Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games! (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 4 weitere.
Danke an @olddeadman30 für den Tipp, ich dachte dass dieses spiel nicht mehr gekauft werden kann und für immer verloren ist.

Kaufe kaum bei GOG aber da scheint es ja richtig viel Retro zeug zu geben, voll geil. Hab auch gleich mal SWAT 3 und SWAT 4 eingepackt:essen:
unknown_2025.12.02-11.26.webp

Ja genau die. Leider nur über CD's zu erhalten.
Pizza Syndicate erscheint 2026 erneut auf Steam

Auf den Flight Simulator hätte ich auch Bock, bin aber nicht sicher ob er mich mehr als zwei, drei Stunden motiviert.

Grafisch fand ich das total beeindruckend, aber meine Motivation war tatsächlich schnell durch.
Hört sich jetzt, für die Langzeitmotivation, nicht sooo übel an..

Spielerisch setzt der Microsoft Flight Simulator 2024 auf eine Philosophie, die viele Fans lange gefordert haben: Klar strukturierte Karrierepfade. Endlich bekommt die Simulation einen echten Kampagnenrahmen. Statt nur ein Flugzeug zu wählen und irgendwo zu starten, baut man nun einen Piloten auf, sammelt Lizenzen, verdient Credits und erhält Zugang zu neuen Missionstypen. Nach der Erstellung eines Avatars folgen diverse Einführungsmissionen, die Basiswissen vermitteln – von Vorflugchecks über Cockpit-Instrumente bis hin zu Standardflugverfahren. Der Weg zur Privatpilotenlizenz fühlt sich sinnvoll strukturiert an, vermittelt das Gefühl von Progression und gibt Neulingen ein kontrolliertes Umfeld, bevor es in anspruchsvollere Gebiete geht.

Karriere, Missionen, Live-Wetter

Im späteren Spielverlauf öffnet sich der Modus schließlich wie eine Flugschule auf Steroiden. Schwerlasthubschrauber, Passagierjets, Rettungsflüge, Frachttransporte, Agrarflüge, Chartermissionen, Such- und Rettungseinsätze, Feuerbekämpfung aus der Luft, Air-Tours, VIP-Transport, die Liste ist bemerkenswert lang und abwechslungsreich. Das motiviert, gleichzeitig zieht es den Modus aber auch unnötig in die Länge. Viele Missionen dauern Stunden, Credits werden eher spärlich ausgeschüttet, und wer seine eigene Fluggesellschaft gründen will, muss über 25.000 Credits anhäufen, ein grindiger Prozess, der nicht jedem liegen wird. Die sich wiederholende Sprachausgabe gestresster Passagiere trägt außerdem wenig zur Atmosphäre bei. Charaktere wirken künstlich und tonal oft daneben, was besonders in emotionalen Missionen auffällt. Eine vollwertige Sprecherbesetzung würde dem Spiel hier guttun.

Atemberaubende Ausblicke rund um den Globus, immer fotorealistisch.
Neben der Karriere gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten, die Welt zu erkunden. „Weltfotograf“ etwa lässt euch ikonische Orte unter bestimmten Bedingungen fotografieren, eine Art entspanntes Sightseeing mit Aufgabencharakter. Die Challenge-League hingegen richtet sich an ehrgeizige Piloten, die wöchentlich rotierende Herausforderungen meistern: ein Gate-Race, ein Low-Altitude-Speedrun und eine Präzisionslandung. Die Aktivitäten wiederum bieten eine lockere Mischung aus Rallye-Flügen, Landungschallenges und Discovery-Trips über Metropolen. Und natürlich bleibt der freie Flugmodus das Herzstück aller Puristen: Startpunkt wählen, Wetter einstellen, Flugzeug aussuchen und los.

----

Zum Launch wird aber wohl wieder so oder so ähnlich laufen wie schon auf PC und Xbox.. da alles gestreamt wird, wird die Performance am Anfang zu wünschen übrig lassen...

Pizza Syndicate erscheint 2026 erneut auf Steam

Cool, leider aber nur auf Englisch.
Vielleicht gibts ja irgendwann ne Mod für die deutsche Sprache dazu.

Zurück
Oben