Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch wenn man nicht angemeldet ist.
Beispiel:
IMG_2068.png

Ok, danke, habe zum ersten Mal einen Key gekauft und es hat geklappt. Baphomets Fluch für n Zehner :ugly:

Krass. Fühlt sich wie cheaten an. Funktioniert das auf Konsole auch?

Jetzt habt ihr ja was angerichtet. Ich stöbere etwas bei CD Keys und bei so manchen Preisen staune ich doch sehr.

Wie läuft das eigtl? Wie kann das sein? Wo ist der Haken?

Warum sollte man sich Spiele noch zum regulären Preis kaufen?

Jetzt habt ihr ja was angerichtet. Ich stöbere etwas bei CD Keys und bei so manchen Preisen staune ich doch sehr.

gute frage nächste frage. das ist auch einer der hauptgründe wieso ich ende des jahres komplett zum pc wechsle. konsole kann mich mal. auf dem pc ist es um ein vielfaches einfacher an billige games zu kommen. und wenn man dazu noch etwas warten kann, zahlt man hintenraus nichtmal ein drittel vom vollpreis

Warum Gamekeys im Vergleich zu Ladenpreisen so günstig sind hat mehrere Gründe.

1. Keine Logistik, kein Ladengeschäft.
Bei der rein digitalen Distribution der Keys fallen die Kosten für ein Ladengeschäft, Versand, Lager und entsprechende Angestellte natürlich weg. Auch wenn stattdessen natürlich an anderen Stellen Kosten anfallen sind diese in der Regel deutlich geringer.

2. Weniger Gewinn für den Händler - ein Gewinn für den Kunden.
Während Steam von den Publishern zwischen 30 und 40%* des Verkaufspreises verlangt begnügen sich andere Händler mit weniger Gewinn und bieten Ihren Kunden dafür günstigere Preise.

3. Großhändler im Ausland.
Keyshops erwerben Ihre Produkte häufig im Ausland von Retail-Großhändlern und bekommen so außerordentlich günstig an die Keys. Die Keys werden dann von den Verpackungen abgescannt und als Bild per Email zu den Kunden geschickt.

4. Preisdruck
Es gibt mittlerweile eine große Anzahl Keyshops, das sorgt natürlich auch für entsprechenden Preisdruck zwischen den Händlern. Schließlich ist der Preis ein entscheidendes Kaufargument.

*Quelle: http://www.pcgamer.com/notch-on-why-minecraft-still-isnt-on-steam/
[

Warum Gamekeys im Vergleich zu Ladenpreisen so günstig sind hat mehrere Gründe.

1. Keine Logistik, kein Ladengeschäft.
Bei der rein digitalen Distribution der Keys fallen die Kosten für ein Ladengeschäft, Versand, Lager und entsprechende Angestellte natürlich weg. Auch wenn stattdessen natürlich an anderen Stellen Kosten anfallen sind diese in der Regel deutlich geringer.

2. Weniger Gewinn für den Händler - ein Gewinn für den Kunden.
Während Steam von den Publishern zwischen 30 und 40%* des Verkaufspreises verlangt begnügen sich andere Händler mit weniger Gewinn und bieten Ihren Kunden dafür günstigere Preise.

3. Großhändler im Ausland.
Keyshops erwerben Ihre Produkte häufig im Ausland von Retail-Großhändlern und bekommen so außerordentlich günstig an die Keys. Die Keys werden dann von den Verpackungen abgescannt und als Bild per Email zu den Kunden geschickt.

4. Preisdruck
Es gibt mittlerweile eine große Anzahl Keyshops, das sorgt natürlich auch für entsprechenden Preisdruck zwischen den Händlern. Schließlich ist der Preis ein entscheidendes Kaufargument.

*Quelle: http://www.pcgamer.com/notch-on-why-minecraft-still-isnt-on-steam/
[
Danke für die ausführliche Erklärung :)

Ok, danke, habe zum ersten Mal einen Key gekauft und es hat geklappt. Baphomets Fluch für n Zehner :ugly:

Krass. Fühlt sich wie cheaten an. Funktioniert das auf Konsole auch?
geht auch für konsole, der unterschied ist nur das bei konsolengames die preise nicht annähernd so niedrig sind und auch die auswahl im vergleich zu pc versionen recht dürftig ist

Zurück
Oben