Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nur zur info Castlevania ist/war in japan unter "Vampire Killer" bekannt! selbst Castlevania Bloodlines / The New Generation heißt dort Vampire Killer!
nur zur info Castlevania ist/war in japan unter "Vampire Killer" bekannt! selbst Castlevania Bloodlines / The New Generation heißt dort Vampire Killer!
Nein, Castlevania [also die Serie ansich plus diverse Spiele, Konami hat den Namen ohne weitere Worte für einige Spiele verwendet] heißt in Japan größtenteils Akumajō Dracula [gibt dort ein ziehmliches Namenswirwar, mal Castlevania, mal Akumajō Dracula, mal nur Dracula], Vampire Killer war nur der europäische Name des Spieles für das MSX2. Und das erste veröffentlichte Castlevania war der erste Teil in der Famicom Disc-Version [26.09.86], Vampire Killer für den MSX2 erschien einen Monat später [30.10.86]. Allerdings war es in Europa umgekehrt, da erschien die MSX2-Version als erste, allerdings nicht als Castlevania sondern eben als Vampire Killer.
Edit. Aber du hast damit recht das The New Generation in Japan Vampire Killer heisst, mea culpa.
@America`s Most Wanted
unter welchen namen spielt ja keine rolle und ja in japan erschien es zuerst auf dem Famicom Disk System. hast du aber auch nur gegoogelt!
Junge ist mir was nettes passiert. Ein ehemaliger Arbeitskollege vom Straßenbau hat mich vor einigen Tagen angerufen und gefragt ob ich noch Konsolen Spiele sammle. Ich meinte ja und er sagte ich solle vorbei komm, er gibt die alten Spiele seiner Kinder ab. Ich hatte ihm damals als Gefallen zwei Tage beim Hof pflastern geholfen und nun hat er mir als Dank das Zeug einfach geschenkt:
bei beiden Bildern sind die Spiele in der oberen Reihe sogar noch eingeschweißt. Freu mich richtig drüber...
Heute kam mein Freund zu Besuch und hatte eine kleine Überraschung im Gepäck! Aus welchen Gründen auch immer war das überall ausverkauft aber er hat noch ein Exemplar gefunden von: Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaums
Habe mich sehr gefreut, da es eine Überraschung war und ich dachte das Spiel werde ich wenn dann erst viel später mal haben!