Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bt4yltnv5u98bv0bb.jpg

Was meint ihr eigentlich ist besser, die ganzen MG(S) Games in chronologischer Reihenfolge zu zocken oder in der Reihenfolge wie sie erschienen sind?

Chronologisch wäre es:

Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Metal Gear Solid: Portable Ops
Metal Gear Solid: Peace Walker
Metal Gear
Metal Gear 2: Solid Snake
Metal Gear Solid (The Twin Snakes)
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Für Metal Gear 1+2 brauchst du aber schon ein bisschen Nerven und du müsstest es emulieren, oder ist das bei irgendeinem Release dabei?

Ich würde mich auf die 4 Hauptspiele beschränken und sie in der Releasereihenfolge spielen, wobei du Snake Eater dann ja im Grunde spielen kannst, wann du willst, ist ja der einzige, der da ausbricht.

Oxblood schrieb:
Für Metal Gear 1+2 brauchst du aber schon ein bisschen Nerven und du müsstest es emulieren, oder ist das bei irgendeinem Release dabei?

Ich würde mich auf die 4 Hauptspiele beschränken und sie in der Releasereihenfolge spielen, wobei du Snake Eater dann ja im Grunde spielen kannst, wann du willst, ist ja der einzige, der da ausbricht.

Metal Gear 1+2 sind (sogar übersetzt) auf Metal Gear Solid 3 - Subsistence mit dabei.

slaughterking schrieb:
So wie sie erschienen sind.

Meins du wegen des Hick-Hacks mit Grafik und Gameplay oder aus dramaturgischen Gründen? :D

Oho, sollte ich mir das vielleicht doch mal irgendwann zulegen, ich hab mir einen abgebrochen mit nem ZX Spectrum Emulator damals :D Aber ich hab glaube ich MG1 so durchgespielt. Süßes Spiel, definitiv.

Oxblood schrieb:
Oho, sollte ich mir das vielleicht doch mal irgendwann zulegen, ich hab mir einen abgebrochen mit nem ZX Spectrum Emulator damals :D Aber ich hab glaube ich MG1 so durchgespielt. Süßes Spiel, definitiv.

"Metal Gear Solid 3 - Subsistence" bekommst du mittlerweile aber nicht mehr so leicht, ich bin echt froh das damals direkt gekauft zu haben, alleine wegen dem ganzen Zusatz-Krimskrams...

Ah, derselbe Ärger wie bei Twin Snakes vermutlich, wobei ich immernoch nicht sicher bin, ob ich jemandem, der den 1. MGS nicht gespielt hat, zu Twin Snakes oder dem Original raten sollte. Twin Snakes ist einfach saumäßig albern :lol:

KaKun schrieb:
slaughterking schrieb:
So wie sie erschienen sind.

Meins du wegen des Hick-Hacks mit Grafik und Gameplay oder aus dramaturgischen Gründen? :D

Eher Letzteres. Ich weiß ja nicht, ob Du die Spiele jetzt zum ersten Mal spielst, aber von der Art und Weise wie die Handlung erzählt und die Charaktere eingeführt werden, ist es halt nicht vorgesehen, dass Du beispielsweise Dinge aus MGS3 kennst bevor Du MGS spielst.

Oxblood schrieb:
Ah, derselbe Ärger wie bei Twin Snakes vermutlich, wobei ich immernoch nicht sicher bin, ob ich jemandem, der den 1. MGS nicht gespielt hat, zu Twin Snakes oder dem Original raten sollte. Twin Snakes ist einfach saumäßig albern :lol:

Twin Snakes ist das Metal Gear Solid das Kojima gemacht hätte wenn er es damals schon gekonnt hätte, Awesomeness und Übertreibung bis unter die Dachrinne, ganz im Stile der kommenden Titel... :D

EDIT: Twin Snakes hab ich hier auch liegen... :D

Zurück
Oben