Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• b) erklärt, warum du fast nur Remastered kaufst. Weil du Downloads ablehnst und somit die besten Spiele dieser Gen verpasst. Mein Beileid.

Danke dafür. Allerdings brauchst mich nicht bemitleiden, ich habe auch so mehr als genug zum spielen und komme gar nicht nach. Ich habe (leider kann ich mich nie so recht beherschen) so viele Spiele das ich auch ohne die Remastered Spiele mehr als ausreichend zum spielen hätte.

header.jpg

header.jpg

header.jpg

header.jpg

So heute wieder Nachtflohmarkt gewesen und einige Deals geschossen:

26992736ow.jpg

Den Amiibo hab ich für 3 Euro bekomm, die beiden 360er für je 1 Euro, Resident Evil für 7 und WWE2k16 für 5. Richtig gestaunt. Aber anscheind hauen die Leute WWE 16 vorm Relase vom neuen Teil schnell raus. Das Mega Drive Ding war für 9,99 Euro ausgepreist aber ich konnte es auf 7 runter drücken. War also echt cool. Zumal ich Resident Evil eh besorgen und zocken wollte da kam mir das sehr gelegen.

Das geilste allerdings bedarf wieder einer kleinen Vorgeschichte:
    Ein Kumpel aus der Lehre hatte mich unter der Woche angerufen und gefragt ob ich noch Konsolen sammle. Ich meinte klar und er sagte er hätte bei seinem Vater sein alten Mega Drive gefunden und er wolle wissen ob ich ihn vllt haben wolle samt der Spiele. Ich meinte das ich zwar schon ein hab aber ich dacht bevor er ihn weg schmeißt fahr ich hin. Und ihn mal wieder sehen, wieso nicht. 2 Bier für jeden eingepackt und 35 min zu ihm gefahren. Dann sind wir in Keller und er zeigt mir das:

26992806yb.jpg

Ein Mega Drive 2 mit Mega CD2! Da war ich erstmal buff. Der Zustand ist wie man sieht durchs lagern echt mieß gewesen. Trotzdem war ich da kein Arsch und hab ihm schon gesagt das es was wert ist was er da hat. Trotzdem meinte er das es ok sei und ich es haben könne. Dazu gab es noch die Spiele:

26992827hl.jpg

Nix großes aber hab dann gesehen das im Mega CD Afterburner 3 ist. Er meinte er hätte noch mehr aber müsse die nochmal suchen und meldet sich nochmal. Wieder nach hause und das Ding in insgesamt gut 2 Stunden das Ding gereinigt. Sah nämlich von Innen echt hart aus:

26992884sr.jpg

26992907sx.jpg

Wie gesagt ganze Reinigung hat echt lange gedauert aber am Ende bin ich mit dem Resultat zufrieden:

26993190ee.jpg

26992933hf.jpg

Ist jetzt zwar wieder sauber aber doch zerkratzt. Aber egal. Ein Mega CD 2 Set inkl Funkcontroller, Spiele und Netzteil. Sehr geil

Jetzt komm wir aber zu dem Problem und ich hoffe auf Hilfe der Experten: @Cannibalpinhead oder vllt @mushaaleste:

Wir haben bloß das Netzteil gefunden. Es passt zwar an den Stromanschluss aber wollt mal abchecken ob der wirklich zu gebrauchen ist?

26992989cb.jpg

Ebenso wüßte ich gern ob ich nur das Stromkabel für den Betrieb brauch bzw wenn nicht welche Kabel ich noch brauche. Ich kann doch Standardmäßig die Mega Drive Kabel nehmen oder? Beim Mega Drive ist es klar aber was haben die unteren Anschlüsse zu bedeuten bzw was brauch ich da noch an Kabellage?

26993107zz.jpg

und als letzte Frage noch ob es ne Möglichkeit gibt den Rost hier weg zu bekomm?

26993152fg.jpg

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
    ich hab ja mein Mega CD vor 2 jahren verkauft weil die auswahl an gescheiten spielen einfach miserabel ist, zwar nicht ganz so beschissen wie beim 32X aber viel ist leider auch hier nicht los, Lords of Thunder, Robo Aleste oder Keio Flying Squadron sind noch ganz gute games (und natürlich Sonic CD & Ecco wegen dem geilen soundtrack...) aber dann hörts schon fast auf und leider sind genau diese spiele mittlerweile auch sehr teuer, es sei denn man steht auf FMV gedöns was ähnlich wie beim 3DO anfang mitte der 90er ein kleiner trend war :D

den rost wirst du kaum weg bekommen denn der sieht leider schon ziemlich reingefressen aus, hast du die kiste wenigstens mal aufgeschraubt und geschaut wie es drin aussieht?

ich hab ja mein Mega CD vor 2 jahren verkauft weil die auswahl an gescheiten spielen einfach miserabel ist, zwar nicht ganz so beschissen wie beim 32X aber viel ist leider auch hier nicht los, Lords of Thunder, Robo Aleste oder Keio Flying Squadron sind noch ganz gute games (und natürlich Sonic CD & Ecco wegen dem geilen soundtrack...) aber dann hörts schon fast auf und leider sind genau diese spiele mittlerweile auch sehr teuer, es sei denn man steht auf FMV gedöns was ähnlich wie beim 3DO anfang mitte der 90er ein kleiner trend war :D

den rost wirst du kaum weg bekommen denn der sieht leider schon ziemlich reingefressen aus, hast du die kiste wenigstens mal aufgeschraubt und geschaut wie es drin aussieht?
    ja das sind die Spiele auf die ich auch noch hoffe. Oder Schlümpfe. Geht ja auch für viel weg. Wenns da nur Crap gibt werd ich den vllt veräußern. Fürs Mega CD werd ich nicht sammeln aber ich hoffe und warte was er noch so hat. Aber prinzipiell will ich schon dass das Ding funktioniert. Wäre echt schade wenn er im Arsch wäre

Für das Mega CD gibts schon super Spiele die vor allem durch die CD-Musik, Sprachausgabe oder Zwischensequenzen punkten. Sonic CD, Shining Force CD, Flink, Dune, Wing Commander usw.

Nicht zu vergessen dass Pier Solar auf dem Mega Drive die einzigartige Funktion bietet den Soundtrack vom MegaCD abzuspielen während das Spiel auf dem Modul läuft!

Insgesamt möchte ich mein MegaCD nicht missen. Preislich sind die Spiele auch nicht teurer als andere Retro-Spiele... und bei den paar Titeln die sündhaft teuer sind darf man nicht vergessen dass das MegaCD keinerlei Kopierschutzfunktion hat ;)

Wieso sollte die Disk ruhiger laufen?
    Am ende sind doch eh beide digital und die Disc dient nur am Anfang als kopierschutz?

Ich zitiere hier noch mal diesen Kommentar bezüglich der PS4 Version von....

1.png

Heute die digitale gelöscht,die Disc eingelegt und inkl. Update draufgezogen.
    Tja was soll ich sagen.Das Spiel bzw. die PS4 läuft nun in gewohnt normaler Lautstärke.
    Scheint wohl doch so als wenn während des Spielens Daten von der Disc (nach)geladen werden.
    Klopfe ich mir doch mal eben selber auf die Schulter....:p

header.jpg

PS4/Vita, digi PSN

Etzala gehts wieder von vorne los. Hoffentlich nimmt mich der RNGesus nicht wieder so hart ran, wie noch Anfang letzten Jahres.

Überlege noch, ob ich mir Hipster Light Drifter zulegen soll, weil Sale. Aber Trayal und eape halten mich noch von ab.

Zurück
    Oben