Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schlägt glaube ich in die selbe Kerbe wie die Fatal Frame-Reihe, soll aber in irgendeinem Aspekt saudämlich sein...ich glaube, es war die Synchro oder so, die das ganze wohl unfreiwillig komisch werden lässt, ich hab mich da jetzt nicht SO genau informiert, werd aber gleich mal beide probespielen :D

Das sieht für mich eher wie eine Mischung aus Resi, Silent Hill und einen Schuß lecker Geisha aus.

Na mal sehen was Du sagt, besonders zu der Angsteinflössenden Atmosphäre?

Ah ok, jetzt weiss ich wieder, was an Kuon so lustig sein sollte, es war doch die deutsche Übersetzung.

"Im Laden", "Daten sind im Laden" und "Spiel ist in der Pause" sind schonmal sehr süß :D...ich habe ausserdem eine Schutzklinge (Guardian Blade), in meinem Inventar finde sich meine Sachen im Menü...na? "Sachen", genau :) außerdem bin ich stolzer Besitzer von zwei "Schiffchen", was aber tatsächlich stimmt, mit kleinen Ritaulschiffchen kann man hier speichern (selbe Geschichte wie die Farbbänder bei Resi). Auch schön, die Standarteinstellungen in den Optionen verbergen sich hinter "Formatieren".

Ansonsten...naja, es ist hell, im hellen kann ich mich nicht gruseln, die Atmo ist aber angenehm desolat und das Spieltempo sehr langsam. Leider ist es nicht besonders leicht, sich zu wehren und jemanden mit den Ritual-Papierchen zu treffen, der erste Kampf gegen 2 Gegner in einem kleinen Raum führte direkt mal zum Tod. Immerhin kann man sich jederzeit heilen, wenn nichts los ist, das Mädel meditiert dann kurz vor sich hin und es geht ihr wieder gut. Ich werd mir das heute Abend mal genauer ansehen.

Das Echo Night (ich vergess andauernd den Namen) ist ähnlich träge, aber offensichtlich weniger auf Action ausgelegt. Mann und Frau fliegen im Weltraum rum, Shuttle stürzt auf dem Mond ab, Frau ist weg, dafür überall Geister, das Übliche eben. Offensichtlich darf ich die Probleme dieser Geister lösen oder so, hab´s nur bis zum ersten Speicherpunkt gespielt.

Oxblood schrieb:
Ah ok, jetzt weiss ich wieder, was an Kuon so lustig sein sollte, es war doch die deutsche Übersetzung.

"Im Laden", "Daten sind im Laden" und "Spiel ist in der Pause" sind schonmal sehr süß :D...ich habe ausserdem eine Schutzklinge (Guardian Blade), in meinem Inventar finde sich meine Sachen im Menü...na? "Sachen", genau :) außerdem bin ich stolzer Besitzer von zwei "Schiffchen", was aber tatsächlich stimmt, mit kleinen Ritaulschiffchen kann man hier speichern (selbe Geschichte wie die Farbbänder bei Resi). Auch schön, die Standarteinstellungen in den Optionen verbergen sich hinter "Formatieren".

Ansonsten...naja, es ist hell, im hellen kann ich mich nicht gruseln, die Atmo ist aber angenehm desolat und das Spieltempo sehr langsam. Leider ist es nicht besonders leicht, sich zu wehren und jemanden mit den Ritual-Papierchen zu treffen, der erste Kampf gegen 2 Gegner in einem kleinen Raum führte direkt mal zum Tod. Immerhin kann man sich jederzeit heilen, wenn nichts los ist, das Mädel meditiert dann kurz vor sich hin und es geht ihr wieder gut. Ich werd mir das heute Abend mal genauer ansehen.

Ich würde gern noch mehr darüber hören!

Gibt es auch so Rätsel wie in Resi, also Schlüssel finden usw.?
Kann man die Gegner anlogen, sah im Video nicht so aus?
Was genau ist der Hintergrund der Geschichte, warum alles Monster außer Sie?

Master-Dan schrieb:
Ich würde gern noch mehr darüber hören!

Gibt es auch so Rätsel wie in Resi, also Schlüssel finden usw.?
Kann man die Gegner anlogen, sah im Video nicht so aus?
Was genau ist der Hintergrund der Geschichte, warum alles Monster außer Sie?

Zuallererst: Man muss das Spiel offenbar mit beiden Charakteren spielen, um das Ende sehen zu können und die ganze Angelegenheit soll wohl nicht besonders lang dauern, das nur vorweg, ich hab gestern vielleicht...hmm...2 Stunden gespielt oder so.

Es gibt zumindest ein paar Rätsel, man muss offenbar besondere Holzscheiben finden, dazu passende Nägel und die an einen Schrein hämmern, aus dem eine ziemlich unappetitliche Blutspur herausführt. Ausserdem ist mir ein Schalterrätsel begegnet, bei dem man Kuben verdrehen muss, etwas doof zu erklären. Außerdem findet man besondere Stoffstücke mit Bannformeln, die als Schlüssel dienen.

