Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

da8495dd7ab3b186b3bd81fa17348293.jpg

:headbang:

Kann aber erst nächste Woche zocken. :I

Oxblood schrieb:
Ich denk schon, wieso?

Nein ich frag nur weil ich gerne mal wissen würde wie die alten PSone Teile denn auf der PSP so rüberkommen, vor allem wegen der Auflösung. Weil ich wollte mir demnächst wohl auch eine holen...vor allem wegen den Klassikern...

Ich hab noch ne gaaanz alte PSP, eine der ersten und selbst auf dem Ding sehen die alten PS1-Spiele prima aus, gerade weil der Screen so klein ist, das macht zumindest mir viel Laune. Plus, es ist toll, die ganzen Evergreens mit sich rumzutragen wie die PS1-FFs, die Resident Evils oder halt so Sachen wie Suikoden, Wing Commander 4 und Vagrant Story :)

Ich kann´s nur empfehlen, nur solltest du dich dann halt auf einen Store festlegen, bei mir ist es der US.

@ Oxblood: Cool, allerdings weiß ich nicht wie man auf den US-Store wechselt. Ist das 'ne einmalige Angelegenheit? Weil mein PS3-Account ist schon im DE-Store...

Du legst für jeden Store einen neuen Account an. Das dauert keine 5 Minuten.
Und das Wechseln von Accounts auf der PSP ist auch kein wirkliches Problem. Du besorgst dir einfach für jeden Acc eine kleine Demo und beim Kopieren auf die PSP wird dann immer der jeweilige Acc aktiviert.

Die Frage ist, wieviele PSP-taugliche Spiele hast du in nicht-US-Stores gekauft. Das Problem ist, daß die PSP nicht mal eben so zwischen mehreren Accounts hin und herwechseln kann, ohne, daß man das mit der PS3 umstellt. Wenn du bloss vorhast, im US zu kaufen ist es kein großes Problem. Bezieht sich übrigends nur auf die PSP, der PS3 ist es erstmal egal scheinbar, aus welchem Store die Sachen sind.

Ich hab nen simplen Fake-Account für den US-Store gemacht und fütter den einfach mit Punktekarten, gab bisher nie Probleme.

drizzt schrieb:
Du besorgst dir einfach für jeden Acc eine kleine Demo und beim Kopieren auf die PSP wird dann immer der jeweilige Acc aktiviert.

Oh? Das kannte ich noch nicht, gut zu wissen.

Hier ist eine komplette Liste.

Aber hauptsächlich JRPGs wie Suikoden, Arc1-3, Xenogears oder FF Tactics.
Und ich glaube auch nicht dass alle "Europe" Titel aus der Liste auch für Deutschland gelten.

Ich frag mich ja immer was die Lizenzinhaber für Probleme haben die Downloads auch für andere Länder anzubieten, wenn sie doch sowieso kein Interesse haben die zu übersetzen...sollen sie doch die Englische Version anbieten und fertig. Echt mal, die Japaner und ihre Lizenzen...

Bei einigen Titeln und dem dazugehörigen Lizenzgewirr (wie Arc) kann man froh sein, dass sie es überhaupt ins US PSN schaffen.

Aber wie schon gesagt - Fake Accounting ist hier wirklich kein großer Umstand.

Zumal ich mir auch die FFs aus dem US-Store gezogen habe, einfach, weil die mit der Originalgeschwindigkeit laufen während unsere Versionen wie die damaligen PAL-Dinger in Zeitlupe tuckern.

Auf der PSP ist das alles kein Ding. Sieht vernünftig aus, läuft in guter Geschwindigkeit als US-Version, was will man mehr ausser Quicksave vielleicht.

okami-wii.jpg

Noch nie gespielt. Kann mit japanischer Kultur nix anfangen, finde den Grafik-Stil auf den Screenshots nich wirklich gut.

Für 14 € konnte ich aber nicht "nein" sagen. Bin gespannt, ob ich es bereue

Zurück
Oben