Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_6127.jpeg

IMG_6243.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Conscript ist ein toller Liebesbrief an die Pioniere des Survival Horror und vor allem Resident Evil. Bis ins Detail vom großen Vorbild inspiriert, beweist es dabei, dass das beliebte Spielprinzip von einst auch heute noch prima funktioniert, wenngleich ihm die eine oder andere Modernisierung ganz gut zu Gesicht gestanden hätte.
Mit seinem unverbrauchten Setting und dichter Atmosphäre erfindet Conscript das Rad zwar nicht neu, erfreut aber über weite Strecken mit einer gelungenen klassischen Survival-Horror-Erfahrung.

Conscript spielt im Jahr 1916, der Erste Weltkrieg tobt. Inmitten des Chaos der Schlacht von Verdun schlüpft Ihr in die Rolle eines jungen französischen Soldaten, der seinen vermissten Bruder sucht. Seid Ihr mit den Serienanfängen von Resident Evil vertraut, wisst Ihr genau, was Euch spielerisch erwartet: Conscript macht kein Geheimnis daraus, bis in die Haarspitzen von Capcoms Genregröße inspiriert zu sein. Bahnt Euch Euren Weg durch die verwinkelte Karte verwüsteter Schützengräben; sammelt spärliche Ressourcen, die im begrenzten Inventar Platz finden; sucht nach den passenden Schlüsseln für verriegelte Türen. Hier und da dürft Ihr natürlich auch ein wenig rätseln.

MGames gibt gute 78%, was auch dem Opencritic Score entspricht.

———

IMG_6244.jpeg

Die Novemberausbeute...

BSKY_20241118_1000_02.jpg BSKY_20241118_1000_01.jpg BSKY_20241118_1000_03.jpg BSKY_20241118_1000_04.jpg BSKY_20241114_1225.jpg BSKY_20241114_1920.jpg BSKY_20241101_2018.jpg BSKY_20241109_1113.jpg BSKY_20241115_1421.jpg BSYK_20241113_0751.jpg

The Amazing Spider-Man (GB)
Qix (GB)
Side Pocket (GB)

Another World (GBA)
Wing Commander: Prophecy (GBA)

The Adventures of Bayou Billy (NES)

Pierre le Chef is... Out to Lunch (SNES)
Wing Commander: The Secret Missions (SNES)

Tecno Plus SNES Control Stick

LEGO Horizon Adventures (SW)

After Burner (MS)
Space Gun (MS)

Insector X (MD)

Chicken Run: Hennen Rennen (PS)
TechnoMage: Die Rückkehr der Ewigkeit (PS)
Terracon (PS)
Wing Commander III: Heart of the Tiger (PS)

World War Zero (PS2)

Devil May Cry HD Collection - Classics HD (PS3)
Front Mission Evolved (PS3)
Ghostbusters: The Video Game - Special Edition (PS3)
Legendary (PS3)
Wolfenstein (PS3)

Game Boy Geheimtipps 2

Command & Conquer: Tiberian Sun - Soundtrack (CD)
Iridion 3D & II - Arranged Soundtrack (CD)
Nintendo Sound Adventures (CD)
Wing Commander: Prophecy - Original Soundtrack (CD)

Dazu kam noch digital...

Alan Wake Remastered (SW)
Gunlord X (SW)
Hellblade: Senua's Sacrifice (SW)
Stray (SW)
Super Hydorah (SW)
Wolfenstein: Youngblood (SW)
XIII (SW)
Ys Origin (SW)

@m1ke82 Das GameBoy Buch hatte ich mir auch einmal gekauft, allerdings kam es beim mir beschädigt an. Der ganze Einband war abgerissen (Buch zu schwer, Transportverpackung von Amazon zu schlecht) Hab es zurück gegeben und mich nicht erneut getraut es zu kaufen :( Schönes Buch!

@m1ke82 Das GameBoy Buch hatte ich mir auch einmal gekauft, allerdings kam es beim mir beschädigt an. Der ganze Einband war abgerissen (Buch zu schwer, Transportverpackung von Amazon zu schlecht) Hab es zurück gegeben und mich nicht erneut getraut es zu kaufen :( Schönes Buch!
Das is schade.
Aber ja, wie und in was (richtiger Karton, Pappumschlag, Papiertüte, Plastiktüte, ohne Alles) scheint bei Amazon mittlerweile ausgelost zu werden..oder auf den Bock des Verpackers anzukommen.

Ich häts an deiner Stelle aber einfach nochmal bestellt.

Das GameBoy Buch hatte ich mir auch einmal gekauft, allerdings kam es beim mir beschädigt an. Der ganze Einband war abgerissen (Buch zu schwer, Transportverpackung von Amazon zu schlecht)

Die gibt es bei Amazon? Einfach bei Bitmap Books direkt bestellen. So gut verpackte Bücher habe ich noch nie gesehen. Und man bekommt immer das PDF dazu.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Bloomtown: A different Story. Für die Switch. Und bisher bin ich hin und weg :liebe:. Dieser detaillierte 2D Art-Style und das tolle Sommer-Setting, in dem Emily und ihr Bruder die Ferien bei ihrem mürrischen Opa verbringen müssen. Natürlich passiert dabei dann allerlei Fantastisches. Das Gameplay ist bisher wie eine Mischung aus Adventure und Rollenspiel.

Es gibt auch eine umfangreiche Demo.

Zuletzt bearbeitet:
Terrorbane

Ist gerade 75% reduziert auf der Switch auf 3,99 Euro und hat überraschend gute Reviews, daher habe ich es mal eingesackt. Ist wohl ein oldschool RPG wo ständig alles schief läuft und der "Entwickler" immer wieder ins Spiel eingreifen muss, um die ganzen verrückten Bugs zu beheben und es dann in Comedy ausartet. Hört sich ganz geil an :D.

Zurück
Oben