Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, sehe das jetzt alles weniger drastisch, aber ich spiele auch gerne mit Handhelds. Wobei da halt auch mitspielte, dass viele tolle Genres und Spiele in Gen7 dorthin abgewandert sind. PSP und ganz besonders der NDS wurden ja zum Mekka für JRPG Fans, mit etlichen tollen Remakes und hochkarätigen, neuen Titeln. Seit der PSONE Era nicht mehr so einen Durchsatz an hervorragenden JRPGs gesehen.

Ich kann das auch irgendwo verstehen. Der klassische Konsolero spielt halt lieber seinen Shooter, seinen Racer und sein FIFA, als das "Japano Gedöns". Dazu kosten die Produktionen auf den Konsolen auch nicht gerade wenig. Da lässt es sich für die Handhelds um Welten billiger produzieren und hat zudem auch noch einen großen Teil der eigenen Zielgruppe auf diesen Systemen beheimatet. Selbst Nischentitel scheinen sich hier zu rentieren.

Ich weiß nicht, mir fehlt da auf den Handhelds einfach die Größe, jetzt nicht nur vom Bildschirm gesprochen. So'n Fire Emblem will ich halt lieber auf der großen Glotze zocken, genau so wie Remakes von Persona 3 und 4, die hätten in 16:9 und HD doch wunderbar ausgesehen. Stattdessen muss man sich vor so kleinen Bildschirmen, mit zusammengestauchten Steuerknöpfen einen abkrampfen und da wundern sich die Leute, das sie alle was mit den Augen kriegen…

Dann sollen sie wenigstens die Möglichkeit anbieten, diese Spiele auch auf den stationären Konsolen abspielen zu können.

Dann sollen sie wenigstens die Möglichkeit anbieten, diese Spiele auch auf den stationären Konsolen abspielen zu können.

Problem daran: Port auf ein gänzlich anderes System kostet wieder Geld und muss dann auch vermarktet werden. Wobei man sich da durch eine reine Online Distribution sicher auch viel Geld sparen könnte.

Frage mich auch, wieso Sony und Nintendo da nicht einlenken und sich etwas einfallen lassen, damit ihre Handheld Spiele auch über zB einen Online Dienst auf ihren Heimkonsolen laufen. Würde doch nur die Umsätze steigern. Das wäre für mich auch eine tolle "Innovation" und keine Gimmicks wie zB Kinect und co.

Sony könnte bestimmt locker ihre Vita-Titel auch auf der PS3 oder PS4 emulieren und Nintendo hat mit ihrer WiiU und dem dazugehörigen Controller selbst die Touchpad-Hürde für eine 3DS-Emulation gesenkt.

Was die Tripple-A Anforderung anbelangt, ich wäre genau so gut auch mit kleineren Projekten zufrieden. Das Zeug was NIS so raushaut ist zwar durchwachsene Nische, aber auf dem Level, mit mehr Visual Novel als Rendergewitter, könnten Firmen wie Square, Konami und Konsorten doch genau so Großartiges und Experimentelles produzieren. Das was sich aktuell die Indie-Entwickler aus den gespendeten Ärmeln schütteln, das könnten die Publisher mit ihrem Arsch voll Geld doch genau so, wenn nicht noch eine Stufe besser. Nier oder Resonance of Fate sind jetzt auch weit entfernt von den Produktionskosten eines Final Fantasy 13...

200px-Hitman_Codename_47_cover.jpg

Seltsamerweise noch nie richtig gespielt, Hitman begann bei mir erst richtig mit Teil 2. Aber da Hitman 1 vom Index runter ist und es aktuell nur 1,39 € auf Steam kostet, muss ich den einfach ausprobieren, damit ich mich Agent 100 % nennen darf. :D

Ich fand Vanquish total öde nach der ersten Stunde. War immergleich und dabei kein bisschen, naja, fesselnd halt. :D
Kann aber schon verstehen, weshalb man es abfeiert. Mir war es dann leider doch etwas zahmer, als ich vorab annahm.

@Melphiz
Von der PC Version rat ich ab. Die hab ich hier und der Port ist miserabel. Beste Version ist definitiv die 360 Version. Bei der Wii ist die Steuerung zum kotzen.

Zurück
Oben