Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich schon mal hier bin...

Gestern 2x bei Nintendo im eShop zugeschlagen und damit mein "Geburtstags-Guthaben" leider auch schon wieder komplett verprasst...

Hand of Fate 2 (Release morgen)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dead Cells (Release Anfang August)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
2011-05-10 03.40.55.jpg

lag schon am Samstag im Briefkasten, da war gameware.at mal wieder schneller als der offizielle Release! :D

Wenn ich schon mal hier bin...

Gestern 2x bei Nintendo im eShop zugeschlagen und damit mein "Geburtstags-Guthaben" leider auch schon wieder komplett verprasst...

Hand of Fate 2 (Release morgen)

Dead Cells (Release Anfang August)

was ist Hand of Fate? sieht interessant aus.

was ist Hand of Fate? sieht interessant aus.

Ja, ne?
Aber so genau weiß ich das ehrlich gesagt auch nicht. Es soll ein sehr gut gelungener Mix aus Rollenspiel und Kartenspiel sein.

Man sitzt irgendwie einem Gamemaster gegenüber, der einen durch die Welt leitet. Das ganze Spiel findet im Raum dieses Spielleiters statt und alles, was es in einem Rollenspiel so gibt, wird als Karte dargestellt. Man zieht also immer, wenn der Spielleiter einen auffordert, neue Locations, Items, Ausrüstung, Buffs, Gegner usw. aus einem Kartendeck.

Kommt es zu einem Kampf, schaltet das Spiel in eine schicke Arena um, die in dem Stil gehalten ist, wie es auf der gezogenen Location-Karte beschrieben ist. Alles was aktuell als Karte auf dem Tisch liegt, wird im Kampfmodus auch tatsächlich dargestellt (angelegte Ausrüstung, Verbündete, Gegner usw.).
Die Kämpfe finden dann in einem Echtzeitsystem statt. In einem Review wurde es mit dem bekannten System aus den Batman- / Mordor-Spielen verglichen.

Das Spiel soll wohl in 22 "Abenteuer" unterteilt sein. Einige Karten soll man von einem Abenteuer ins nächste mitnehmen können - andere nicht. Generell sollen einige Figuren und Locations immer wieder auftauchen. Dabei sollen Entscheidunge aus vergangenen Abenteuern in zukünftigen Abenteuern irgendwie auswirken.

Und es hat relativ gute Kritiken bekommen. Ich glaube, der Schnitt auf Metacritic liegt bei über 80.

Teil 1 gabs mal bei GWG. Meins war es nicht aber ein Kumpel, der eher für diese Art Spiele zu haben ist, war ganz angetan und ja, ist primär ein Kartenspiel und bei Kämpfen wird dann in Echtzeit in einer Arena gefightet.

Und als ob ich noch nicht genug zum zocken hätte, hab ich gerade noch ein Tauschgeschäft mit dem (Fast-)Nachbarsjungen gemacht. Er hat sich mit Y's VIII - LaCrimosa of Dana zum ersten mal an ein (J)RPG gewagt... Und findet es natürlich stinklangweilig.

Ich hab ihm Mario und Rabbids dafür gegeben. Hab ihm gesagt, er soll's ihn Ruhe ausprobieren und sich dann entscheiden, welches er behalten will.

IMG_20180716_1817185.jpg

Und die neue N-Zone lag auch im Postkasterl

Hatte Hand Of Fate mal fast durchgespielt.

Hat mir eigentlich gut gefallen der Mix aus 3rd Person Kämpfen und Karten sammeln.
Allerdings hing dann zum Ende viel vom Glück des Kartengebers ab weswegen ich entnervt aufgegeben habe.

Alles geil außer den DS Spielen. Die anderen Games sind schon was feines. Bei Octopath ist die Meinung natürlich nur auf Trailer bezogen

Die DS-Spiele, tja...

