Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jede Huldigung für den Imperator ist eine lohnenswerte Anschaffung!

Ich bin sehr zufrieden. Das Teil hat auch ein ordentliches Gewicht. Ich denke es dürfte aus Ton sein. Die Bemalung ist schlicht aber sauber gemacht. Ich bin aber auch kein Tabletop Spieler, der leidenschaftlich Figuren anmalt. Ich verschlinge nur die Bücher. Aber es war jeden Cent Wert.

Final Fantasy 6 gab's auch für die Playstation ,wusst ich gar nicht.
Final Fantasy 6 gab's auch für die Playstation ,wusst ich gar nicht.

Ich glaube bis auf einen Teil gab es alle Teile von früher auf der PS1. Ich müsste nachschauen welcher Teil fehlt. Ansonsten ist mein Highlight Chronicles... Chrono Trigger gehört zu den besten Spielen ever. Schade dass die Nintendo DS Version so teuer ist, aber zumindest hab ich jetzt die PS Version.

Die WH40-Wochen gehen bei mir weiter:

squad command.jpg

Das Teil steht zwar schon seit 1000 Jahren bei mir im Regal... aber leider in der potthässlichen Essentials-Edition. Die wird nun endlich mal ausgetauscht. So ein tolles Cover braucht man in der gesamten Pracht!

:schock:
Kannst du japanisch oder ist das nur für die Sammlung und wird nie gespielt?
Nicht wirklich genug um diese Spiele zu verstehen. Sind alles Visual Novels, und damit entsprechend text-lastig. Oberflächlich kann ich dem Geschehen jedoch folgen. :)

Gibt allerdings für einige Spiele auch "CustomPatches" mit Englischübersetzungen.
Theoretisch lässt sich auch ein "2-screensetup" mit smartphone und GoogleTranslate (via Camera) vorbereiten. .. Ist aber eher unpraktisch. Eventuell in naher Zukunft mit ner AR-Brille. :)

Primär ist es jedoch die Sammeleidenschaft für die Vita, und die schönen Cover. ..^.^''
Bin dran, die Sammlung mit allen Japan-exklusiv Vita-Spielen zu vervollständigen.
Visual Novels (Otome, Bishoujo etc.) bin ich auch schon sehr weit, anschließend folgen JRPGs, Musou-Spiele und Action-Adventures, und dann zum Schluss jibbet noch ~50 "Randomspiele" (gibt bspw. 2 jährlich erscheindende Baseballspiele,Pferderennen, Lernsoftware usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht so ganz leicht zu beantworten, weil da sowohl neue, als auch gebrauchte Spiele dabei sind.
Ich bestelle meist nicht einzeln, und direkt aus Japan, um die Lieferkosten/Spiel möglichst gering zu halten.
Außerdem spielt dann der jeweilige Yen-Kurs mit rein, und hinzu kommen die Einfuhrabgaben.

Anyways.. für diese Art von Spielen (also Visual Novels) sind es alles in allem ~40€/GebrauchtSpiel, "Neu" sind es ~1/3 mehr.
Gibt natürlich Ausreisser nach oben und unten.
Für GebrauchtSpiele:
Ab 15€ fängt es ca. an und geht (bis auf wirklich extreme Ausnahmen) hoch bis 100€.

//Nachtrag, weil Missverständlich.
Neupreise sind meist deutlich über 1/3 des Gebrauchtpreises.
Gemeint ist: Ich kaufe immer dann "Neu", wenn es "nur" bis 1/3 Aufpreis ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht so ganz leicht zu beantworten, weil da sowohl neue, als auch gebrauchte Spiele dabei sind.
Ich bestelle meist nicht einzeln, und direkt aus Japan, um die Lieferkosten/Spiel möglichst gering zu halten.
Außerdem spielt dann der jeweilige Yen-Kurs mit rein, und hinzu kommen die Einfuhrabgaben.

Anyways.. für diese Art von Spielen (also Visual Novels) sind es alles in allem ~40€/GebrauchtSpiel, "Neu" sind es ~1/3 mehr.
Gibt natürlich Ausreisser nach oben und unten.
Für GebrauchtSpiele:
Ab 15€ fängt es ca. an und geht (bis auf wirklich extreme Ausnahmen) hoch bis 100€.

//Nachtrag, weil Missverständlich.
Neupreise sind meist deutlich über 1/3 des Gebrauchtpreises.
Gemeint ist: Ich kaufe immer dann "Neu", wenn es "nur" bis 1/3 Aufpreis ist.
Oha :traurig: und was denkst du, kratzt deine Vitasammlung schon am fünfstelligen Euro-Betrag? :D

Zurück
Oben