Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anlässlich zu Mark Twains 100. Todestag eine komplette Neuübersetzung seines Klassikers, den ich bisher noch überhaupt nie gelesen habe... :) Wunderwunderschönes Buch, hochwertiges Papier, Fadenheftung, Kapitalbändchen, zusätzliche Anmerkungen und Materialien... hach...ich liebe hochwertige Bücher! So ein Buch hält 150, 200 Jahre...

tom_sawyer_huckleberry_finn.jpg

41SkWF-3d0L._SS500_.jpg
9783423246897.jpg

Shop-Lieblingsbuch der letzten Saison, das ich noch nicht gelesen habe, auf englisch! ^^

article-0-05331664000005DC-222_306x462.jpg

Mingo schrieb:
Über Huckfinn hab ich meine Facharbeit in und auf Englisch geschrieben.

Oh, das klingt nett. :) Ich hab's einfach in meiner Kindheit nicht gelesen und später war es anstrengend, herauszufinden, welche übersetzten Ausgaben überhaupt ungekürzt sind. Es gibt ja reichlich Ausgaben, die doch sehr auf Kinder und junge Jugendliche zugeschnitten sind. Kann mich nur an eine japanische Animeserie erinnern, die ich in meiner Kindheit immer geschaut habe. Die Ausgabe von Hanser jetzt ist für mich echt die totale Freude, nicht zuletzt, weil ich den Hanser Verlag eh für seine großartigen Bücher liebe! <3 ^___^

51BxHaqe4kL._SS500_.jpg

Sagt mal, hat das Buch eine abgeschlossene Geschichte oder werden das mehre Teile sein?
Wenn ja wieviele? Habs hier schon länger liegen und werde es bald anfangen!

Kennt noch jemand solch eine Seite : http://www.bibliotheka-phantastika.de/index.html

Nur die Aktuell ist? Wo die Zyklen etc. vorgestellt werden und empfehlungen ausgesprochen werden?

hab gestern mit teil 1 begonnen...erst ca 10 seiten...

habs mir ja geholt weil ihr beiden so begeistert seid. obwohl ich kaum weiss um was es da geht :ugly:

fantasy, das ist klar...aber was für ne art fanatsy ? verschieden rassen ? (zwerge, orks etc) oder nur menschen und vielleicht magier ?

also nur Menschen stimmt auch nicht. Es gibt da Fantasy elemente mit Zauberern usw., aber es gibt auch andere Lebewesen, wie du im Prolog bestimmt schon gelesen hast ;) Zwerge, Elfen und Orks gibt es aber nicht.

Der Anfang ist ein bisschen schwer, wie eigentlich bei jedem Buch, aber es lohnt sich auf jedenfall weiterzulesen. Die Vergangenheit usw. wird auch stueck fuer stueck aufgeklaert.

Das Buch ist auf jeden Fall High Fantasy, wenn man solche nicht nur über das Vorhandensein von Elfen und Zwergen definiert. Es ist keinesfalls Sword an Sorcery. Es geht ganz eindeutig um das Schicksal der Welt und dies ist ein Merkmal von High Fantasy. Low Fantasy ist sowas wie Conan der Barbar und damit kann man ein Lied von Eis und Feuer sicher nicht vergleichen!

Kennt noch jemand solch eine Seite : http://www.bibliotheka-phantastika.de/index.html
Nur die Aktuell ist? Wo die Zyklen etc. vorgestellt werden und empfehlungen ausgesprochen werden?

;)

Ich hab mir mal Das Boot gegönnt, wollte ich seit Jahren schonmal lesen, da ich den Film doch sehr mag.

Wenn ich mal aus den Hörbüchern rauskäme, momentan bin ich an Dan Simmons´ Hyperionzyklus dran, gefällt mir ausgesprochen gut und der Kollege Bierstedt tut da sein übriges zu.

Fanatic schrieb:

;)

Versuch es mal mit der Phantastik-Couch, ist zwar nicht unbedingt in allen Belangen auf dem neuesten Stand was Kritiken anbelangt und auch nicht so stark auf Zyklen im allgemeinen fokussiert, aber durchaus ganz praktisch.

bhslqzaqdfkelbzmr.jpg

Hab zwar erst 100 Seiten hinter mir, aber macht einen wirklich guten Eindruck bisher. Habe auch sonst nur Gutes über die Reihe gehört.

Zuletzt hab ich alle 11 Bände von

bhslun7u3t0cms083.jpg

gelesen und muss sagen, dass es mich wirklich gut unterhalten hat.
Es ist sehr flott geschrieben und da hab ich zum ersten mal seit langem wieder gemerkt wie langatmig doch die meisten Fantasy-Bücher geschrieben sind.

Ohhh, einiges! :D

Also das hat mir der Chef geschenkt:
411V2QDGHHL._SS500_.jpg

Und heute war ich wieder mal bei 'ner Handelskette, die immer wieder tolle Bücher für 2,99€ abverkauft, da hab ich folgendes erstanden:

5165361JRFL._SS500_.jpg

41pXI35RYXL._SS500_.jpg

31uZT45RG-L._SS500_.jpg

Zurück
Oben