Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast du zum Release nicht selbst über die Steuerung gemeckert?

@Topic
halo_combat_evolved_anniv_cover_med.jpg
 
Jehuty79 schrieb:
Hast du zum Release nicht selbst über die Steuerung gemeckert?

Ja und ich hatte tatsächlich keine Ahnung.
Erst kürzlich das Spiel mit einer ausgeliehenen Wiimote durchgespielt und siehe da, es ging plötzlich recht einfach von der Hand. Das goldene Drecksteil der Limited Edition hatte mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen. :D
 
Für mich auch einer der schlechteren Teile, aber immernoch ganz ok.Ausserdem kriegst bei Ebay in 10 Jahren mindestens den Einkaufspreis wieder, wenn du das Spiel gut behandelst.
 
Prinz Arthur schrieb:
Trayal schrieb:
KaKun schrieb:
Würde es ja lieber mit Classic-Controller spielen, dieses Gefuchtel finde ich einfach nur aufgesetzt und albern.

Das würde nicht funktionieren. Skyward Sword ist vollends auf Wiimote + Nunchuk ausgelegt und dabei eines der wenigen Spiele, die das wirklich exzellent tun - imo sogar DAS Vorzeigebeispiel dafür.

Die Steuerung in Skyward Sword ist wohl der größte Fauxpas der letzten 10 Jahre. Für masochistisch veranlagte Spieler ist das Spiel sicher ein Traum.
Volle Zustimmung. Passiert bei mir ganz selten (eigentlich spiel ich zumindest den SP immer durch), aber bei Skyward Sword habe ich nach einer Weile resigniert. Das Fuchtelgameplay ist nix für mich und es spielt sich einfach nicht gut / bequem. Da helfen auch noch so viele tolle Gameplayideen nicht. Gäbe es eine neue Classic-Controller-Version oder einen kostenpflichtigen Patch, dann wäre ich sofort wieder dabei.
 
fand die steuerung gut.

qualitativ verbesserungswürdig, aber besser als dieser jahrelange stillstand in der branche.

wie man sich immer und immer wieder über innovation aufregen kann... zwingt euch doch keiner, das ding zu kaufen.

manche leben echt in einer kleinen welt.
 
Ich kann echt nicht behaupten, dass die Steuerung innovativ ist. Sie wirkt aufgesetzt und an einigen Stellen (z.B. Bosskämpfe) extrem nervig und störend. Das Spiel bietet im Rätseldesign einiges an Innovationen. Man wird oft nicht mehr mit den üblichen Zelda-Rätsel-Strickmustern konfrontiert, was für frischen Wind sorgt. Auch die Levelstruktur wurde aufgebohrt und bietet neue Perspektiven. Das kann man als innovativ bezeichnen, auch wenn es trotzdem noch einen oldschooligen Charme besitzt. Aber diese Steuerung ist es defintiv nicht.
 
Zurück
Oben