Warlock - Master of the Arcane
Irgendwie hat mich das Ding angelacht bei Steam gestern und bisher bin ich eigentlich nicht enttäuscht.
Spielt sich wie eine Mischung aus Civ und dem guten alten Master of Magic. Neben dem normalen Einheiten- und Gebäude bauen erforscht man statt Technologie Zaubersprüche, die man je nach Wirkzeit entweder direkt im Zug oder vorrausschauend vorweg wirken muss, es gibt Portale in andere Welten (von denen ich noch keines betreten habe), customizierbare Erzmagier, drei Fraktionen (Menschen, Untote, Biestwesen)...dazu noch die normale Diplomatie zwischen den KI-Gegnern und den Göttern der Welt und Quests.
Ein paar Negativpunkte hat das Spiel leider auch, vor allem etwas dürftig implementierte Komfortfunktionen, so kann man nur schwer sehen, wann Städte wachsen und eine Einheitenübersicht mit seiner gesamten Armee gibts leider auch nicht, aber soweit ich weiss, soll das noch kommen. Multiplayer gibts übrigens auch nicht, was mir persönlich ziemlich egal ist, manch anderen aber interessieren wird.
Für 20 Klötze sicher nicht für jedermann aber ich finds bisher ziemlich ansprechend