Was meinst du mit anlogen, anvisieren, ein Lock-on bekommen? Nein, kann man nicht, die Protagonistin schiesst ihrem Kram aber auf den Gegner, wenn man ihn in etwa ansieht, also Autoaiming quasi. Das Kämpfen ist wirklich sehr mühsam und nicht besonders toll gelöst, auch, wenn´s auch ner interessanten Idee basiert. Momentan kann ich so kleine Feuerblitze schießen, ne Spinne und nen Wolf beschwören, aber alles limitiert, vom Wolf hab ich z.B. nur 2 gehabt und einen Zettel hab ich schon verbraucht als es eng wurde. Ich KANN die Gegner mit meinem Messerchen angreifen beliebig oft, aber das macht SEHR wenig Schaden.

Storytechnisch ist das ganze recht simpel. Utsuki, die 1. Protagonistin ist eine von zwei Töchtern des örtlichen Priesters, welcher zum lokalen Lord aufgebrochen ist, weil er meint, bei ihm würden seltsame Dinge passieren, der Vater tut das in einem Brief an seine Tochter als vermutlichen Quatsch ab, aber Job ist Job.
Utsuki beginnt, sich irgendwann Sorgen zu machen und reist mit ihrer Schwester hinterher, die aber bald darauf von einem paar singender Kinder ins Dunkel gelockt wird, wo sie verschwindet.
Kurz darauf trifft sie auf die 2. Protagonistin, deren Name mir gerade entfallen ist, ihres Zeichens Schülerin von Utsuki´s Vater und mit ihm zum Lord gereist, zusammen mit einigen anderen Exorzisten-Azubis.

Die ganze Angelegenheit ist sehr langsam und sehr ruhig, was durchaus zur Stimmung beiträgt. Vom Rennen wird abgeraten, denn überall können sich Strudel negativer Energie befinden (unsichtbar), läuft man volle Möhre in so ein Ding rein, bekommt Utsuki Herzrasen und kann sich nicht mehr konzentrieren vor Angst (kann keine Bannzettel mehr benutzen), dagegen hilft nur warten oder kurz Meditieren, was Angst beseitigt und Leben wiederherstellt, dauert aber ein paar Sekunden. Ebenso verschwimmt die Umgebung sehr schnell in einem schmierigen Dunst, wenn man rennt und die Gegner hören einen eher.

Was mir bisher gut gefällt, ist die Kameraführung, hauptsächlich statische Perspektiven, die aber sehr übersichtlich und gut in inszeniert sind. Auch die restliche Optik geht in Ordnung, sieht alles ziemlich stimmig aus, abgesehen davon, daß sich die Münder der Figuren beim sprechen nicht bewegen, was eher gruselig aussieht :D

Das hier ist kein gutes Spiel, soviel steht fest, dafür ist das Gameplay zu schnarchig und die Kämpfe zu hakelig, aber es ist atmosphärisch, wenn auch nicht so grauselig, wie bei Fatal Frame 3 (welches ich immernoch nicht spielen kann, weil ich mich davor fürchte, ist übrigends das einzige Spiel, bei dem ich sowas habe).

Von der Stimmung her angenehm, etwas schaurig und das ruhige Tempo trägt dazu noch bei. Ein eher niedriger B-Titel eben, aber was erwarte ich für 9 Euro :D

Hey Oxblood vielen Dank für die ausführlicher Erklärung! :dhoch: :knuddel:

Hört sich wirklich cool an, doch genauso grusselig hört sich auch das Kampfsystem an. :schreck:

Doch ich habe mir jetzt mal den Trailer von Fatal Frame 3 angeschaut...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bsoPAhrCdF8[/vid]
... und bei soetwas wie bei 1:48 min bekomme ich sofort eine Gänsehaut. :shock: und dann gleich wieder bei 1:58 min... :schreck:

Das Spiel ist geil! :sabber:

Endlich wieder Nachschub für die Wii:
51bvQ0Ql32L._SL500_AA300_.jpg

29 € hat's gekostet. :dhoch:

boxart_eur_dragon-age-origins.jpg

Von nem Kollegen ausgeliehen. Ich steh ja auf Mass Effect und Bioware und mir gefällt auch das actionorientierte Kampfsystem (am Pc ist es ja eher taktischer). Ich hoffe nur, dass es (trotz der Testergebnisse) in Sachen Grafik und Atmosphäre an Oblivion rankommt. Hab also doch eher hohe Erwartungen.

Werds nachher mal anzocken.

The perfect Dark schrieb:
Von nem Kollegen ausgeliehen. Ich steh ja auf Mass Effect und Bioware und mir gefällt auch das actionorientierte Kampfsystem (am Pc ist es ja eher taktischer). Ich hoffe nur, dass es (trotz der Testergebnisse) in Sachen Grafik und Atmosphäre an Oblivion rankommt. Hab also doch eher hohe Erwartungen.

Werds nachher mal anzocken.

Grafik nein, auf PS3 und Xbox unterirdisch schlecht. Auf PC bestenfalls ok

Atmosphäre ist allerdings Bombe:huldig:

KaKun schrieb:
Sprecht ihr von der Konsolenversion? Auf dem PC mit allen Effekten auf volle Pulle schaut Dragon Age nämlich wirklich super aus...

Man kann sich alles schön reden...

...aber ich bin da nicht anders, ich finde auch die Konsolen Version alles andere als hässlich. Bleibt natürlich weit hinter den Möglichkeiten zurück, aber in sich finde ich die Optik doch recht stimmig - zumindest hätte ich mich zu keiner Zeit an der Optik aufgehangen, habe da eher in manchen Arealen über das teils wirklich schöne Art-Design gestaunt.

Zurück
Oben