu verlieren, doch von Spiel zu Spiel gibt es immer wieder neue Entdeckungen zu machen, neue Strategien zu versuchen. Und wenn es einmal nicht klappt: Verlieren macht Spaß!

Ich glaub ich bleib dann lieber mal gesund, ohne Rezepte... :ugly:

Zurück
Oben