Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1979738-cover_hires.jpg

:dhoch:

14353-cover_hires.jpg

:oops:

Frank schrieb:
Oxblood schrieb:
Breakdown
Breakdown1.jpg

Wollte ich immer schon haben, obwohl ich nix drüber weiss...

Drei Euro im Gamestop :D

tolles Spiel :dhoch:

Die Story hat mich damals geflasht :traurig:

Willst du was lustiges hören? Ich habe spontanen Instanthass auf das Spiel entwickelt. SO kurz davor, irgendwas kaputt zu machen in meinem unmittelbaren Umfeld war ich seit JAHREN nicht ;) Bei den stellaren Schwingen der Mi-Go, IST das Spiel vielleicht der hinterletzte DRECK vom Design her...man kommt um ne Ecke -tot. Man öffnet eine Tür- tot. Man versucht vor nem Helikopter Deckung zu nehmen - auch egal, tot. tototototototot, mehr passiert bei dem Spiel nicht. Ich bin bestimmt in der ersten Stunde mehr als 30mal gestorben, das strapaziert sogar meine engelsgleiche Geduld mehr als maximal.

Hast du denn schon gegen 2 von diesen Super-Kämpfern gleichzeitig gekämpft? :D
Da bin ich damals nach dem 25. oder 30. Versuch sowas von ausgerastet :grins:

Jupp. In dem brennenden Gang.
Zu dem Zeitpunkt ist man stellenweise mit einem von denen noch überfordert und dann knallt einem dieses Scheissteil direkt 2 um die Ohren, obwohl das gesamte Kampfsystem überhaupt nicht darauf ausgelegt ist und man sich irgendwo einen kleinen Bruce Lee wachsen lassen muss, damit man das mal anständig hinbekommt...das ist keine Lernkurve, daß ist ne tollwütige alte Fischmarktverkäuferin, die sich IN deine Ohren teleportiert und anfängt so laut zu brüllen, wie sie nur kann. Bah!

Auch großartig ist die Stelle weiter am Anfang, wo man noch nicht gegen die kämpfen kann, aber igendwie 2 von denen soweit in der Levelarchitektur verkanten muss, damit man schnell in den Raum, in dem sie vorher waren, reinlaufen und seine komische Hand rausholen kann, damit man den Knopf drücken kann...immer erst schön die Hand zücken, jaja.

Aufgegeben (und damit potentiell massiven Schaden an meiner Einrichtung vermieden) habe ich gestern bei ner Stelle wo ein Helikopter hinter einem her ist und gleichzeitig auch von vorne und von eigentlich überall Soldaten angewetzt kommen, deren Schüsse man zwar abwehren kann, die man aber meistens nicht richtig totbekommt, bevor der Heli einen totpupst. Dann muss man natürlich in diesem Irrsinn noch Türen öffnen und dazu muss er ja erst wieder gemächlich die Hand auspacken...ne, wirklich. Ne.

Ach jaaa, brennender Gang, genau so war das, man läuft in diesen Raum meine ich und dann hat man diese 2 Typen an der Backe. Das war so grauenhaft schwer, japanisches Krüppel-Design at it's best :D

Krüppeldesign trifft es. Ich fand die Idee immer interessant damals..."Sci-Fi-Typ zerschmettert komische Cyborg-Arschlöcher mit seinem Superarm und das alles aus der Egoperspektive"...gut auf Papier, ja. In der Umsetzung...not so much :D Vielleicht sollte ich es irgendwann einfach mal auf einfach spielen, einige Spiele kann man anders echt nicht durchhalten.

Oxblood schrieb:
Krüppeldesign trifft es. Ich fand die Idee immer interessant damals..."Sci-Fi-Typ zerschmettert komische Cyborg-Arschlöcher mit seinem Superarm und das alles aus der Egoperspektive"...gut auf Papier, ja. In der Umsetzung...not so much :D Vielleicht sollte ich es irgendwann einfach mal auf einfach spielen, einige Spiele kann man anders echt nicht durchhalten.

Das Spiel hat auch seine Momente und wird vor allem ab der Stelle richtig geil wenn man in der Zeit herumreist und Dinge die man schon erlebt hat aus anderen Perspektiven erlebt. Auch die Zwischensequenzen aus der Ego-Perspektive sind klasse...nur das Gameplay ist Schrott :grins:

Was halt schade ist. Hier ist es genau anders herum, als in viele JRPGs. Da ist das writing oft Schrott, dafür sind die Systeme gut, Breakdown hat dann mal gutes writing soweit und dann hat man da nix von, weil es unter einer dicken Schicht Scheissdreck verborgen ist :D

Nebenbei: Ob Magna Carta II 20 Schleifen wert ist?

Zurück
Oben