Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SQbmU6n.png

Gerade für den N3DS XL gekauft.
Noch nie gespielt, ich freu mich drauf.

Steins;Gate

aeMIhpe.jpg

Für den PC bei jastusa gekauft. Ist jetzt schon fast 5 Jahre her, dass ich den darauf basierenden Anime gesehen habe, der mich damals sehr schwer begeistert hat. Nun wirds endlich einmal Zeit Hand an der umfangreicheren Vorlage anzulegen. Bin vor allem gespannt, ob es mich als Kenner der Geschichte (zumindest einer Variante ihrer) immer noch zu begeistern weiß oder das Konzept nach einmaliger Sichtung bereits sein Pulver verschoss.

Bin mal gespannt, wie es dir gefällt :). Der Einstieg ist etwas langsam, aber dann nimmts Fahrt auf. Und Okarin ist einfach der durchgeknallteste Typ ever, vor allem wie er mit Frauen redet. Da wird eine Person, die seiner Meinung nach
in einer anderen Welt schon mal gestorben ist,
einfach als Zombie bezeichnet (eigentlich denkt er sich fortlaufend neue bescheuerte Nicknames für sie aus, womit er sie regelmäßig auf die Palme bingt) :lol:.

Ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass es mir nicht gefallen wird. Ich kenne wie erwähnt die Anime Adaption des Visual Novels und dieser wird ja nachgesagt, dass es vielleicht die beste VN Adaptionen überhaupt sei (auch wenn sie natürlich nicht dazu in der Lage ist allen Inhalt des langen VNs zu transportieren).

Besonders diesen Mix aus absurdem Humor, Tragik und Epik fand ich damals sehr genial. Ist mir als eine der besten Zeitreise Stories in Erinnerung geblieben und da ich jetzt schon öfter gehört habe, dass sich das VN selbst für Kenner des Anime lohnt, wurde es Zeit mich selbst davon zu überzeugen. Schon alleine um die anderen Enden kennenzulernen, welche der Anime nicht behandelte.

Mich hat das Spiel nochmal genau so gefesselt wie die Serie damals. Zu meinem Glück habe ich, was sowas angeht, ein Gedächtnis wie ein schweizer Käse und habe demnach viele Plotdetails über die Jahre hinweg wieder vergessen, wodurch mich dann einige Storytwists doch wieder überrascht haben, obwohls in der Serie damals 1:1 so übernommen wurde :D

Unterm Strich würde ich den Viusal Novel aber klar der Serie bevorzugen, da wesentlich ausufernder und detailreicher, was das Worldbuilding, die Dialoge und Charakterzeichnung angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, DKC. So ein starkes Spiel. Kann mich noch erinnern, dass ein sehr guter Freund mir, das Spiel zu Weihnachten bekommen sollte. Wir wussten natürlich wo das Spiel ist, haben das Modul aus der Hülle genommen und noch vor Weihnachten locker durchgespielt. Zu Weihnachten hat er dann halt eine leere Verpackung ausgepackt. :D

Kann gerade nicht hören, ob das der Original-Track ist, aber ich liebe diesen Track:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oh man, DKC. So ein starkes Spiel. Kann mich noch erinnern, dass ein sehr guter Freund mir, das Spiel zu Weihnachten bekommen sollte. Wir wussten natürlich wo das Spiel ist, haben das Modul aus der Hülle genommen und noch vor Weihnachten locker durchgespielt. Zu Weihnachten hat er dann halt eine leere Verpackung ausgepackt. :D

Das habe ich auch gemacht. Aber mit Asterix & Obelix :D

Zurück
Oben