Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben Alaskan Road Truckers: Highway Edition für die Series X gekauft.
26,24 € ist schon ein komischer Preis.
alaskan-road-truckers-720x405.jpg

Das und die Generation davor war schon irgendwie die goldene Zeit, Microsoft gegen Sony und beide mussten sich für eine gewisse Zeit den Arsch aufreißen mit tollen Exklusivtiteln.

100%

Aber natürlich darf man die grandiose Ps1/N64/Dreamcast Ära und die glorreiche SNES Zeit nicht vergessen. Eine Zeit, wo gefühlt jede Woche ein Klassiker nach dem Anderen erschienen ist. Zwar auch viel Schrott, aber viele Spiele wo man heute nur noch Remakes/Remaster macht...

Nicht alle aber viele Spiele die damals erschienen sind sind heute Klassiker. Spiele die du in zwanzig Jahren noch spielen kannst und dich wunderst wie gut das eig ist. Natürlich gab es aber auch viel Müll. Alleine beim NES. Gibt ja im NTSC Bereich 800+ Spiele, wie viel davon sind wirklich gut und wie viel wirklich Müll.

Aber auch heute gibt es noch viele Spiele, die das Zeug zum Klassiker haben, über die man noch in vielen Jahren spricht. Last of Us 2, Red Dead 2, Cyberpunk, Baldurs Gate 3 (!), usw
Aber klar, grundsätzlich wurde damals die Basis für vieles gelegt. Ist eben auch nicht so leicht, das Rad dann neu zu erfinden.

Aber auch heute gibt es noch viele Spiele, die das Zeug zum Klassiker haben, über die man noch in vielen Jahren spricht. Last of Us 2, Red Dead 2, Cyberpunk, Baldurs Gate 3 (!), usw
Aber klar, grundsätzlich wurde damals die Basis für vieles gelegt. Ist eben auch nicht so leicht, das Rad dann neu zu erfinden.
Naja ob es Klassiker sind oder werden kannst und wirst erst in Jahren sehen. Hat ja damals bei Chrono Trigger oder anderen Spielen auch keiner gesagt dass sie Klassiker werden sondern der Ruf kam über die Jahre. Wird man alles sehen aber gefühlt gab es in den letzten gut zwanzig Jahren genug Spiele die sich Klassiker nennen dürfen

Alte Games sind schon geil und mir macht es auch immer wieder Spaß ältere Klassiker zu zocken oder gar zum ersten Mal zu erleben.
Sehen auf einem Oled auch richtig geil aus in der Regel, kommt einem CRT halt am nächsten im Vergleich zu einem LCD Screen.

Was stört dich daran? Ich lege es immer wieder gerne ein und liebe allein schon wie Guts' Schwert in engen Gängen aneckt und somit sprichwörtlich nicht voll zum Zuge kommen kann.

Genau das. Ich kann mich auch noch erinnern wie bock schwer und teilweise ungerecht es war - oder ich zumindest empfunden habe. Wenn ich ein Berserk Spiel spiele, dann will ich dauernd mit dem Schwert Dämonen zerhacken können! Die Säule, die man eigentlich nicht als Schwert betiteln sollte, sollte wie eine unaufhaltsame Macht die Kreaturen der Finsternis auslöschen! Stattdessen schlage ich permanent gegen eine Wand, werde dadurch geblockt und bekomme von den Gegnern eine gescheuert.

Das war beim PS2 Spiel Meilenweit besser. Aber als Berserk Fan seit knapp 25 Jahren freut man sich über jedes Spiel... und Dreamcast ist cool.

IMG_20240802_180447.jpg

Bisschen Kontext zu dem Ganzen: Bis auf Motorstorm und Lair habe ich alle Spiele schon in der Vergangenheit durchgespielt.

Resistance 1-3 und Killzone 2 habe ich vor 6 Jahren jemandem geliehen und mir erst gestern wieder zurückgeholt (in meinem Kopf schwirrte da etwas herum, dass ich ja jemandem mal Spiele geliehen habe). Ich habe komplett vergessen, dass ich Killzone 2 besessen habe - das hat mich riesig gefreut. Für mich quasi wie Neuzugänge.

Resistance 2 ist aber dennoch neu, da ich nur die Platinum-Version besessen habe, so wie bei Heavenly Sword. Die Uncharted Collection habe ich mir gekauft, weil ich jemandem die originale Trilogie auf der PS3 geschenkt habe. Er hat nicht so viel Geld und die Spiele haben ihn interessiert, daher dachte ich mir, wieso ich es nicht upgrade und er hat eine Freude damit. Das Gleiche ist mit Heavenly Sword und Resistance 2. Die bekam er ebenfalls

Die Motorstorm-Spiele und Lair sind komplett neu für mich. Ich bin kein Rennspielfan, aber Arcade-Rennspiele können mir manchmal doch Spaß bereiten. Die Wipeout Collection auf der PS4 ist der Hammer. Daher mein Versuch. Lair wollte ich immer schon spielen. Ich hoffe, dass der Patch mit der damals angepassten Steuerung automatisch dabei ist bzw. heruntergeladen wird.Uncharted 4 habe ich damals bei einem Kumpel durchgespielt und mir jetzt einfach zur Collection mitgenommen. Ist ein geiles Spiel und werde ich irgendwann mal in Ruhe wieder anspielen.

Auf was ich mich aber extrem freue und Lust habe, weil es diese Art von Spielen für mich nicht mehr gibt - extrem geile Singleplayer-Egoshooter. Meine fette PS3 steht bereits und Resistance 1 habe ich angefangen. Mein Ziel ist es, alle Resistance- und Killzone- (PS3) Teile durchzuspielen. Killzone 3 kenne ich auch nicht. Die 2 Stunden Resistance waren bereits fett. Ich fühle mich wie vor 17 Jahren.

Zurück
Oben