Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nur zur info Castlevania ist/war in japan unter "Vampire Killer" bekannt! selbst Castlevania Bloodlines / The New Generation heißt dort Vampire Killer!

nö, streng genommen ist Vampire Killer das allererste Castlevania auf dem MSX2 gewesen, erst dann folgte die reihe auf dem NES

Nein, Castlevania [also die Serie ansich plus diverse Spiele, Konami hat den Namen ohne weitere Worte für einige Spiele verwendet] heißt in Japan größtenteils Akumajō Dracula [gibt dort ein ziehmliches Namenswirwar, mal Castlevania, mal Akumajō Dracula, mal nur Dracula], Vampire Killer war nur der europäische Name des Spieles für das MSX2. Und das erste veröffentlichte Castlevania war der erste Teil in der Famicom Disc-Version [26.09.86], Vampire Killer für den MSX2 erschien einen Monat später [30.10.86]. Allerdings war es in Europa umgekehrt, da erschien die MSX2-Version als erste, allerdings nicht als Castlevania sondern eben als Vampire Killer. :)

Edit. Aber du hast damit recht das The New Generation in Japan Vampire Killer heisst, mea culpa.

Zuletzt bearbeitet:
70980d15a2b307142bf24fa6d17d87e0.jpg

digital

Junge ist mir was nettes passiert. Ein ehemaliger Arbeitskollege vom Straßenbau hat mich vor einigen Tagen angerufen und gefragt ob ich noch Konsolen Spiele sammle. Ich meinte ja und er sagte ich solle vorbei komm, er gibt die alten Spiele seiner Kinder ab. Ich hatte ihm damals als Gefallen zwei Tage beim Hof pflastern geholfen und nun hat er mir als Dank das Zeug einfach geschenkt:

29498533tw.jpg

29498538ad.jpg

bei beiden Bildern sind die Spiele in der oberen Reihe sogar noch eingeschweißt. Freu mich richtig drüber...

achja und:
Anhang anzeigen 65249
das gute alte Top Gear Rally! :D

:sabber:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich liebte ja top gear overdrive wie ein bekloppter
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben