Eure neuesten Games

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von drizzt, 18. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. Shakyor

Shakyor

Twin Snakes und Viewtiful Joe:liebe:
    Why gibts eig keine Viewtiful PC Version:deal:

iceclimber gefällt das.
  2. America`s Most Wanted

America`s Most Wanted No tears!

Ich nenne mal die großen Nintendotitel mit:

- 1080° Avalanche
    - Skies of Arcadia Legends
    - Chibi-Robo!
    - F-Zero GX
    - Fire Emblem: Path of Radiance
    - Luigi's Mansion
    - Mario Kart: Double Dash!!
    - Mario Power Tennis
    - Mario Smash Football
    - Soul Calibur II
    - Super Mario Sunshine
    - Super Smash Bros. Melee
    - Zelda - Four Swords Adventure
    - Zelda - Twilight Princess [aber besser auf Wii/Wii U]
    - Zelda - Wind Waker [aber besser auf Wii U]
    - Wave Race: Blue Storm

+ Fortsetzungen zu den Spielen die eape schon nannte [Monkey Ball 2, Viewtiful Joe 2, Donkey Konga 2] bzw. die du schon hast [Resident Evil Remake, Pikmin 2].

3. Trekkie2063

Trekkie2063

Wow, 3-4 der besten Spiele aller Zeiten auf der letzten Seite :D Metroid Prime, AlttP und OoT :huldig:

@Dow Jones Kein super duper Geheimtipp, aber für Multiplayer-Runden empfehle ich noch Beach Spikers! Das beste Volleyball-Spiel.

iceclimber, Dow Jones und olddeadman30 gefällt das.
  4. Dennis0305

Dennis0305

Heute dazu gekommen:

IMG_3773.jpg

Wollte ja eigentlich lieber Awakening als Echoes haben und da hab ich es für etwas unter 17,-€ jetzt grad geschossen. Wobei ich Echoes angefangen habe und es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Total süchtig machend mit:"Ein Kampf noch...". Um halb 3 heut Nacht hab ich es dann aber geschafft mal von weg zu kommen :lol:

Lost Sphear dann für knapp 'nen 10er. Denke da kann man nicht viel falsch machen.

Generelles Problem mit dem 3DS: Ich kann gar nicht spielen weil meine Kids sich den in die Hand geben. Weiss nicht warum. Nur die Switch ist hier deutlich weniger beliebt :schock: Muss ich mich mit den Abend-/ Nachtstunden begnügen :wand:

iceclimber und olddeadman30 gefällt das.
  5. Darko

Darko

Shenmue I & II [PS4]

AMG mike patton, Marulez und Murph7 gefällt das.
  6. The Darkside

The Darkside

Bin gerade auf Space Trip:). Genesis Alpha One und Starpoint Gemini Warlords gezogen:headbang:

7. iceclimber

iceclimber

:):):)
    Ich hab’s nun nur ca eine knappe Stunde gespielt aber bin nicht so begeistert. In nicht so wirklich ins Gameplay reingekommen, werde es aber garantiert nochmal versuchen.

Die Musik ist echt gut!

War ja auch ne frische, coole Idee. Habe leider auch ziemlich viel Zeit rein versenkt damals.

Gigabyte gefällt das.
  8. iceclimber

iceclimber

Mario Smash Football macht im Multiplayer auch ziemlich Spaß. SSX 3 ist zwar nicht exklusiv, aber absolut zu empfehlen, wenn du es noch nicht hast.

Dow Jones gefällt das.
  9. eape

eape slicing up eyeballs

War das Mario Strikers? War da nicht so ein Fan von. NBA Jam Vol. 2 war einfach so viel besser. :D

10. Bullitt

Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

Pre-Load läuft. Ich freu mich auf Donnerstag :)

11. Monomann

Monomann Danke Özil!

Wie startet man einen pre-load auf steam? Ich finde die Option nicht:?