Big Bang Mini würde heute wahrscheinlich in der Form nur noch auf Smartphones veröffentlicht werden. Das Spiel ist ein kleines Hidden Gem, wenn mich jetzt nicht alles täuscht hatte mal Metal Jesus Rocks dieses Spiel in einem entsprechenden Video besprochen. Ich erinner emich, dass ich das, zusammen mit Meteos damals ganz gerne gespielt hatte. Bevor ich in einem Anfall von grenzenloser Dummheit (und Geldmangel) meinen DS inkl. aller Spiele verkauft hatte.

Wario Ware Touched kenne ich bisher gar nicht. Ich habe einfach mal gehofft, dass Nintendo zumindest für ein gewisses Maß an Qualität steht. Wahrscheinlich ist es eh nur halbwegs spaßig im Multiplayer...

Die DS-Spiele, tja...

Big Bang Mini würde heute wahrscheinlich in der Form nur noch auf Smartphones veröffentlicht werden. Das Spiel ist ein kleines Hidden Gem, wenn mich jetzt nicht alles täuscht hatte mal Metal Jesus Rocks dieses Spiel in einem entsprechenden Video besprochen. Ich erinner emich, dass ich das, zusammen mit Meteos damals ganz gerne gespielt hatte. Bevor ich in einem Anfall von grenzenloser Dummheit (und Geldmangel) meinen DS inkl. aller Spiele verkauft hatte.

Wario Ware Touched kenne ich bisher gar nicht. Ich habe einfach mal gehofft, dass Nintendo zumindest für ein gewisses Maß an Qualität steht. Wahrscheinlich ist es eh nur halbwegs spaßig im Multiplayer...
wenns ganz böse läuft kannst die DS Hüllen immer noch für Gameboy Module nehmen... musst mal auf dem NES Commando Kanal schauen. Ziemlich nice eigentlich dafür die DS Hüllen

Heute mal wieder Böse zugeschlagen:

header.jpg

header.jpg

header.jpg

header.jpg

header.jpg

Was soll ich sagen? Yakuza - noch nie gespielt. Die PC Version für 16€ Da geh ich nicht dran vorbei! Dann noch Zodiac Age, hab ich seit 2006 nicht mehr gespielt. War über die Hälfte reduziert. 20€ geh ich auch nicht dran vorbei.

Und dann noch für meine feuchten Lightning Träume noch mal die 13er Trilogie abgeräumt. Insgesamt vielleicht auch 20€. Ich mochte 13 eigentlich gerne, die anderen habe ich noch gar nicht gespielt. Ich hoffe ein wenig auf die Mod-Community, dass sie die Spiele ein wenig aufpeppen. :ugly: Wenn es Crap ist, naja, dann ist das eben so. Aber zumindest Yakuza wird mich hier nicht enttäuschen.

Ich zock in letzter Zeit nur noch transport fever auf dem PC... das Ding ist so gut... virtuelle Eisenbahnplatte für alte Männer wie mich.
1000000 mal besser als Railway empire.. das Teil ist einfach nur ein Totalausfall.

Für TF gibts zigtausende Mods und erweiterungen im Workshop.... für RE gibts nur was, dass die restliche Kampagne freischaltet.

Heute mal wieder Böse zugeschlagen:

header.jpg

header.jpg

header.jpg

header.jpg

header.jpg

Was soll ich sagen? Yakuza - noch nie gespielt. Die PC Version für 16€ Da geh ich nicht dran vorbei! Dann noch Zodiac Age, hab ich seit 2006 nicht mehr gespielt. War über die Hälfte reduziert. 20€ geh ich auch nicht dran vorbei.

Und dann noch für meine feuchten Lightning Träume noch mal die 13er Trilogie abgeräumt. Insgesamt vielleicht auch 20€. Ich mochte 13 eigentlich gerne, die anderen habe ich noch gar nicht gespielt. Ich hoffe ein wenig auf die Mod-Community, dass sie die Spiele ein wenig aufpeppen. :ugly: Wenn es Crap ist, naja, dann ist das eben so. Aber zumindest Yakuza wird mich hier nicht enttäuschen.

Japan-Wochen bei Dow Jones.
50 Prozent, auf alles was eine Schulmädchen-Uniform an hat :D

Zurück
Oben