Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• das hab ich mir gestern zufälligerweise auch im origins bundle von fanatical.com geholt. :D

Steam:
    fugueinvoid.jpg

remothered.jpg

worldwar3.jpg

xcom2wotc.jpg

Schreib mal bitte was dazu, wenn du es angetestet hast.

Es spielt sich erstmal wie, kling wie und sieht aus wie der Vorgänger. Es gibt aber doch zahlreiche kleinere und größere Veränderungen (aus meiner Sicht Verbesserungen).

Zum Einen gibt es einfach von allem mehr. Mehr Spieler (ein paar hundert aus allen Epochen der NBA), mehr Courts, mehr Spielmodi. Da wäre der neue 3er-Contest und die Saison für Singleplayer. Außerdem kann man das Spiel jetzt auch im CoOp zusammen gegen die CPU spielen, bzw mit 4 menschlichen Spielern im 2-on-2. Bisher konnte man ja, glaube ich, nur zu zweit spielen, wobei jeder Spieler ein Team übernommen hat, oder? Was es in Sachen Online-Multiplayer Neues gibt, kann ich nicht genau sagen.

Die Saison geht zwar nur über 15 reguläre Spiele + Playoffs im Best-of-3-Modus, er sorgt aber bei Solisten trotzdem endlich für Langzeitmotivation. Es lohnt sich nämlich, immer wieder neu anzufangen, da man von jedem Team wirklich immer nur die Spieler auswählen kann, die man schon per Karten-Pack freigeschaltet hat. Außerdem muss man die Spieler erstmal über mehrere Stufen leveln, bevor sie ihre volle Stärke erreichen und das geht nur, indem man mit ihnen spielt. Auf der untersten Stufe sind die Spieler tatsächlich erstaunlich schwach. Selbst mit einem Steph Curry muss man schon ein gutes Timing haben, um eine 3er-Quote von über 30 Prozent zu erreichen und auch ein Anthony Davis stopft noch schnell mal daneben, wenn man die Dunk-Taste zu früh oder zu spät los lässt.

Diesbezüglich gibt es schon einige kritische Stimmen. Die Spieler würden sich nicht wie NBA-Legenden spielen, sondern wie Kreisliga-Baller. Stimmt zwar irgendwie, aber ich persönlich finde es sehr motivierend, wenn es etwas gibt, worauf man hinarbeiten kann. Erstmal ein bisschen spielen, bis man ein Team mit Spielern gezogen hat, die man persönlich ganz gut findet und diese dann hochleveln, damit man auch auf höheren Schwierigkeitsgraden eine Chance auf den Championship-Ring hat. Genau mein Ding!

Ja, auch bei Playgrounds kann man Echtgeld für Kartenpakete ausgeben. Ich habe noch nicht viel Zeit investiert, aber bisher habe ich den Eindruck, dass man genug Ingame-Währung verdient, um mit gesunder Regelmäßigkeit neue Spieler freizuschalten. Klar... Wenn man aller Spieler haben will, wird man lange lange LAAAANGE spielen, aber das finde ich aus den o.g Gründen der Langzeitmotivation eigentlich ganz gut. Ich habe auch noch nie verstanden, warum es Leute gibt, die in einem FORZA am liebsten sofort alle Autos haben möchten. Der Weg
    ist doch das Ziel.

Zu guter Letzt kann man vielleicht noch sagen, dass ich in meinen 4 bis 5 Spielen den Eindruck gewonnen habe, dass sie das eigentliche Gameplay im Detail etwas verbessert haben. In der Defense scheint es jetzt nicht mehr nur auf Steals anzukommen, sondern auch Blocks mit gutem Timing können eine starke Waffe sein. Außerdem geht das Rebounding etwas leichter von der Hand und scheint auch etwas wichtiger zu sein, da ja gerade mit niederstufige Spielern die Fieldgoal-Quote nicht so hoch ist.

Kurz und knapp: mein Ersteindruck ist recht positiv. Mein größter Kritikpunkt am Vorgänger war die fehlende Langzeit-Motivation für Solisten und daran scheinen sie etwas gemacht zu haben.

Mein neuestes Spiel ist diese Schönheit hier:

IMG_20181028_162636.jpg

Im PSN gibt es ja gerade den DLC reduziert und da dachte ich mir, wieso nicht mal versuchen das Hauptspiel günstig gebraucht zu kaufen und da habe ich sogar das Steelbook günstig gefunden.

Ich habe jetzt gut 4,5 Stunden gespielt und bin hellauf begeistert davon. Alle Lobeshymnen um den Release kann ich auch bestätigen. Design, Technik, Setting, aber vor allem Gameplay sind so toll! Da flutscht einfach alles, genau so wie es im Optimalfall soll.

Ich bin jetzt bei dem ersten Langhals angekommen und obwohl ich das schon aus einem Gameplay Trailer kannte, war das trotzdem ein geiler Moment für mich. Auch wenn es nur ein supercooler Ubiturm ist, scheiß drauf, ich mag Ubitürme. Leider gibt es wohl nur 4 weitere davon.

Wahrscheinlich werde ich mir in einer Woche noch den DLC gönnen, auch wenn ich nicht so auf Schneewelten stehe.

Was'n das? Hab ich ja noch nie gehört.

Jaoh, noch ein pokemon Go Klon. Wer auf Ghostbusters steht :)

Jup, ist auch ein GPS-blablabla-Spiel. Erinnert natürlich auch frappierend an Po:Go, auf der Karte rumlaufen, Geister suchen, diesen dann Energie abziehen, Falle werfen und hoffen dass der Geist gefangen wird. Daneben noch Portale abklappern um Items zu erhalten.

Auf den zweiten Blick zeigt sich dann aber dass es schon was anderes ist, man baut sich ein Team aus Geistern zusammen, lässt diese dann gegen andere Geisterteams kämpfen. Das geht in einem "Storymodus", daily Challenge modus, PvP Modus oder einem "season Endless" Modus.

Jeder Geist kann gelevelt werden, dafür werden natürlich items benötigt die man auf verschiedene Wege erhalten kann. Jeder Geist hat zudem verschiedene Qualitätsstufen (vgl die IVG Stats bei Pokemon).

Es ist also nicht so extrem GPS basierend wie Po:Go was ich bislang gesehen habe, bei seinem jeweiligen Standord erscheinen zudem ständig neue Geister die man bekämpfen und fangen kann.

Fallen kann man selbst herstellen, so hat man einen (kleinen) Nachschub auch ohne die Portale zu besuchen.

Waffen etc lassen sich upgraden, je nach Spielerstufe schaltet man jeweils auch neue frei.

Zurück
    Oben