12. Bullitt

Ich hätte schreiben sollen "Spiel ist vorbestellt." Pre-Load geht auf Steam nur bei manchen Spielen und bei Gathering Story geht's wohl nicht.

Monomann gefällt das.
  13. snooky

snooky

musste dann doch noch her. Komplett entschleunigtes "mobile-like" Farmspiel. Falsch machen kann man darin eigentlich gar nix, man hat Unmengen an Obst / Gemüse, Bäumen, Farmtiere, Fische, Dekoobjekte, ... zur Verfügung aus denen man sich eine riesige Farm bauen kann.

Man levelt nebenbei ständig sämtliches Pflanzgut hoch, seinen Hof, seinen Spieler und schaltet so immer mehr Objekte frei.

Kein Storytelling, keine nervenden Charaktere die einen zuquatschen wollen. Schön. :dhoch:

(es ist allerdings absehbar dass man das Spiel sicher nicht über monate hinweg spielen kann - zumindest nicht wenn sich nicht noch was gravierendes im "late"game ändern wird.)

Nasreddin, Dennis0305 und Bullitt gefällt das.
  14. Bullitt

Als Fan von Stardew Valley habe ich die Switch-Version von Farm Together auch schon länger im Auge. Kannst jamal berichten, wie es ist.

Dennis0305 gefällt das.
  15. snooky

snooky

Du startest auf einer Farm = ein mit Mauern abgesperrtes Gebiet. Da kannst du dann Rasen zu Ackerland umpflügen mit deiner Harke, Feld für Feld. Kostet ein paar Münzen pro Feld. auf diese felder kannst du dann Pflanzen setzen (z.b. Salat, Karotten, ..).

Jede Pflanze hat dann einen Timer (10minuten für die "Anfangspflanzen", mehrere Tage dann die "höheren" Pflanzen). Dieser Timer läuft in Echtzeit - und das auch wenn du nicht spielst (das ist der mobile-like Teil des Spiels). Du kannst die Pflanzen dann in gewissen Intervallen giessen, dabei reduziert sich die Count Down Zeit um einen bestimmten Betrag.

Ist deine Pflanze ausgewachsen kannst du sie ernten. Beim Ernten erhälst du meist Münzen, Erfahrung und eine Inventareinheit der Pflanzengattung. (Salat, Karotten zählen z.b. jeweils als Gemüse. Erdnüsse, Mandeln als Nüsse, etc etc). Anschliessend kannst du das Feld dann wieder in Ackerboden umharken und was neues pflanzen.

im weiteren Spielverlauf kannst du dann Pflanzen anbauen die dir Edelsteine als Belohnung geben. (ja @mobile games, wie eine pay Währung sozusagen). Es gibt auch noch weitere Arten um Edelsteine zu bekommen. Mit diesen kannst du dann fast alle Dekoobjekte und "Shops" kaufen. Du kannst dir z.B. einen Nussladen kaufen, dort kannst du dann die Inventareinheit "Nüsse" verkaufen / in weitere Edelsteine umwandeln. Ergo pflanzt du dann Nüsse an, erntest diese und verkaufst die dann in den Shops. Ernten gibt Münzen, Shops geben Edelsteine. Ach ja, und deine Farm kannst du mit Edelsteinen auch erweitern. in alle Richtungen, mehrfach. Dass sie wirklich gross wird.

Soweit so gut, weiters gibt es Jahreszeiten im Spiel. Jede dauert 17 (ich glaub es waren 17) Minuten und diese wechseln sich dann an. Nun gibts natürlich Pflanzen die du nur zu gewissen Jahreszeiten anbauen kannst. Daneben gibt es Bäume - die kannst du nur zu bestimmten Jahreszeiten ernten. ein Apfelbaum kann z.B. zu jedem Jahreszeitenwechsel geerntet werden, eine Banane nur im Sommer. Verpasst du die Ernte im Sommer, musst du auf den nächsten Sommer warten.

