Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm, interessant, ich kenn auch noch die Zeit als dir 90+% der 360 Spiele für 6-7 Euro hinterher geworfen worden sind.

Von Lost Odyssey habe ich aus irgendeinem Grund die asiatische Version. Glaube bei Eu gab's damals ne Fehlpressung oder irgendwas war da der Grund warum ich die Asia Version genommen habe. Oder sie kam deutlich früher.
Puh das weiß ich nicht Mal. Ich weiß nur dass es wie erwähnt für mich das beste RPG der Gen war.

Ja das mit den Spielen bzw Preisentwicklung ist so ein Ding. Entweder die Spiele steigen aus genannten Gründen oder aus den Folgen: hab das schon oft gesehen dass Youtuber Videos zu einer Konsole und deren Spiele machen von wegen Hidden Gems oder Spiele die man nun kaufen sollte bevor sie teuer und selten werden usw und Zack schon kannst beobachten wie Reseller alle Angebote bei eBay oder anderen Seiten leer kaufen und es dann Tage später zum doppelten Preis anbieten. Und schon ist das Spiel "teuer und selten" und jeder will es haben.

Mir ist das Mal mit FIFA 14 für die PS2 so gegangen bzw bin da auf den Zug gesprungen. Das Ding war Spot billig bis ein bekannter Youtuber Mal erwähnte dass es ja das letzte FIFA für die ps2 ist und man es doch kaufen sollte weil es selten wird. No joke, nur wenige Tage später war das Ding bei ca 25 Euro. Für ein fucking FIFA Spiel auf der PS2. Hab es dann auch bei Kleinanzeigen gesucht und es für 15 bekommen und mich gefreut... Ist manchmal halt echt albern was Preisentwicklung angeht.

Edit: eben Mal geschaut, das Ding geht immer noch für min 30 Euro weg
Liegt auch daran, dass man viele Titel auf der Series X zocken kann, teils in höherer Auflösung, mehr fps und HDR. Da steigt das Interesse ungemein wenn man keine alte Konsole besorgen und anschließen muss.
Absolut. Gerade das steigert natürlich dass Interesse an 360 Spielen und dadurch auch den Preis

IMG_4057.jpeg

Erst mein zweiter Steam Sale (seit ich aufm PC zocke) und schon über 50 Spiele gekauft.
Und ich habe mich immer gefragt, weshalb die PCler so einen großen Backlog haben. :lol:

Aber ok, bei meist nur einstelligen Preisen für die Games, ist das nicht verwunderlich. War mit den Xbox Sales und relativ günstigen Keys ja schon immer gut bedient, aber PC Games schießen echt den Vogel ab. Da findest du in den Weiten der Videospielwelt eigentlich immer irgendwas interessantes für den schmalen Taler.

Bei mir gab's übers Wochenende also auch wieder einige Neuzugänge. Something-Indie/Visual Novel/2D Action fürs Steam Deck, paar Titel, die ich als Xbox Spieler bisher noch nicht kannte (PC/PS only Games) und endlich mal Half-Life Alyx. Atomic Heart, Hogwarts, RoboCop u.ä. hab ich zwar schon auf der Xbox gezockt, aber da will ich am PC noch mal die Grafikregler auf Anschlag drehen (Raytracing, meine neue Droge :D).

Screenshot 2024-07-01 221016.png

Das zillionste Legend of Heroes Spiel :D. Aber NIS typisch wieder mit schönem Wendecover. Ist einfach ein toller Publisher den ich gern unterstütze.

IMG_20240704_191824040.jpg

IMG_20240704_191914545.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mein zweiter Steam Sale (seit ich aufm PC zocke) und schon über 50 Spiele gekauft.
Und ich habe mich immer gefragt, weshalb die PCler so einen großen Backlog haben. :lol:

Aber ok, bei meist nur einstelligen Preisen für die Games, ist das nicht verwunderlich. War mit den Xbox Sales und relativ günstigen Keys ja schon immer gut bedient, aber PC Games schießen echt den Vogel ab. Da findest du in den Weiten der Videospielwelt eigentlich immer irgendwas interessantes für den schmalen Taler.

Bei mir gab's übers Wochenende also auch wieder einige Neuzugänge. Something-Indie/Visual Novel/2D Action fürs Steam Deck, paar Titel, die ich als Xbox Spieler bisher noch nicht kannte (PC/PS only Games) und endlich mal Half-Life Alyx. Atomic Heart, Hogwarts, RoboCop u.ä. hab ich zwar schon auf der Xbox gezockt, aber da will ich am PC noch mal die Grafikregler auf Anschlag drehen (Raytracing, meine neue Droge :D).

Anhang anzeigen 170017

Du machst da alles richtig. Bin im moment auch am überlegen die Xbox und die PS5 erstmal vom Wohnzimmer zu entfernen und dann nen Wohnzimmer PC zu kaufen. Die Geräte würde ich sicher behalten um sie bei bedarf aufzubauen aber wenn ich bedenke wie wenig ich vor allem die PS5 benutzt habe würde dass definitiv Sinn machen.

Wenn Microsoft nur mal langsam seine Windows Box ankündigen würde… Wohl nur dann würde ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen :roll:

Screenshot_20240705-224503.png

Megaton Musashi W

Digital, physische Fassung gibt's hier wohl leider nicht. Bin durch das Review drauf gestoßen und da es von Level 5 ist hat es mein Interesse noch etwas mehr geweckt. Gibt es gerade auch mit 50% Rabatt. Für 50 Euro hätte ich es noch nicht gekauft.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben