Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als Sammler wird es halt auch irgendwann mal etwas extremer und die Spiele sammeln sich an.

Ich benutz den Collectorz Game Collector, hat zwar ein Abomodell, aber kommt für mich dem guten alten DVD Profiler am nächsten. Die anderen ganzen Apps die ich benutzt habe, hatten immer irgendwas was mich störte oder was mir fehlte. Und für Excel bin ich zu faul :>

Ich benutz den Collectorz Game Collector, hat zwar ein Abomodell, aber kommt für mich dem guten alten DVD Profiler am nächsten. Die anderen ganzen Apps die ich benutzt habe, hatten immer irgendwas was mich störte oder was mir fehlte. Und für Excel bin ich zu faul :>

Ich mag es, wenn man die Sammlung auch optisch durchstöbern kann, also zumindest die Cover, bestenfalls noch als wenn die Spiele im Regal stehen. Dröge Listen sind nichts für mich. Aber ich mag da auch nicht sonderlich Geld für ausgeben und wie gesagt, nun erneut alles einpflegen...

Mir gerade mal grob angeschaut. Wobei es mich ja immer sträubt meine komplette Sammlung von etwa 2.000 Spielen woanders erneut einzupflegen. Per Barcode wurde mein "Musha Aleste" für Mega Drive jedenfalls als "Sports Direct Water Bottle 750ml" erkannt...

Ja... die hab ich auch mal ausprobiert. Hab bei mir mit den Barcodes auch fast nie funktioniert. Auch andere Apps fand ich eher nervig.
Bleibe weiterhin bei meiner Excel-Tabelle. Die fasst mir auch alles schön auf einen Blick zusammen.
Ich find sie super. Klar ist es erstmal Arbeit alles einzupflegen aber wenns drin ist, ist die perfekt. Gibt alle möglichen Infos zum Spiel die aus dem Netz gezogen werden und wenn ein Spiel mal nicht in der Datenbank ist kannst es selbst hinzufügen. Für unterwegs ist das einfacher als eine Tabelle mit rum zu tragen

[...]und wenn ein Spiel mal nicht in der Datenbank ist kannst es selbst hinzufügen.

Das ist immer ein wichtiger Aspekt für mich. Denn auch bei Filmen war ich schon hier und dort mal unterwegs, wo man dies nicht konnte und somit dann schnell Lücken in der Sammlung hatte, weil man Film X oder Spiel Y nicht eintragen konnte. Im Umkehrschluss führt dies aber leider manchmal auch dazu, dass eine Einträge doppelt und dreifach in der Datenbank vorhanden sind.

Für unterwegs ist das einfacher als eine Tabelle mit rum zu tragen

Eintragungen nehme ich lieber in Ruhe daheim am Schreibtisch vor. Unterwegs mal eben nachschauen was man denn bereits hat, dass man nicht versehentlich doppelt kauft, ist aber schon nicht verkehrt. Daher bin ich damals eben von Excel auf Consoleprofiler umgestiegen.

Ja jeder hat da seine Vorlieben. Ich bin mit der app sehr zufrieden. Zu Hause eine Liste ist schön und gut, ich hab die app damals hauptsächlich gezogen damit ich auf dem Flohmarkt schauen konnte was ich hab oder nicht

ch benutz den Collectorz Game Collector, hat zwar ein Abomodell, aber kommt für mich dem guten alten DVD Profiler am nächsten.

Das mit dem DVD Profiler hat mich jetzt neugierig gemacht... hab mal den Testzeitraum gestartet. Und ja... hab jetzt mal ein paar Testspiele eingetragen und das ist echt gut... hat alles per Scanner gefunden und auch die richtige Edition war vorhanden. Das ist schon sehr cool...
Das Abo-Modell stört mich... möchte wenn dann einmal zahlen und fertig. Aber mal gucken... werd das Teil die nächsten 7 Tage noch weiter testen.

Zu Hause eine Liste ist schön und gut, ich hab die app damals hauptsächlich gezogen damit ich auf dem Flohmarkt schauen konnte was ich hab oder nicht

Anfangs hatte ich auf den Retrobörsen entweder meine Liste ausgedruckt oder als Excel auf einem PDA dabei... Derweil schaue ich dann auch fix mittels Smartphone online bei Consoleprofiler vorbei. Nur müsste ich halt mal die Liste auf Vordermann bringen...

An der Decke ist bestimmt noch Platz.

Da muss ich auch bald hin:

Platz.jpg

Die anderen Regale sind auch so voll...

Zurück
Oben