Pflanzen für den Acker, Bäume. Soweit so gut. Dann kommen noch Tiere, diese setzt du auf die Wiese und die stehen dann dort. Platzierst du mehrere nebeneinander, wird deren Fläche grösser. Auch die Tiere haben einen Timer, ist dieser abgelaufen, kannst du ihre Produkte "ernten". Das für diese Produkte gibt es auch wieder "Shops", zudem können sie tweilweise weiterverarbeitet werden (soweit bin ich aber noch nicht). Neben Landtieren gibt es noch allerlei Fische, inkl Timer - nach Ablauf können die Fische gefischt werden. Im Gegensatz zu den Pflanzen bleiben die Tiere allerdings bestehen und müssen nicht neu gesetzt werden. Als Rohstoff benötigen die Tiere "Münzen" in Form von Futter das man denen gibt.

Ein weiterer Unterschied zwischen Pflanzen und Tieren ist - die (Land)tiere haben einen Timer der abläuft bevor sie ihr Produkt fertig haben. Sprich man muss sie regelmässig füttern. Gibt man ihnen nichts, bleibt der Timer stehen bis sie Futter kriegen.

Pflanzen, Bäume, Tiere. Ach dann gäbs da noch Blumen. Blumen haben einen Timer (huch :D ). Nach Ablauf dieses Timers kann man die Blumen "ernten" und wenn man genug Blumen im Inventar hat diese in den Shops verkaufen. Blumen wollen gewässert werden, durch jedes Giessen erhöht sich der Wert der Blume die man nach Ablauf des Timers ernten wird.

Und dann gibts da noch einen Traktor. Damit kann man herumfahren. Und er hilft bei der Farmarbeit. Er vergrössert nämlich den Aktionsradius des Spielers auf 3x3 Felder. Sprich, man kann damit 9 Felder parallel pflügen, bepflanzen (mit einer Sorte), ernten oder giessen. Allerdings benötigt er Sprit, Sprit gibts bei der Tankstelle (die frei platzierbar ist wie alles in dem Spiel). Sprit hat einen Timer (... :D ). Man kann da allerdings recht häufig nachtanken gehen.

Das Spiel gibt einem nebenbei auch regelmässig "Quests", sprich man soll ab und an mal 150 Karotten abbauen etc etc ... Als Belohnungen gibts dann Edelsteine oder Fortschritsmarken. Afaik ist an die Fortschrittsmarken das Erhalten des Traktors (hat man nicht von Beginn an) bzw andere solche Meilensteine gekoppelt.

ganz am Anfang:

16. Scuzzlebutt

Scuzzlebutt Spam Front

quasi sowas wie myfreefarm oder wurzelimperium

17. snooky

snooky

den Bildern nach - vermutlich ja. sowas in "hübsch".

und vermutlich lebt es schon sehr davon kreativ zu sein:

geht imo wohl eher darum sowas zu bauen als eine extrem produktive Monokultur.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
  18. iceclimber

iceclimber

Strikers war glaube ich der Wii Teil. Der GC Teil war besser imho.

Den ersten Teil von Loco Rocco hatte ich vor einiger Zeit im Second-Hand-Laden gefunden, Teil 2 musste dann auch her. Schönes, entspanntes Spiel:

locoroco2.jpg

19. Gundolfus

Gundolfus Lost in Translation

Bin jetzt schon am grübeln was mein nächstes Game werden könnte, sobald ich Horizon durch habe.

Könnte da ein wenig Hilfe gebrauchen... 3 stehen zur Auswahl.

Divinity 2 Pillars of Eternity oder Torment....

20. The Guy

The Guy unsociable

Divinity Original Sin 2 ist mMn das ausgereifteste Spiel von den dreien.

@Topic
    1.png

2.png

3.png

PoE 2 oder DOS2 hab ich ja schon länger aber selbst die noch nicht durchgespielt:ugly:

camahan, Tom Soya, Dr.Para und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.